...Deshalb wird es wohl ein gebrauchter JTM 45...
Ich bin jetzt 52 und habe mir jetzt erst einen gebrauchten JTM45 zugelegt.
Diese Entscheidung war
vom Prinzip her überfällig, denn es ist der von mir lange gesuchte Ton. Aber dennoch habe ich vorher diverse andere Amps gespielt, habe für diese Amps Geld ausgegeben, weil gekauft und wieder - weniger - Geld bekommen, weil verkauft.
Von dieser
Warte allein aus betrachtet, habe ich da ganz schön Geld versenkt, da hätte ich mir diesen Amp eigentlich auch gleich zulegen können.
Auf der anderen Seite aber weiss sich nicht (!), ob ich diesen Amp dazumals behalten hätte, wenn er mir seinerzeit gleich zur Verfügung stünde. Will sagen, es bedurfte eine "Weges" mit Erfahrungen, die ich nicht missen möchte, dorthin zu kommen, wofür ich jedenfalls sehr dankbar bin, diesen Weg gegangen haben zu dürfen. Es klingt jetzt möglicherweise schwülstig, aber aus der Retrospektive heraus (ist man sowieso schlauer) weiß ich nicht, ob ich dazumals dieses Amps würdig gewesen wäre; vielleicht hätte ich ihn vorschnell wieder verkauft, weil noch "zu blöd", ihn zu erkennen.
Schwierig, hier einen Rat zu geben, wenn man vermutlich so wie Du, noch jung ist und Vieles noch vor sich hat, auch sich ändernde Geschmäcker und Gewohnheiten. Entschlossenheit allein, etwas zu tun, reicht oftmals nicht, dieses auch langfristig beizubehalten. Aber Du bekommst es insofern leicht gemacht, als dass Du einen wertstabilen Amp hast.
Auf jeden Fall kann man den JTM45 auch leise spielen und wird mit einem sagenhaften Ton belohnt.