Marshall MA 100c Röhren "scheppern"

drholg
drholg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.01.08
Beiträge
470
Kekse
1.366
Ort
Ostfriesland
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Marshall MA 100c.

Beim spielen hört man gerade bei tiefen Tönen, und wenn es etwas lauter wird, ein metallisches scheppern. Ich habe schonmal alle Schrauben der Speaker und der Speakerwand nachgezogen. Dann wurde es etwas besser. Nach einer gewissen Zeit trat das Problem aber wieder auf. Ein Test ergab, das alle Schrauben noch fest waren und da nach fest bekanntlich locker kommt, geht da nichts mehr. Das Scheppern war aber auch zu hören, wenn ich nur auf das Gehäuse klopfe. Und es kommt definitiv von den Röhren (Den 4 Endstufenröhren). Wenn ich alle Röhren mit einer Hand festhalte, ist das scheppern beim Klopfen weg.

Und ich weiß, das MA nicht der qualitativ hochwertigste Marshall ist, aber das sollte doch trotzdem nicht sein.

Meine Frage ist, wie kann ich dem beikommen. Gibt es einen Trick vielleicht? Oder bleibt mir nur der Gang zum Techniker?

Vielen Dank für eure Hilfe

Holger
 
Eigenschaft
 
Leider kenn ich den Amp nur vom Äußeren sehen, ich kann jetzt nur vermuten, das der Amp, wie dir größeren Brüder, Klemmen an den Röhrenfassungen hat. Diese sind auch nur festgeschraubt. Prinzipiell können die sich lösen und dann zum Schepperfaktor werden. Wenn die Röhren alleine scheppern ist wohl ein Wechsel notwendig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben