Jmp-1 vs PSA-1

JMP-1 oder PSA-1?

  • Ja, gefällt mir gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein zu teuer!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht so.....

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich total super!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gefällt mir nicht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • MG 100

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spider 212

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vortex

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 oder mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frei nach schnauze!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hab ein ungefähres Ziel und zwar wie [siehe unten]

    Stimmen: 0 0,0%
  • MG Serie

    Stimmen: 0 0,0%
  • AVT Serie

    Stimmen: 0 0,0%
  • JCM 2000-Serie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Na klar, Röhre muss es sein (JMP-1)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es lebe die Vielseitigkeit der Analogschaltung (PSA-1)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Pete
Pete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
24.09.03
Beiträge
872
Kekse
243
Ort
Hamburg
Da es schwer wird einen Musikladen zu finden, der grad mal beide zum testen da hat, frag ich hier einfach mal:
Welchen haltet ihr für besser?
Merkt man den Soundunterschied durch die Röhre des JMP-1?
Bringen es die Bassmodels im PSA-1?
Lohnt sich der Mehrpreis des PSA-1? (JMP kriegt man bei ebay ja nachgeschmissen) :D
 
Eigenschaft
 
Ich spiele jetzt seit 5 Jahren meinen JMP1, waere aber auch nicht abgeneigt einen PSA-1 in mein Rack aufzunehmen. Der JMP1 bietet mir Marshallsounds vom feinsten, mit dem PSA-1 kan man Berieche abdecken die der JMP1 nicht beherrscht...

Deswegen entscheide ich mich fuer unentschieden ;)
 
für mich ganz klar PSA

Seit einigen Jahren mein Begleiter Live und im Studio, den ich gegen nix eintauschen würde. Wie gesagt ein größers Spektrum als der Marshall und trotz der Vielseitigkeit immer ein ausdrucksstarker Sound.
Ein muß für jeden Wunschzettel. ;)
 
beide sind gute Preamps. keiner ist besser...nur anders.
 
EventZero schrieb:
beide sind gute Preamps. keiner ist besser...nur anders.

Es ist eine Sache des Geschmacks ,welches der beiden Preamps besser ist. Ich bevorzuge eher den Marshall JMP-1 .. find den echt Klasse. Die Marshallsounds gefallen mir sehr gut , und bin auch Vollröhren-Fan (also Craem de la Cream :D )
 
vollröhre ist der JMP-1 sowieso nicht, die röhren darin werden verwendet um den digi-sound "anzuwärmen" (siehe auch rocktron vooduvalve, welches ich persönlich benutze) - das muß ja nicht schlecht sein oder klingen -, wenn man dann noch bedenkt nur aus marshall-preamp-voicings wählen zu können, würde ich behaupten, daß der PSA der bessere bang-for-the-buck von den beiden ist.
 
2:1 für PSA-1 nach posts
7:2 für JMP-1 nach vots
na supi.... ;)
Aber ich tendier eher Richtung PSA-1, weils einfach vielseitiger ist
Danke mal für eure Meinungen!
 
richtig so Pete :D
Teste das Ding mal in Ruhe an und entscheide Dich dann, wir geben hier alle nur unsere subjektiven Meinungen wieder. Denk beim testen dran, so ein Preamp muß auch mit einer entsprechenden Endstufe und Boxen betrieben werden.
 
testen?
Laut meinem Musikladen werden von dem Teil ca. 15-20 pro Jahr(!) in ganz Deutschland(!!!) verkauft
Den wird man nur bei den ganz großen testen und da iss hier leider nix in der Nähe
Vielleicht fahr ich mal irgendwo hin, weiß jemand ob man in Baden-Würtenberg (Raum KA) sowas testen könnte?
 
@Pete

Ich würds mir ganz einfach machen ;)

Du suchst dir nen onlineshop mit 30 tage rückgaberecht bei nichtgefallen , so kannst du das teil daheim mit deinem zeug testen und hast die freie wahl gefält dir der preamp ist gut und du behälst ihn wen nicht einfach zurückschiken .

Aber ich denk schon das dir der PSA gefallen wird ich hab ihn mal gehört und ist schon richtig was drin an sounds . Du kannst dir auch soundfiles auf der Tech 21 homepage runterladen die klingen alle sehr real und machen einen guten eindruck .
 
lol 9:2 das ergebnis, ich wette, dass von den 11 leuten, vielleicht aller hoechstens 4 beide mal ausfuehrlich gespielt haben, wieder mal 'roehre um jeden preis',
lw.
 
Wie wärs denn die Beide zu mischen -> PSA1 in JMP, so würde man der PSA noch das letzte bischen Röhren Sound geben das ihr fehlt, wenn überhaupt ;)
Hab jetzt hinter die Vorstufe von meim Ibanez Top noch nen Crate TDP Preamp gehängt das ich von Bekannten günstig bekommen hab, klingt wirklich geil :)
 
Hi,
einige mehr als 15 PSA-1 werden in D sicher über den Tresen gehen, also ich kenne kaum ein Studio, wo das Ding nicht steht. Ich spiele jetzt runde 5 Jahre über den PSA-1 und der macht immernoch Spass. Der Marshall ist absolut o.k. für´s Geld, der PSA-1 ist soundtechnisch absolut gleichwertig, jedoch sehr viel flexibler.
 
Jo mit der Verkaufszahl meinte ich jetzt auch nicht so die Studios
Mir ging es eher drum, dass die Tendenz vom Rack weg da ist (son Line6 Combo ist halt auch einfach wunderbar praktisch!), und dass es heute kaum noch Leute gibt die sich ein Rack neu aufbauen und dann einen Preamp ala PSA-1 einbauen
Da gehen die meisten mehr zu POD, Engl 530 oder JMP
Da kommen meine 15 pro Jahr her :D
 
Tone schrieb:
...Marshall ist absolut o.k. für´s Geld, der PSA-1 ist soundtechnisch absolut gleichwertig, jedoch sehr viel flexibler.

Da Du den Tech21 PSA-1 nutzt, gleich von mir noch zwei Fragen: Ich kenne das Gerät nur von der Tech21-Seite im Netz. Finde, daß es da recht künstlich klingt. Diese Klangbeispiele sind, glaube ich mich recht zu erinnern, nur mit dem PSA-1, also ohne Endstufe usw. entstanden. Könnte mein Eindruck daher kommen? Wie klingt das Ding mit einer Endstufe usw. ?
 
Hi,
richtig, das sind Aufnahmen direkt in´s Pult, wobei man auch da noch mehr rausholen kann. Über eine Endstufe mit einer 412er geht´s natürlich richtig ab, da wird Dir bestimmt nichts fehlen. Nochmal kurz zum Vergleich mit den digitalen Preamps: die Ansprache des Sansamps ist sehr viel schneller und direkter, d.h. er fühlt sich auch wie ein Röhrenamp an. Also teste ihn mal an.
 
ich find ne transe auch gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben