Marshall MG100 DFX

  • Ersteller Mr. Nik
  • Erstellt am
Also: Ich will einfach einen Verstärker haben, der mit dem Marshall MG 100 DFX zu vergleichen, aber besser ist! Und wenn da mehr Effekte drinne sind ist es auch okay wenn es den Preis nicht groß beeinflusst. Ich spiele Rock und kein Metal, aber wie bei den Effekten würde ich eine große Spannweite nicht schlecht finden wenn der Preis nicht zu heftig variiert! Viele haben gesagt dass es für das Geld wesentlich bessere gibt, deswegen möchte ich jetzt gerne mal einen konkreten Namen hören.
 
Viele haben gesagt dass es für das Geld wesentlich bessere gibt, deswegen möchte ich jetzt gerne mal einen konkreten Namen hören.

Sag mal, liest du die Antworten hier überhaupt durch?? Wenn du es tust, dann sollte die eigentlich folgendes nicht entgangen sein:

Hughes & Kettner Attax, Rath Retro, Peavey Bandit, Vintage Amp Stagemaster 75 etc.

Das sind vier konkrete Namen und in meinen Augen sind alle dem MG überlegen.
 
Sag mal, liest du die Antworten hier überhaupt durch?? Wenn du es tust, dann sollte die eigentlich folgendes nicht entgangen sein:
Verdammt.. was hasse ich faule Menschen. Scheinbar liest er sich nichts durch.

@Mr. Nik
Kauf dir den MG und belästige hier niemanden mehr.
 
Ich hab mir alles durchgelesen und mir ist nicht entgangen dass es zu mehreren empfohlenen Amps gleich auch kritische Meinungen gelesen habe. Das hat mich auch etwas nachdenklich gestimmt und ich denke dass das menschlich ist. Ich kenne mich nun nicht sehr gut bei all den Verstärkern aus und ich fände es beruhigender wenn ich mir keine Sorgen machen muss, wenn ich mir einen kaufe. Als Anfänger ist man immer etwas vorsichtiger, also sollt ihr euch mal nicht so aufregen, es ist nicht so dass ich es nicht schätze dass ihr mir helfen wollt!
 
... und mir ist nicht entgangen dass es zu mehreren empfohlenen Amps gleich auch kritische Meinungen gelesen habe. Das hat mich auch etwas nachdenklich gestimmt ...
Du musst halt immer bedenken, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Ein blutiges Rumpsteak ist ein feines Essen, aber so manchem könnte man damit den Appetit verderben.
Außerdem gibts natürlich auch immer Leute, die ihr Zeug von den Einstellungen und/oder von der Spieltechnik her nicht zum klingen bringen und dann enttäuschte Äußerungen machen.
Du wirst also NIE, NIE, NIE ein Stück Equipment finden, das nicht auch jemand schlecht findet. Die genannten Tipps sind allesamt gute Amps, die dir wesentlich mehr fürs Geld bieten als der Marshall MG.
Letztendlich hilft nur, antesten zu gehen. Für Kisten wie den Attax muss man sich halt mal umhören, ob vielleicht der Kumpel vom Cousin 2. Grades der nervenden Tante aus dem Nachbardorf den spielt - Bierchen mitbringen und um Probiertermin bitten.
Oder Blindkauf mit der Gefahr des länger andauernden Kaufens und Verkaufens:rolleyes:
Aber, wie gesagt, hier gibt es nur Tipps für Amps, die eben mehr Leute gut finden als andere. Aber nicht DEN Amp, der dir GARANTIERT TOTAL GUT gefällt - da bist dann wirklich du gefragt.
 
Okay danke dass du mir das mal klargemacht hast. Ich werde jetzt wahrscheinlich den MG verkaufen und mich dann wohl umsehen. Bei den vier Verstärkern die jetzt da genannt worden sind von Uncle Reaper (Hughes & Kettner Attax, Rath Retro, Peavey Bandit, Vintage Amp Stagemaster 75) scheint der Unterschied ein sehr spezifischer zu sein, der eher mit Geschmack zusammenhängt. Ich habe als Anfänger jetzt keinen richtigen Geschmack entwickelt, weswegen ich nicht denke dass ich mit dem Attax unglücklich sein könnte, da ich den jetzt realtiv ins Auge gefasst habe. Wird dieser Amp überhaupt noch vertrieben? Es gibt doch Nachfolgermodelle oder? Wenn das der Fall ist bin ich unsicher ob ich den im Laden finden werde und ob die Nachfolger vllt besser sind... aber schonmal danke nochmal für alle Tipps!
 
Okay ich glaube dass ich mit dem Marshall Thema jetzt durch bin. Der Mod kann gerne schließen wenn er jetzt will ;)
 
Wieso nicht offen lassen? Vielleicht hat ja noch jemand anderes mal eine Frage dazu... Ein offener Thread beisst ja niemanden. ;)
 
hi

bin auch im besitz des mg 100 hdfx, also dem halfstack und muss sagen, wennichs mir recht überlege wäre ein anderer amp wahrscheinlkich besser gewesen.
trotzdem ist es nicht so als ob der amp garnichts könnte, also von der lautstärke her reichts allemal, mir fällt nichts ein wo man was lauteres bräuchte.(spiele über 4x12" boxen)
ansonsten joa clean geht, crunch findich garnet mal sooo schlecht, od1 is naja kp wofür man so ein channel brauchen soll und od2 hat halt immer noch sehr wenig gain -.-'

hmm muss mal schaun wasses auf ebay noch bringen würd den zu verkaufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben