Marshall Jh1 Jackhammer oder Boss DS1 Distortion

  • Ersteller IronMaiden05
  • Erstellt am
IronMaiden05
IronMaiden05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.18
Registriert
28.03.06
Beiträge
148
Kekse
41
Ort
Göppingen
Hi, ich will mir ein Effektgerät kaufen, mit dem ich eine metaltaugliche Zerre bekomme, denn die in meinem Verstärker eingebaute Zerre ist viel zu schwach. Ich weis, dass das immer geschmackssache ist und das man sie antesten sollte, aber vielleicht kann mir schon jetzt jemand sagen welche Zerre "heavyer" ist.

Falls jemand noch ein anderes Effektgerät kennt, das sehr stark verzerrt würde ich mich freuen, aber sollte nicht mehr als 60 € kosten, da ich mir den Verstärker erst letzte woche gekauft habe.
 
Eigenschaft
 
schade, dass du den amp nicht gleich mit ner gescheiten zerre gekauft hast :great:
 
mh, würd auch gern mal wissen welches "heavier" ist.

Aber ich denk mal das Jackhammer.
Das hat auch mehr auswahl vom sound her...
aber ich würd das gern noch mal von jemand hören der beide schonmal gespielt hat ;)
 
also, ich hab das ds1 und nen kumpel den jackhammer, und muss sagen dass der jackhammer sowohl heavier, als auch vielseitiger ist (overdive/distortion). aber ob der für nen metal-sound reicht???
 
indaba schrieb:
also, ich hab das ds1 und nen kumpel den jackhammer, und muss sagen dass der jackhammer sowohl heavier, als auch vielseitiger ist (overdive/distortion). aber ob der für nen metal-sound reicht???

klar reicht der jh-1 für metal! sogar im overdrive-betrieb. der distortion kanal vom jackhammer klingt total matschig und scheiße!
 
Hallo!
Also ich besitze beide der genannten Treter und muss sagen, der Jackhammer ist zwar vielseitiger, aber vom Klang her gefällt mir der DS-1 um Klassen besser... Kommt halt immer auf den jeweiligen Geschmack an... *g*

Und ich muss sagen, ich hatte auch Probleme mit dem Distortion-Mode des JH-1 aber mit Geduld und rumprobieren kann man da schon einen sehr brauchbaren Sound rauskriegen, allerdings hört sich dieser dann, wenn man in den Overdrive-Mode wechselt, meist wieder mies an. Nicht immer, aber kann passieren. ;-)

Naja, wenn du wirklich viel Gain willst, könnte ich dir noch den H&K Warp Factor empfehlen. Mit dem hab ich auch schon einige Erfahrungen gemacht... *g*

Aber es gibt hier noch so viele verschiedene Pedale.
Da heißt es wohl: Testen, testen, testen... Was dir persönlich besser gefällt.

cu darlex
 
darlex schrieb:
Hallo!
Also ich besitze beide der genannten Treter und muss sagen, der Jackhammer ist zwar vielseitiger, aber vom Klang her gefällt mir der DS-1 um Klassen besser... Kommt halt immer auf den jeweiligen Geschmack an... *g*

Inwiefern findest du den sound denn besser?

Jetzt schwanke ich nämlich wieder zwischen jackhammer und Ds 1 :(
 
ich hab den jh1 und kann sagen dass man mit dem schon ne heftige zerre hinbekommt. zwar net so gut wie beim metalzone aber doch zimlich heavy...


ali
 
Garry schrieb:
Inwiefern findest du den sound denn besser?

Jetzt schwanke ich nämlich wieder zwischen jackhammer und Ds 1 :(

Hm, wie soll ich das den wieder beschreiben!?

Also der Sound vom DS-1 klingt für mich frischer, dynamischer und offener aber auch kantiger/kratziger/bissiger, was mir sehr gut gefällt.
Noch dazu ist er einfacher zu bedienen und man findet fast auf Anhieb den Sound den man haben will. :great:

Der Jackhammer dagegen klingt etwas zu glatt und irgendwie etwas zusammengedrückt, nicht so offen eben, und generell etwas mulmiger im Distortion-Mode.
Den Overdrive-Mode find ich schon besser, allerdings bei hohen Gaineinstellungen schreit er dich nur noch an! Was wieder mit einigen Veränderungen am EQ wieder einigermaßen ausgeglichen werden kann, diese passen dann ellerdings nicht mehr so gut, wenn man in den Distortion-Mode wechselt.
Also entweder einen guten Kompromiss finden oder immer am EQ drehen, oder erst gar nicht wechseln, wenn man seinen Sound gefunden hat (so hab ich es meistens gehalten). *g*

Aber ich muss noch dazu sagen, das der Jackhammer eben um einiges flexibler ist, und ein größeres Soundspektrum (von sehr leichten Crunch- bis singenden Lead-Sounds) abdeckt als der DS-1.

just my 2 cents
Am besten selbst testen! :D

cu darlex
 
ali123 schrieb:
ich hab den jh1 und kann sagen dass man mit dem schon ne heftige zerre hinbekommt. zwar net so gut wie beim metalzone aber doch zimlich heavy...


ali
ich hatte mal nen jackhammer und fand das teil unter aller sau... die zerre war schwach und billig irgendwie. hatte keinen druck und war absolut nich metaltauglich. mein rat: unbedingt vorm kauf antesten.
 
kann mir vielleicht mal irgendjemand ein Link schicken welches Netzgerät ich für den Marshall JH1 Jackhammer verwenden kann ??? BITTE
 
gehste inn nächen mediamarkt und kaufst n multinetzteil für 5 euro von hama. das stellste auf 9v und fertich is. und nein es brummt nich (zumindest hats das bei mir nie).
 
ok, ich hab jetzt doch was ganz anderes genommen :-D, den Metal Master von Digitech, den kann ich nur empfehlen, denn durch die Morph-funktion bietet er echt für fast jeden Geschmack die richtige Zerre
 
IronMaiden05 schrieb:
kann mir vielleicht mal irgendjemand ein Link schicken welches Netzgerät ich für den Marshall JH1 Jackhammer verwenden kann ??? BITTE

Beste Wahl. Kostenpunkt: ca. 15 Euro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben