Marshall MG-50 DFX Combo

H
hidid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.07
Registriert
25.05.04
Beiträge
85
Kekse
0
will mir nen neuen amp kaufen..
microcube rockt einfach nichmehr ;)

hatte da an die Marshall MG-50 DFX Combo gedacht..
was haltet ihr von dem teil?

hab zwar noch keine band aber suche eine..
kann der amp inner band mithalten?
trotzdem sollte er nich zu laut sein um zu haus zu üben..
wenn jemand erfahrung mit dem ding hat.. tell me ;)
 
Eigenschaft
 
naja, man muss auch erstmal wissen was du für musik machen möchtest, oder wie du ihn nutzen willst. (z.b. clean.....)
 
Suchfunktion.

Hab MG30 besessen, MG50 gespielt und MG100 gehört, fand jeden erbärmlich.
 
saTa schrieb:
Suchfunktion.

Hab MG30 besessen, MG50 gespielt und MG100 gehört, fand jeden erbärmlich.
lol....das ist doch mal nen satz...kann aber nur beiflichten: ich spiel den amp manchmal im proberaum (is aber net miener) und der ist echt net so die höhe. aber geh mal antesten. vielleicht gefällt er dir ja
 
also die MG serie von Marshall wurde echt schon 1000 mal in diesem board durchgekaut und ich habe noch keinen positiven post dazu gelesen. wenn du dir nen ordentlichen amp holen willst, investier lieber mehr. da hste einfach mehr von sonst schreibste in 1 jahr nicht mehr "microcube rockt einfach nichmehr ", sondern "Mrashall MG 50 rock nicht mehr" bzw. "hat nie gerockt" ;)
zur lautstärke: transen kannste immer auch lese spielen... solange es kein stack ist jedenfals...

MfG
 
reichen im allgemeinen 50 watt fürne band?
das es fürne bühne nich reicht kann ich mir denken.. aber so fürn proberaum?
 
50 watt sollten reichen kommt drauf an wie laut euer drummer ist. aber in 70 % alle fälle reichts. wenn du aber metal spielst udn der drummer sehr serh laut ist musst du mal schauen ob du dihc abnehmen lässt über eine PA.....
 
das kann man sowas von gar nicht sagen... 50 transen watt über'n guten 12"speaker reicht für jazz, blues und rock. bei metal wirds langsam kritisch. 50 röhren watt über ne 412" ballert (vollaufgedreht) nen drummer zum mond. das hängt aber auch immer drauf an wie du deinen amp einstellst. ohne mitten hast du keine durchsetzungskraft inner band. wenn du nen badewannensound (vie bass/trble, keine mitten) willst, brauchst du mehr als 50 transen watt über den 12"... lautstärke - und was noch viel wichtiger ist: durchsetzungskraft - hängt von viel mehr ab, als von der leistungsangabe.

MfG
 
hab nochmal nen bisschen rumgeguckt..
hab öfter gelesen, dass nen gebrauchter valvestate auch gut sein soll..
bessere wahl als ein mg?
 
hidid schrieb:
hab nochmal nen bisschen rumgeguckt..
hab öfter gelesen, dass nen gebrauchter valvestate auch gut sein soll..
bessere wahl als ein mg?

Eindeutig: Ja.

Valvestates haben imho einen sehr guten Klang und gerade die ältere Version soll wirklich lohnenswert sein.
 
Hallo
Ich kenn jetzt zwar den Marshall nicht direkt aber ich würd mal die Vox Valvetronix-Serie antesten!!!! Sind nicht so teuer, klingen super und sind wahnsinnig flexibel!!

Tobi
 
Valvetronix schrieb:
Hallo
Ich kenn jetzt zwar den Marshall nicht direkt aber ich würd mal die Vox Valvetronix-Serie antesten!!!! Sind nicht so teuer, klingen super und sind wahnsinnig flexibel!!

Ja da hat er wohl eindeutig recht...sie klingen aufjedenfall viel besser als die Marshall MG serie...und sind dazu noch viel flexibler :great:
 
also da muss ich euch jetzt mal n bisschen aufklären:

die meisten leute hier im boadr haben niemals nen mg gespielt , aber "viel" drübe rgelesen..und dann kommt sowas^^ bei raus...

ich behaupte jetzt nicht, dassdie mg serie der absoplute hammer ist, aber man kann sehr wohl einen guten klang aus ihr rausholen, wenn man in der lage ist den amp richtig einzustellen und nicht unbedingt ein metal-brett spielen will...

ich komm mit meinem 50er dfx sehr gut aus, ich spiel sehr viel funk und rock, und bin mit dem sound absolut zufrieden!! vor allem der chorus effekt ist sehr gelungen! :great:

was ich an dem amp nicht verstehe ist der imense preis, viel zu teuer, da gibt es in der preisklasse viel bessere sachen :redface: (z.B: die vöxe)
 
Also, ich hab mal n Jahr lang den mg30 gespielt. Für zu Hause hat er allemal gereicht, in der Band is er, da ich nen Metalsound mit wenigen Mitten hab zu leise. Aber ich glaub da hat man, wenn man die Mitten reindreht mit dem mg50 kaum Probleme. Was ich aber nur bestätigen kann, ist, dass die mg Serie hoffnungslos überteuert ist. Ich würde dir nen Carlsbro 100 empfehlen, kostet genauso viel wie ein mg30. Man muss ein paar Abstriche beim verzerrten Sound machen, aber der Cleankanal ist völlig in Ordnung. Wenn du mit einem Verzerrpedal spielst ist der Amp in der Preisklasse echt gut, ansonsten musst du schaun, ob dir der Sound gefällt.
 
niethitwo schrieb:
also da muss ich euch jetzt mal n bisschen aufklären:

die meisten leute hier im boadr haben niemals nen mg gespielt , aber "viel" drübe rgelesen..und dann kommt sowas^^ bei raus...


Ich werde meinen Post erklären, offenbar hast du ihn nicht verstanden.
Ich hatte einen MG30DFX Combo, den hab ich glücklicherweise verkaufen können.
Im Jugendzentrum war eine Weile ein MG50DFX Combo, der ist aber kaputt gegangen und wurde mit einem Hughes&Kettner Blonde Combo ersetzt.
Und letztens sah ich eine Band, deren Gitarrist doch tatsächlich dieses Thomann MG100+Behringer 4x12 Set hatte.

Ich habe also zwei verschiedene MG gespielt, einen davon sogar besessen und einen anderen habe ich gehört. Meine Meinung fundiert also KEINESWEGS auf Hörensagen, entgegen deiner Unterstellung.

Danke für die Aufmerksamkeit, sollten immer noch Fragen bestehen, so bin ich gerne bereit, das NOCH weiter auszuführen.
 
Hmm, versuchs evtl. auch mal mit nem Peavey Bandit 112. Wenn du metal spielen willst ist der besser ls der MG50. Die MGs taugen für brett-metal imho überhaupt nicht, aber fürhardrock-sounds mit vielen mitten sind sie gut geiegnet (ich denk mal dass die auch dafür gedacht sind ;) ), aber trotzdem zu teuer :)
 
SickSoul schrieb:
also die MG serie von Marshall wurde echt schon 1000 mal in diesem board durchgekaut und ich habe noch keinen positiven post dazu gelesen.

Dann haste meine wohl übersehen....

Der MG ist schon ein feiner und unterschätzter Amp...

Nicht auf gelaber hören, selber testen...
 
Hi,


also ich stand vor der gleichen Entscheidung, und hab nach Antesten von den MG's festgestellt, dass die doch nich so deeeen Marshall Sound von sich geben.
Danach hab ich mir dann einen Valvestate 8040 zugelegt (gibts gebraucht so um die 150-200 Euronen), und muss sagen, adss der Sound um imho um einiges besser ist als von einem MG. Die digitalen FX kannste auch mit einem Effektgerät um die 100 Euronen erreichen (und dass noch komfortionöser). Einzig der Headphoneausgang fehlt, was sich aber mit einem externen oder aber einer Stereo-Anlage lösen lässt.

Das ganze reich dann auch noch um selbst in einem grossen Wohnzimmer die Fenster rauszudrücken!

Sollte Dir das nich reichen gibts ja noch die Valvestate 8080, da knallts dann mächtig!

Grüssle
Kai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben