Erfahrungsbericht Marshall Mg30 Dfx

  • Ersteller EpiphoneSG
  • Erstellt am
meiner scheppert auch total! egal ob clean oder overdrive channel, jetzt in letzter zeit immer mehr!:(

war auch schonmal kaputt, damals hatte die buchse der kopfhörer n wackler und deswegen schaltete er immer die lautstärker automatisch!

finger weg!

der fender 212r is da schon was komplett anderes!
den kann ich nur empfehlen! 100 watt transe, 3 bzw. 2 kanäle, 245 euronen beim großen Th...

ich hoffe ich konnte ein paar leute von einem fehlkauf bewaren!
Gruß matze:great:
 
meiner scheppert auch total! egal ob clean oder overdrive channel, jetzt in letzter zeit immer mehr!

war auch schonmal kaputt, damals hatte die buchse der kopfhörer n wackler und deswegen schaltete er immer die lautstärker automatisch!

finger weg!

der fender 212r is da schon was komplett anderes!
den kann ich nur empfehlen! 100 watt transe, 3 bzw. 2 kanäle, 245 euronen beim großen Th...

ich hoffe ich konnte ein paar leute von einem fehlkauf bewaren!
Gruß matze
 
wie kann ich den 2ten beitrag wieder löschen`? sorry
 
also ist das nur ein problem von mir oder kreischt der bei hoher lautstärke?
es ist total egal ob clean oder OD (welchen auch immer, gefallen mir beide nicht) es beginnt bei höherer Lautstärke einfach unangenehm zu klingen, mit ohropax klingt es dann ziemlich genau so wie's soll :)screwy: ).

das was du meinst hat nichts mit dem amp direkt zutun sondern das sind die ultra höhen
oder ultrabeam höhen...
die hörst du wenn man direkt im abstrahlwinkel des speakers steht...
einfach die beine beschallen oder nen blocker vorbaun...
 
Hallo,
suche für meinen Hausgebrauch auch nen neuen Amp. und bin auf den MG30 gestoßen. Könnt ihr mir gute alternativen zu nem vernünftigen Preis nennen? Heißt auf alle Fälle bis max. 800,-. Röhre wäre gut denke ich. Bin Anfänger und mir wurde der Roland Cube empfohlen, für den Anfang ok - keine Frage, aber es gibt auch ein danach... Gitarre ist mittlerweile ne Tele

beste Grüße
 
Hi,

Ich hab den Marshal 50 DFX,und ich bin nicht sonderlich beeindruckt,da mir die mitten bzw. so die 125 khz arg zu schaffen machen.
Jezz hab ich die mit dem Eqileise runtergeregelt.lol

Also Soundtechnisch finde ich es nicht einfach den richtigen Sound einzustellen,von daher stehen bis auf Gain und Master Volume alles auf Mitte bzw. neutral.
Der Punkt ist das der Lautsprecher schon eine gewisse mindestlautstärke braucht,und manchmal ist das eben schon zu laut für Zuhause.
Da nehm ich dann das Wah als Lautstärkepedal und regel das runter,das Ding is Digital...von daher.
Die Zerre vom Amp brauch ich ned,da hab ich besseres.
Clean ist er allerdings sehr schön,trotzdem bleiben auch hier gerne noch die matschigen mitten.
Problem ist das man als Einsteiger keine offensichtlichen alternativen hat.

Ich hab glaub ich 250 Euronen Neu dafür bezahlt,..tja was bekommt man dafür bei den anderen ?
Input wäre nett

Gruss

Kurt
 
Mach ich's jetzt oder nicht..? Der Fred ist alt, der Verstärker auch, interessiert das noch irgendwen..? :gruebel:

Egal! Das kann so nicht stehenbleiben.

1. Bitte mal hier reinhören.

2. Bitte mal hier reinhören und mit z. B. VOX VT15 und LINE6 Spider III 75 vergleichen. Der atomisiert die beiden (wird imho bei "Rock Mic" am deutlichsten)!

3. Gitarre & Bass hat ihn getestet. Ist kostenpflichtig, aber das Resümee darf man vielleicht vorsichtig umschreiben: Da ist von "Liebe" die Rede...

4. Guitar hat ihn auch getestet. Der Test ist eigentlich auch kostenpflichtig :confused:, aber trotzdem unter 2. einsehbar. Fazit: Da jibbet watt für't Jeld.

Kann mir nur vorstellen, dass viele hier ihn mit einem Sperrholzbrett beschicken oder einfach nicht die K(n)öppe benutzen (Bitte nicht zu ernst nehmen, ich konnte dem Kalauer einfach nicht widerstehen... ;)). Mit ner vernünftigen Gitarre - die VOX, die Paule in 1. spielt, ist z. B. was ganz Feines - etwas Geduld und Feingefühl gibt's fast nix, was der gar nicht kann. Er war zur Zeit seines Erscheinens ein Superdeal, sieht jetzt halt gegen die Modeler naturgemäß etwas alt aus. "Scheiße" war er nie und ist er nicht. Basta.

Wer seinen verkaufen will, möge sich melden. Für 'nen Fuffi erlös' ich ihn von dem Ding! :D
 
. Gitarre & Bass hat ihn getestet.

Das Argument kann man getrost vergessen :rolleyes:
Einen negativen Test bringen die nicht raus da es sonst kein Geld
mehr von den Sponsoren gibt ;)

CU
Meik
 
Aaaahh, ein Verschwörungstheoretiker. Endlich! Schnell, wer hat Kennedy erschossen??? ;)

Spaß beiseite. Alles blind zu glauben, was in Magazinen steht, ist sicher falsch. Jedes Testergebnis für exakt das Gegenteil der Wahrheit zu halten, ist aber mindestens genauso falsch. Nach meiner Meinung "falscher". Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Aaaahh, ein Verschwörungstheoretiker. Endlich! Schnell, wer hat Kennedy erschossen??? ;)

Spaß beiseite. Alles blind zu glauben, was in Magazinen steht, ist sicher falsch. Jedes Testergebnis für exakt das Gegenteil der Wahrheit zu halten, ist aber mindestens genauso falsch. Nach meiner Meinung "falscher". Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Zu so einer Behauptung gehört keine "Verschwörungstheorie" ;)

Das Zeitschriften egal für PCs, AutoHiFi oder was weiß ich natürlich
von Werbeeinnahmen leben dürfte wohl allen klar sein.

Und was passiert wenn ich meinen Sponsor verärgere ?
Er wird sein Geld da investieren wo auch sein Produkt gut angenommen wird.

Also ist es eher Lebenerfahrung als irgendeine Theorie, und jedes
Testergebnis für exakt das gegenteil zu halten, ist ja auch so nie gemeint
gewesen.

Lange rede kurzer Sinn ...
Natürlich sollte sich jeder seine Meinung selber machen, aber auch sich besser
nicht auf einen Testbericht einer Zeitung verlassen.
Es gilt halt wie bei allem im Leben - Geschmäcker sind verschieden ;)

cu
Meik
 
Deiner Theorie zufolge entbehren Fachmagazine pauschal der Grundlage. Und das - nimm' es mir nicht übel - halte ich für Quatsch. Die Vorstellung, dass nur korrupte Charakterschweine Fachartikel veröffentlichen, erscheint mir eher besonders naiv, als besonders aufgeklärt zu sein.

Bei Fachmagazinen, die einen gewissen Ruf in der Branche haben (wie ich es von G & B und Guitar jetzt einfach mal behaupte), dürften die Verhältnisse sogar eher andersherum sein: Die Firmen machen Bücklinge vor der Redaktion, nicht umgekehrt. Nicht umsonst werden z. B. im Automobilbereich speziell "geshapete" :redface: Testfahrzeuge zur Verfügung gestellt. Darin sehe ich auch die viel größere Gefahr für die Aussagekraft von Tests!

Für mich wäre das wichtigste Qualitätskriterium eines Tests, dass das betreffende Gerät "einfach so" im Laden oder Internet erworben wurde und nicht extra für den Test von der Herstellerfirma zur Verfügung gestellt. Dass da vorher zumindest eine Selektion, wenn nicht sogar Modifikation stattfindet, scheint mir etwas zu verlockend... Leider schreiben die wenigsten Magazine genau das in ihre Tests hinein.

Also, um es klar zu machen: DU hast geschrieben "...Argument kann man vergessen...". Und genau DAS ist falsch. Kann man nicht. Sollte man nicht. Man muss aufpassen, man muss gewichten, man darf nicht alles glauben, ja. Aber "vergessen" kann man in diesem Zusammenhang nur genau diesen deinen Rat. Nix für ungut.

Und ich glaube, du weißt auch nicht, wer Kennedy erschossen hat... ;)
 
also ich stimme Meik1970 voll und ganz zu.
 
Natürlich, was sonst. Oftmals sind die Testberichte so verfasst, dass man etwas "zwischen den Zeilen" lesen muss um zu verstehen was der Autor wirklich meint. Z.b "bei höherer lautstärke ist der Klang nicht mehr ganz so klar", mit anderen Worten "er Kratzt wie sau" (ist jetzt nur ein Beispiel). Die Magazine finanzieren sich nicht unerheblich auch mit Werbung. Da beißt man eben nicht in die Hand die einen füttert. Oder vielleichtt nicht so fest...:D
 
Und ich glaube, du weißt auch nicht, wer Kennedy erschossen hat...

Und wenn ich es wüsste würde ich es nicht sagen ;)

:D:D:D
 
Oftmals sind die Testberichte so verfasst, dass man etwas "zwischen den Zeilen" lesen muss um zu verstehen was der Autor wirklich meint.

Genau so ist es! Das muss man; aber grundsätzlich ist die benötigte Information vorhanden. Das ist exakt der wesentliche Unterschied! BTW - das Fazit in dem genannten Test lautet: "Zum Verlieben, der Kleine!". :)

Und wenn ich es wüsste würde ich es nicht sagen ;)

:D:D:D

Ich krieg' das schon noch 'raus..! :D
 
....so schlecht wäre der Marshall Mg30 Dfx gar nicht (hab ihn selbst schon über 3 Jahre)....aber,jetzt kommts,zu Teuer.Für 99€ wäre er ein Preis-Leistungssieger.Ich habe übrigens 7 Amps "siehe mein Profil" und weiß wovon ich rede :D
Beweisfoto
 
Genau so ist es! Das muss man; aber grundsätzlich ist die benötigte Information vorhanden. Das ist exakt der wesentliche Unterschied! BTW - das Fazit in dem genannten Test lautet: "Zum Verlieben, der Kleine!".

Jeder verliebt sich anders. Aber du hast recht! Die Aussage ist sehr klar.
 
Ich habe übrigens 7 Amps
statt 7 günstigen hätt ich an deiner stelle eher einen richtig guten gekauft.
aber du hast recht, wär die mg serie DEUTLICH günstiger wärens keine schlechten amps, wobei ich in der preisklasse trotzdem eher zu nem modeler greifen würde.
 
[E]vil;4112847 schrieb:
...statt 7 günstigen hätt ich an deiner stelle eher einen richtig guten gekauft...

GAS Anfälle werden so aber "Günstiger" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben