Marshall JMP-1

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
KirkHammett
KirkHammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
12.10.03
Beiträge
1.097
Kekse
77
Ort
Wien
wie findet ihr es? hat es irgendjemand? wie ist die zerre? für welche musikrichtung ist es denn gut geeignet?
 
Eigenschaft
 
KirkHammett schrieb:
wie findet ihr es? hat es irgendjemand? wie ist die zerre? für welche musikrichtung ist es denn gut geeignet?

Ich finde ihn Klasse, die Zerre die du mit ihm hinbekommst ist halt Marshallzerre. Und er ist mE fuer jede Musikrichtung ausser Jazz und NU-Metal geeignet.

Wenn du mehr Wissen moechtest frage ruhig nach (danna ber genauer was du wissen willst ;) )
 
du sagst marshall zerre halt..bekommt man da auch nen halbwegs fetten sound hin(die zerre)?..oder ist das einfach nur so wie eine interne zerre eines marshallverstärkers wie zB dem Tsl 100..

Edit: ich meine ob der sich was bringt wenn ich den tsl 100 hab?
 
KirkHammett schrieb:
du sagst marshall zerre halt..bekommt man da auch nen halbwegs fetten sound hin(die zerre)?..oder ist das einfach nur so wie eine interne zerre eines marshallverstärkers wie zB dem Tsl 100..

Edit: ich meine ob der sich was bringt wenn ich den tsl 100 hab?

Naja, Marshall hat damals damit geworben das die Kiste alle Marshallsunds wiedergeben konnte, und das duerfte dann wohl max. bis zum 900er gehen (wg. Baujahr).

Als Ergaenzung zum TSL bringt er dir nichts (so rein Soundmaessig), das einzige was du dann halt hast sind Massenhaft 'Kanaele' (100, um es genau zu nehmen).

Wenn du andere Zerre suchst teste mal die Mesa oder Engl Preamps an. Du wist dann aber generell das Problem der zusammenarbeitmit der Vorstufe deines TSL haben (du brauchst dann eine A-/B Box und nen kleinen Line-Mixer... das lastet alles auf dem Signal).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben