Marshall JVM (205C / 410H) - FX-Loop (Whammy, Lautstärke-/Klang-Differenz), 4x12" anschliessen

Das einzige worüber ich am Überlegen bin ist ob ein Attenautor sinn macht
Nein. Einfach überhaupt nicht. Du hast 'nen JVM und nicht 'nen non-Master Plexi oder Jcm 800. Nur weils mitlerweile in jedem zweiten Miniamp verbaut ist, ists nicht gleich auch immer sinnvoll sowas zu haben.
 
Die Frage was mir dazu auch einfällt.
In einem Marshall Forum schrieb einer das der Master 1 & 2 die gleiche Funktion hat wie der Kanal Volumen. Sprich beide Regler greifen auf die Endstufe und es ist egal ob ich den Kanal aufdrehe oder den Master ? Der Gain Regler greift ja auf die Vorstufe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige worüber ich am Überlegen bin ist ob ein Attenautor sinn macht und ob der Sound nicht drunter leidet.
Gibt von Harley Benton einen.
Die Möhre macht den Sound brim JVM etwas trockener und anders, er wird aber nicht noch besser beim leisen Spielen - das kann er eh schon sehr gut.
Die Frage was mir dazu auch einfällt.
In einem Marshall Forum schrieb einer das der Master 1 & 2 die gleiche Funktion hat wie der Kanal Volumen. Sprich beide Regler greifen auf die Endstufe und es ist egal ob ich den Kanal aufdrehe oder den Master ? Der Gain Regler greift ja auf die Vorstufe ?
Kein Volume beim JVM greift auf die Endstufe zu. Die Endstufe ist quasi immer auf volle Pulle, die Volumes senken das Signal zwischen Vor- und Endstufe ab. Obwohl beide auf Papier das gleiche machen, klingt bzw wirkt es ganz anders MV ganz aufzudrehen und Kanalvol. Runter aks andersrum. Teste da ma bischn rum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben