Marshall MG100combo+angeschlossene box: sinnvoll??

A.P.
A.P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
23.11.04
Beiträge
968
Kekse
195
Ort
Ösiland
ich besitze nen marshall mg100dfx (ja lacht nur!!) und hab vor mir im laufe des jahres ein top+box zu kaufen.
da ich vor habe das ganze, gebraucht zu kaufen, hab ich mir nun folgendes gedacht:

hab jetzt ein wenig geld für ne gute box zusammen (für top-teil reichts noch nich).

wenn ich mir jetzt ne box kaufe, kann ich mir die an den combo anhängen, bzw hat das überhaupt einen sinn, denn der amp matscht mir ziemlich???
was bringt das anhängen von ner box an nem combo???
wird dadurch der sound besser??
 
Eigenschaft
 
der sound wird wohl schon anders sein. aber erwarte keinen soo großen unterschied.
wenn der amp dir jez net gefällt wird ers auch mit ner angeschlossenen box nich tun.
lauter wirds natuerlich auch nicht. also eigentlich ist es egal ob du dir erst das top oder erst die box kaufst. vl kannst du ein top an den speaker deiner combo hängen...
 
redruM schrieb:
lauter wirds natuerlich auch nicht. also eigentlich ist es egal ob du dir erst das top oder erst die box kaufst. vl kannst du ein top an den speaker deiner combo hängen...

hat das einen sinn??
 
A.P. schrieb:
ich besitze nen marshall mg100dfx (ja lacht nur!!) und hab vor mir im laufe des jahres ein top+box zu kaufen.
da ich vor habe das ganze, gebraucht zu kaufen, hab ich mir nun folgendes gedacht:

hab jetzt ein wenig geld für ne gute box zusammen (für top-teil reichts noch nich).

wenn ich mir jetzt ne box kaufe, kann ich mir die an den combo anhängen, bzw hat das überhaupt einen sinn, denn der amp matscht mir ziemlich???
was bringt das anhängen von ner box an nem combo???
wird dadurch der sound besser??

Ich kenne jemanden, der einen MG250 an einer 4x12er Marshall Box hängen hat. Und das ist schon ein bedeutender Unterschied. Du Sound wirkt einfach viel Breiter.
Das Matschen musst nicht unbedingt vom Amp kommen. Das kann auch die Gitarre bzw. die Pickups sein.

Von Experimenten wie ein Topteil an einen Combospeaker, anschliessen würde ich abraten. Da kann man schnell was falsch machen.

Gruss,

Stringgod
 
hat noch irgendjemand erfahrung bezüglich anschließen einer box an nem combo??
 
ich würde mir die Box kaufen und das ruhig mal ausprobieren, das wird auf jeden Fall anders klingen als jetzt, vielleicht auch besser. Evtl. solltest du dann nur noch die Zusatzbox anschließen und auf den eingebauten speaker von dem Combo ganz verzichten weil der ganz anders klingt als eine geschlossene Box.
Auf jeden Fall ist das besser als ein Topteil zu kaufen und das an den Lautsprecher von dem Combo anzuschließen.
 
Hi,

habe ja auch den MG 100! Habe ihn auch schon an ne Mesa Boogie Box von nem Kumpel angeschlossen, und es bringt auf jeden Fall! Allein vom Druck her bringt es ne Menge! Also wenn du nicht so viel Geld im Moment mach das! Aber lege auch Wert auf die Box, sollte schon einigermaßen gut sein!!!

Gruß
 
Hallo.
Ich habe mommentan noch meinen Peavey Bandit am meiner Marshallbox abgeschlossen. Der Sound hat sich dadurch nicht grossartig geändert: Ein bisschen mehr Mitten und Mehr Druck. Hört sich schon besser an!
Aber Morgen oder Am Freitag kommt ja mein Engl Savage SE:D, dann hat alles ein ENDE:twisted:.

Ich würde auch raten zuerst eine Geile Box zu Kaufen und dann ein Top. Denn ein Top Über eine Combobox laufen zu lassen ist wirklich nicht das wahre. Aber am besten tust du das was du für richtig hältst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben