Marshall JMP 1 vorstufenröhren leuchten irgnedwie fast nicht

  • Ersteller Dazed-horizoN
  • Erstellt am
Dazed-horizoN

Dazed-horizoN

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.14
Mitglied seit
11.05.04
Beiträge
268
Kekse
192
.. hey, sagtmal ist es normal, dass die Vorstufenröhren des JMP1 sogut wie garnicht leuchten? Ich meine mir ist klar, es ist keine Endstufenröhre.. .. aber ich hab ja nun schon ein, zwei mehr vorstufenröhren gesehn .. und das kommt mir komisch vor.. (übrigends ist es schon seit anfang an, ich hatte bloß nie eine Endstufe um heraus zu finden, ob der sound auch komisch ist.. nun habe ich eine und hm na ja es ist komisch ja recht "schrill, kratzig , manchmal fast transistormäßig" .. mh , wiegesagt die beiden Röhren leuchten selbst im Dunkeln echt garnicht man sieht lediglich ein leichtes glimmen...

Hinweise habe ich schon bekommen, dass ich gucken soll ob die Lautstärke dann passt.. , gerad' auch im clean kanal.. und soweit ist da alles in ordnung.. hm ..

Wenn ich mal in die Endstufe gucke, fällt auf , dass die Vorstufenröhren dort echt WESENTLICH heller leuchten bzw.. eben normal leuchten ... ich hatte mal nen Madamp da waren die Vorstufenröhren auch normal leuchtend.. ich hab derart geringes leuchten noch nie gesehn .. hm .. ich hoffe jemand von euch hat eine idee


Achso und sowas wie eifnach mal neue Röhren rein , is quark .. denn das hab ich schon probiert.. waren ja vorher irgendwelche "Ei" röhren drin.. hab mir dann 2 neue Sovtek gekauft.. und nix da.. hm .. kein unterschied... ... es ist doch zum verzweifeln..


ich meine ich habe auch keine möglichkeit eine andere endstufe daran zu testen.. wiegesagt der sound gefällt mir auch nicht.. (ja das kann aber auch an der endstufe liegen .. ) oh man .. :(


Edit:


habe nochmal im Board geguckt und da meinte jemand, dass es durchaus sein kann ,dass die röhren (auch von einer serie) mal heller sind und andere dunkler ..
aber wiegesagt man sieht sie echt fast garnicht.. das ist nicht übertrieben .. (die röhren die vorher drin waren.. (andere marke) , waren genauso "dunkel") .. aber sound kommt wiegesagt.. klignt nur teilweise.. kartzig.. in den höhen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans_3

High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
15.04.21
Mitglied seit
09.11.03
Beiträge
16.532
Kekse
56.977
Dazed-horizoN

Dazed-horizoN

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.14
Mitglied seit
11.05.04
Beiträge
268
Kekse
192
danke für die schnelle Antwort.. na ja auffällig leuchten soll sie ja nich... nur mal n lebenszeichen von sich geben .. :)

Ich spiele Engl E820 2x35W endstufe an der Diezel 4x12" Rearloeaded Box..
 
J

Jack Muray

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.13
Mitglied seit
10.01.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Böblingen
keine sorge das ist ganz normal beim jmp
ich kann bei meinem auch gerade noch sehen dass sie glühen, aber sound is 1A
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben