Marshall JVM 205h FX-Loop Volume Probleme

Utini!
Utini!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.19
Registriert
01.02.06
Beiträge
101
Kekse
168
Hallo,

folgendes Problem bei meinem Marshall JVM 205h.

Ich habe ein Boss DD-7 Delay und ein Boss RC-3 Loop Pedal in meinem FX Loop(Serieller/Paralleler Effektweg und nicht der mit dem Power Amp Insert), der MIXRegler steht auf WET(also komplett seriell) und der +4dBu/-10dBu Schalter ist nicht betätig. Wenn ich nun im Overdrive Kanal(Orange Mode) spiele und auf der Vorderseite den FX Loop Button betätige wird der Amp bei eingeschaltetem FX Loop ein wenig leiser.
Ist das normal bei den JVM Modellen? Ich habe schon sämtliche Kabel Ohmisch überprüft zwecks Übergangswiderständen, aber die sind alle iO. und auch wenn ich nur jeweils eines der Pedale benutze im Loop, ändert sich daran nichts.
Wenn der MIXRegler 100% auf WET steht und der FX Loop nun seriell arbeitet, dürfte sich doch eig nichts an der Lautstärke ändern?

Viele Grüße an alle!
 
Eigenschaft
 
tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.21
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.277
Kekse
1.780
Hallo,

das ist normal. Durch die Kabellängen, FX-Buffer vom Amp und die eingeschleiften Bodentreter ändert sich minimal der Klang bzw. die Lautstärke (Impedanzen, Beeinflussung durch nicht-Truebypasseffekte, etc.).

Das tritt sogar auf wenn die Effektgeräte ausgeschaltet sind. Verbinde versuchsweise mit einem längeren Klinkenkabel den Send/Return vom Amp. Sogar hier ändert sich der Klang

Gruß

Tom
 
organic
organic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.19
Registriert
09.02.12
Beiträge
785
Kekse
1.143
Wie "tom181" schon schreibt ist das normal.
Da hilft nur ein Effektgerät, dass einen eigenen Regler für die Eingangsempfindlichkeit hat.
Aus diesem Grunde habe ich an meinem Marshall JVM 205C das Lexicon MX-200 benutzt,
damit ich zumindest den Lautstärkeunterschied ausgleichen konnte.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben