Marshall JVM brummt am netzteil?

  • Ersteller XaserIII
  • Erstellt am
XaserIII
XaserIII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
28.03.09
Beiträge
490
Kekse
3.056
Hi!
Gestern ist er endlich angekommen mein JVM205H!

allerdings viel mir sofort beim einschalten ein brummen auf, welches wohl vom netzteil kommt.

beim leichten ruckeln am netzstecker verändert sich das brummen wird teilweise leiser. Habe das heilige Teil dann erstmal an ne andere Phase angeschlossen. das gleiche.

nun habe ich gerade gelesen das das bei manchen verstärkern normal sei. Ist das denn nun so oder sollte ich mir sorgen machen?

Mfg, Xaser

PS: der Amp ist in deutschland gekauft!
 
Eigenschaft
 
Also als ich den 205 angespielt hatte war kein Brummen zu hören!

Mach mir keine angst, hab grad den 410H bestellt o_O
 
das brummen ist nicht wirklich störend . okay doch ist es aber es klingt halt seltsam
 
Ist nicht normal. Beim Einschalten ist der JVM so leise, als sei er ausgeschaltet.
 
unschön :( Okay... hm ich werd das teil jetzt erstmal in einem anderen zimmer ausprobieren, aber was mache ich wenn er dann immernoch brummt? sofort einschicken
 
Versuche erst einmal, alle Störeinflüsse zu minimieren, zum Beispiel Handy, Fernseher, Radio, Toaster, Kühlschrank, CD-Spieler usw.
Wenn er dann immer noch brummt, dann würde ich ihn in der Tat umgehend wieder zurück schicken, denn das Brummen ist nunmal nicht normal.

Gruß
Hank
 
So. hab ihn jetzt nochmal weit weg von jedem anderen stromverbraucher aufgestellt und festgestellt. Er brummt. Als ich den Amp von hinten nochmal genau unter die Lupe nahm viel mir sogar auf das das Rückenblecht links (auf der seite der Boxenanschlüsse) nen kleinen knick hatte und rechts war das blech nichtmal richtig festgeschraubt Oo. Sowas muss ja nun nicht sein oder?

werd ihn morgen erstmal wieder zur post bringen.

Mfg, Xaser
 
Obwohl Ferndiagnosen schwierig sind, hört es sich an, als sei Dein Amp fehlerhaft. Vielleicht ist es ein Transportschaden (Spekulation). Ist natürlich ziemlich enttäuschend, aber ich denke, da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als ihn zurück zu senden.

Gruß
Hank
 
so ein mist.. wie vielen passiert das schon? 1:100?
 
Hi!

Kommst das Brummen aus den Lautsprechern oder kommt es vom Trafo?

Wenn es vom Trafo kommt ist das nicht weiter tragisch, sondern fast normal ;)
Oft wird das Brummen nach einer Zeit dann leiser, da der Trafo am Anfang mehr Strom zieht, aufgrund der kalten Röhren!


Das mit dem eingebogenen Rückblech gehört sich allerdings echt nicht :(
Was dem Betrieb aber nicht im Wege steht....
 
nunja, allein schon wegen dem rückblech würde ich es einschicken, denn immerhin habe ich für das gute stück viel geld bezahlt da kann man doch erwarten das das in ordnung ist!

PS: ja der trafo isses
 
Hi!
Gestern ist er endlich angekommen mein JVM205H!

allerdings viel mir sofort beim einschalten ein brummen auf, welches wohl vom netzteil kommt.

beim leichten ruckeln am netzstecker verändert sich das brummen wird teilweise leiser. Habe das heilige Teil dann erstmal an ne andere Phase angeschlossen. das gleiche.

nun habe ich gerade gelesen das das bei manchen verstärkern normal sei. Ist das denn nun so oder sollte ich mir sorgen machen?

Mfg, Xaser

PS: der Amp ist in deutschland gekauft!

Genau des selbe problem hab ich auch meine brummt au wied sau des
isch so krass hört sich an wie en kraftwerk ^^

lg
 
Ja aber ich bin echt erleichtert. Das Teil wurde ohne mosern sofort zurückgenommen und man hat sich entschuldigt das Teil nicht noch geprüft zu haben. Montag holt ein Dienst den Kaputten ab und dann sollte ich auch bald meinen neuen haben :D

Kann also closed werden
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben