Marshall MG 102 cfx schaltet ton ab

  • Ersteller mattu_le
  • Erstellt am
mattu_le
mattu_le
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Registriert
19.11.16
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hey Leute.

Ich hatte gestern ein Problem mit meinem amp. Mitten beim spielen ging auf einmal der Ton aus. Der Amp war allerdings noch an. Nach kurzen an- und auschalten ging es wieder für ein paar minuten, bis sich der ton wieder ausgeschaltet hatte. Ich hatte auch das gefühl, dass er dann weniger Druck hatte.

Ich muss dazu sagen, dass es gestern sehr warm im Proberaum war. Der Amp war zwar relativ warm, aber nicht so heiß, das ich sagen würde, dass er irgendwie überhitzt ist.

Hatte jemand eventuell schonmal das selbe Problem und kann mir helfen?

Ich danke euch schonmal in voraus.

Beste Grüße

Tobi
 
Eigenschaft
 
Der Amp war zwar relativ warm, aber nicht so heiß, das ich sagen würde, dass er irgendwie überhitzt ist.
Solang Du nicht ins Chassis fasst, was saugefährlich ist, solltest Du auch nicht wissen ob er überhitzt.
Klingt wie ne Sache fürn Techniker, per Fernwartung wird das nix.
Wahrscheinlich ist irgendwo etwas abgeraucht und muss ersetzt werden.
 
crazy-Iwan hat hier sein Pseudonym total keine Ehre gemacht. Er war da sehr weise und von gutem Rat.
Ferndiagnosen helfen nicht viel. Vielleicht kannst du mal ausprobieren ob vielleicht der eingangsjack irgendwo lose ist, und feststellen ob sich der Problem löst wenn du einen frischen benutzt. Aber viel mehr zur problembehebung oder identifizierung wirst du nicht machen können. Und ohne Elektrospezialistenausbildung würde ich auf gar keinem fall die Hände in so einem Verstärker hineinstecken.

Die MG's sind weit verbreitet, und haben immer wieder kleinere Problemen die alle dann irgendwann zum ausfall des Verstärkers führen. So nur von was du schilderst kann keine Ferndiagnose gemacht werden. Aber das Problem des sound-ausfall, und auch die tatsache dass es während den Spielen stattfand, lässt mich auf lose Komponenten oder Verkabelung tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hat vermutlich der Ausgangs IC zum Selbstschutz aufgrund von Übertemperatur abgeschalten...das ist etwas das bei diesen Amps bei erhöhten Umgebungstemperaturwerten ganz gerne mal auftreten kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben