Marshall MG100 DFX

  • Ersteller Mr. Nik
  • Erstellt am
also ich spiele seit 2 einahlb jahre gitarre .ich kann mich noch gut erinnern als ich mir den marshall mg30dfx gewuenscht hab .ich habe ich mir gesagt :marshall ?geiler name ?benutzen teilweise mine helden ?hat paar effekte ?was will man mehr ?
gut ich muss agen im clean channel hört sich der amp geil an ,aber verrzerrung gefälltmir
nicht so .ich muss sagen zum üben ist das ding ganz geil .aber mien freund zb findet den sound ganz geil .
ich habe ma ne frage spielst du in einer band ?
ahja mhm ichh atte zwei boss pedal das ds-1 und od 3 das hört sich kacke an mit dem mg :D:D:D
ich denke ma du bist auch nohc ziemlich am anfang ?dafür reicht es ,ich denke viele vergessen leicht das sie gut 20 jahre länger spielen ;-)

ich habe malk ne frage ,ich will mir fuer die band einen topteil+box kaufen ,ist der trology gut ?weil irgendwer miente hier das hughes schiesse ist ?

Wen sprichst du hier an?
 
also ich spiele seit 2 einahlb jahre gitarre .ich kann mich noch gut erinnern als ich mir den marshall mg30dfx gewuenscht hab .ich habe ich mir gesagt :marshall ?geiler name ?benutzen teilweise mine helden ?hat paar effekte ?was will man mehr ?
gut ich muss agen im clean channel hört sich der amp geil an ,aber verrzerrung gefälltmir
nicht so .ich muss sagen zum üben ist das ding ganz geil .aber mien freund zb findet den sound ganz geil .
ich habe ma ne frage spielst du in einer band ?
ahja mhm ichh atte zwei boss pedal das ds-1 und od 3 das hört sich kacke an mit dem mg
ich denke ma du bist auch nohc ziemlich am anfang ?dafür reicht es ,ich denke viele vergessen leicht das sie gut 20 jahre länger spielen ;-)

ich habe malk ne frage ,ich will mir fuer die band einen topteil+box kaufen ,ist der trology gut ?weil irgendwer miente hier das hughes schiesse ist

Vielleicht solltest Du Dir doch lieber erst mal einen Duden kaufen.


Da der Tread langsam aber sicher in eine andere Richtung abdriftet,mache ich hier erst mal zu.
 
Also, ich habe hier ein paar kritische Meinungen zum Overdrive gelesen... wie stehts denn mit einem Effektgerät, das man davorschaltet? Ich habe das Zoom G1X (glaube ich schonmal erwähnt) und da gibts reichlich viele Verzerrer (außerdem benutze ich nur noch diese). Könnte das eine eventuelle Lösung sein? (Für die, die nicht auf den Verzerrer stehen oder den Verzerrer als großes Manko bei dem AMP sehen)
 
nunja

das kann man machen, wobei dein G1X mit sicherheit nicht der döner des kolumbus oder das falaffel der weisen ist, sprich...
mit nem mittelmäßigen anfänger effektgerät wirste aus nem mittelmäßigen amp der unteren region nicht auch nur ansatzweise nen guten sound rausholen sondern immer mittelmäßig bleiben....

wenn du soundtechnisch was gutmachen willst, rate ich dir zum Behringer Vamp II, oder zum Line6 POD 2.0, die du direkt über den Effekt-Return in die endstufe des Amps spielst. der Behringer Vamp hat im Lieferumfang noch nen 2-fach-footswitch mit dem du die presets rauf und runterschalten kannst. ich spiele in meiner zweitband derzeit nur über diese kiste innen kleinen combo und das rotzt ganz schön. der Vamp II hat 32 der gängigsten verstärker-modelle plus effekte und reverb an board und ist derzeit zwischen 50 und 70 euro gebraucht zu haben. der Line 6 Pod 2.0 braucht entweder midi oder n line6 footswitch (FBV2, FBV4 oder Floorboard) welche bei 20 euro (FBV2) bis 150 Euro (FLoorboard) liegen.
Berhinger ist ne ebenbürtige aber wesentlich günstigere alternative.
Manko:
wenn man sich nicht damit auseinandersetzt und die presets mit effekten überlädt entstehen zum Teil deutlich hörbare umschaltpausen. wenn du aber innerhalt einer Bank (A,B,C, D, E) immer nur das gleiche Ampmodell verwendest und mit den Effekten (insbesondere Chorus, Delay und deren Kombinationen) sparsam bist, kannst du diese pausen auf ein nicht wirklich wahrnehmbares minimum reduzieren.
ich für meinen teil werde das teil auch als preamp live einsetzen, bzw. als reines effektgerät für meinen amp verwenden.
 
cool danke für deine antwort! also kann ich durchaus was erreichen mit dem amp, in verbindung mit nem effektgerät?

kannst du mir vielleicht noch sagen wo die unterschiede zwischen dem behringer und dem line6 effektgerät sind? welches ggf. vielleicht besser ist, oder ob sie dieselbe preisklasse haben?

da ich sowieso nur über effektgerät spiele, und zwar überall, ist es mir nicht so wichtig dass der verstärkereigene verzerrer nicht so toll ist, wenn ich eh andere zur verfügung habe.
 
lies einfach meinen post, da steht alles was du wissen willst
 
Okay, danke für deine/eure Tipps. Nun, ich bin in der Lage, den AMP ohne Angabe eines Grundes wieder zurückzuschicken. Wenn ich das tue, welchen AMP würdet ihr mir mit für den Preis von 350 - 400€ mehr ans Herz legen? Nach einigen Aussagen hier soll es makellose Alternativen gibt, die doppelt so gut wie der MG 100 DFX sind... also will ich mal davon erfahren!
 
über die SuFu müsstest du auch ungefähr 2500 Threads zu deinem Problem finden
 
Der Grundgedanke ist, dass ich mit dem Verstärker bei Auftritten gut dabei bin, ein Grund ist dass mein kleiner Ibanez Valbee desöfteren einfach nur noch zum Ärgern war. Es sollte also schon einiges an Power drin stecken. Was ich spiele? Rock und manchmal etwas Ska, also nicht sowas wie Metal oder so. Wobei ich einem Verstärker, der das auch noch miteinnimmt nicht abgeneigt wäre ;)

Ich entschuldige mich schonmal dafür, wenn die Antwort nicht so präzise war ;)
 
die Frage ist hier natürlich auch wieder der Preis.
Ich nehme mal an, du willst wieder so im 400€ Bereich bleiben.
Dann würd ich mich mal bei Vox oder Hughes&Kettner umsehn (evtl. Attax?)
 
Also ich hab mir net alle Posts durchgelesen , bin aber im Besitz des MG100-HDFX aber halt als Halfstack mit passender box:
Spiele inner Band und bin sehr Zufrieden mit ihm , das liegt allerdings daran , dass ich ein EH-Röhrencompressor dranhängen habe und dazu noch ne Zerre (Boss SD-1). Durch die Röhren im Compressor wird der Klang 1.Lauter und 2. Definierter , ohne klang es sehr steril (zumindest verzerrt).
Nun mit passenden Pedalen ist der Sound sehr flexibel , klingt durch die Röhren wärmer, angenehmer und ist definitiv Bandtauglich.
Ohne alles hast du einen Sehr sehr sterilen , leblosen (Zerr-)Klang der zu undefiniert ist , und fallst du Crunch spielen willst , kannste gleich das ding zurückschicken , denn das teil ist ne Niete in Sachen Crunchklang. weiter hast du durch nur eine Box einen nicht so druckvollen Klang aber das hängt nunmal von deinem Bugdee und deinen Anforderungen ab.
 
meine Preisklasse ist bis ca. 300-400€.

@EGG: Also lieber was ganz anderes kaufen? Die Geräte die du gekauft hast haben ja auch irgendwas gekostet, und das kann man sich vllt auch ersparen, oder?
 
Die Geräte die du gekauft hast haben ja auch irgendwas gekostet, und das kann man sich vllt auch ersparen, oder?
klar kann man das.
Oder man kauft sich gleich nen ordentlich Amp, und kann sich zusätzliche (nich grad billige) OD Pedale sparn.
 
Und jeder von den AMPs auf dieser Liste ist alleine besser als der MG 100.... könnt ihr mir einfach sagen welches Modell für mich in Ordnung gehen könnte? Ein AMP der ohne Extrakram was leisten kann...
 
Und jeder von den AMPs auf dieser Liste ist alleine besser als der MG 100.... könnt ihr mir einfach sagen welches Modell für mich in Ordnung gehen könnte? Ein AMP der ohne Extrakram was leisten kann...
Ja wie gesagt, es kommt immer drauf an was du willst, bzw. was für Ansprüche du an den Amp stellst. Ich denke es macht in deinem Fall wenig Sinn nen Modeler zu kaufen, der zwar 1000Effekte und Sound hast, von denen du aber im Endeffekt nur 2 brauchst.
 
Also grundlegend heisst Marshall Nicht! gleich gute Qualität und gutes PreisLeistungsverhalten , denn in den unteren Preisregionen (<800Euro) sollte man einen anderen Hersteller bevorzugen , da Marshall da ziemlich dünn im vergleich zu anderen ist.
und Röhre = wärmer , es ist irgendwie so , vorher klang es nunmal steril und leblos
 
und Röhre = wärmer , es ist irgendwie so , vorher klang es nunmal steril und leblos

klar, das hängt mit dem Pedal zusammen, aber es spielt keine besondere Rolle ob da ne Röhre drin is oder nich. Die Röhre formt den Sound nicht maßgebend. (Wird auch gern Alibi-Röhre geschimpft, da sie in Pedalen/Hybridverstärkern den Sound oft nur sehr minimal formt, und eher dazu gedacht ist eine scheinbare Wertsteigerung zu erzielen -> nach dem Motto Röhre=teuer)
Aber das hat wenig mim Thema zu tun.
 
Ja wie gesagt, es kommt immer drauf an was du willst, bzw. was für Ansprüche du an den Amp stellst. Ich denke es macht in deinem Fall wenig Sinn nen Modeler zu kaufen, der zwar 1000Effekte und Sound hast, von denen du aber im Endeffekt nur 2 brauchst.

Natürlich brauche ich nicht tausende Effekte oder so, für den Fall würde ich mir ein Effektgerät kaufen, gute Tipps dazu gabs hier auch schon. Wär cool wenns Reverb, Chorus und Delay gibt, aber mehr oder so brauche ich jetzt net wirklich im Amp...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben