Marshall MG100DFX

  • Ersteller steini14
  • Erstellt am
@Steini14:
Siehe oben ;) :D

Ob Röhre oder Transistor ist letzlich egal, hauptsache es klingt. Aber für den Preis wirst du keine guten Röhrenamps finden (meine Meinung!). Der Randall RH ist Hybrid, d.h. er hat ne Röhre in der Vorstufe..
 
du könntest dir auch einmal die neue mg serie anschauen (MG...FX). ich hab zwar damit noch keine erfahrung gemacht, ob sie soundtechnisch auch etwas geändert haben, aber es gibt auf jeden afll einige neue optionen. Erinnert jetzt ehr an einen Modellingamp.
Ansonsten gibt es auch noch die Vox VT serie. Ist sogar Hybrid.

Nur mal ne Frage: Wie weit lebst du auf dem land, dass sich keiner beschwert wenn du 100watt einschürst. Ich lebe ja auch am A.d.W. aber eine solche lautstärke würde trotzdem stören. Lebst du in einem einsamen Bergwald oder wie^^?

mfg
Jan
 
ma muss ja ned gleich 100% bei :rock: aufdrehn
 
Ich kann dir auch nur raten lass die Finger davon. Habe selber einen MG 100 DFX. Lass es sein^^. Wirklich nur matschiger Sound und wenn du mal nen solo spielen möchtest kannst du es gleich vergessen.
Clean fand ich eigentlich immer schön, da sich das halbwegs anhörte aber naja^^.

Habe lange gespart und spiele jetzt selber nen ENGL Fireball das beste was mir passieren konnte.

Also höhr bitte auf die Profis.^^
 
Also.....ich selbst besitze ein Marshall MG 100 H DFX mit entsprechender 412 A Box.....aus der alten Serie. Ich find den an sich jetzt eigentlich nicht so schlecht, wie alle den hier finden, was entweder daran liegt, dass ich zu wenig ERfahrung oder nen etwas anderen Geschmack hab. Das, was ich auf jeden Fall aber bestätigen kann, ist die Zerrschwäche dieses Amps, damit hab ich grad selbst Problene, da ich mit nem Kollegen zusammen in ner Thrash Metal Band spielen will....und der MG, also zumindest der alte, alles andere als dafür geeignet ist.

Ich hab mal kurz den neuen MG 30 angetestet, der Klang ehrlich gesagt besser als mein MG 100 H DFX, was mich dann doch geärgert hat, weil ich mein Top vllt ein halbes Jahr vorher erworben hab.

Naja..die neue MG Reihe klingt, find ich, eindeutig besser, nur wie gut sie klingt, aber vor allem wie zerrstark sie ist, kann ich jetzt nicht sagen. Vielleicht könntest du die ja mal antesten.
 
ich stell mal die generelle frage nach der sinnhaftigkeit eines derart großen einsteigerverstärkers:
wozu so was?
zum über würde die soundqualität vielleicht noch reichen, ok. aber was machst du dabei mit 100 Watt? brauchste vielleicht 10 oder 20, mehr nicht.
live spielste so nen amp auch nicht, weil da die soundqualität nicht ausreicht - da leihst dir vorher was anderes, und schon helfen dir die 100 Watt auch nichts.
wozu verwendest so einen amp bzw. wo drehst du ihn mal auf einen lautstärkenbereich aus, in dem der 30er nicht reichen würde?
(gleiches gilt analog für die frontman-serie von fender, auch noch für "bessere" einsteigeramps wie auch von roland etc, bei denen die kleinen und im prinzip auch die großen amps für ihr geld richtig gut sind)
 
Ich verstehe echt nicht warum der amp hier im Forum so niedergemacht wird,
ich finde ihn klanglich alles andere als schlecht und im auch verlgeich zum line 6 ( glaube auch 100 w)
von unserem adnren gitarristen, klang er besser - fanden zumindest WIR
und jetzt shcnell weg hier bevor ich ärger bekomm.....

EDIT: wir machen aber auch keine Death Metal oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+1 für die Randalls. br00tal³.
 
Ich habe auch den Marshall 100 DFX und ich muss sagen das ich das Geld wirklich hätte besser investieren können. Als Anfänger habe ich damals blind einem Verkäufer geglaubt der mir sagte, dass dieser Marshall super wär. Wie ich nach und nach feststellen musste war dem nicht so. Als ich dann irgendwann einen ENGL bei Bekannten anspielen durfte, wurde mir erst klar was da noch geht.

Der Marshall 100 DFX Sound ist ziemlich "platt". Der Sound kommt einfach nicht lebendig rüber, trocken irgendwie :ugly:
 
Ich habe auch den Marshall 100 DFX und ich muss sagen das ich das Geld wirklich hätte besser investieren können. Als Anfänger habe ich damals blind einem Verkäufer geglaubt der mir sagte, dass dieser Marshall super wär. Wie ich nach und nach feststellen musste war dem nicht so. Als ich dann irgendwann einen ENGL bei Bekannten anspielen durfte, wurde mir erst klar was da noch geht.

Der Marshall 100 DFX Sound ist ziemlich "platt". Der Sound kommt einfach nicht lebendig rüber, trocken irgendwie :ugly:

und das schlimmste,gebraucht will die keiner haben,habe schon ein paarmal versucht meinen bei Ebay zu verkaufen :mad: natürlich nicht ab 1€ :D
 
Der Cleanchannel vom 100DFX geht aber schon - das kann man nicht anders sagen. Meint ihr, man kann mit solchen 4x12er https://www.thomann.de/de/marshall_mg412b_gitarrenbox.htm und einem Distortiontreter (+Cleanchannel) den Sound retten? Ich hoffe das richtig verstanden zu haben mit den Distortiontreter (Ich besitze nähmlich keins). Man geht mit so einem treter doch über den Cleanchannel, oder?
 
Der Cleanchannel vom 100DFX geht aber schon - das kann man nicht anders sagen. Meint ihr, man kann mit solchen 4x12er https://www.thomann.de/de/marshall_mg412b_gitarrenbox.htm und einem Distortiontreter (+Cleanchannel) den Sound retten? Ich hoffe das richtig verstanden zu haben mit den Distortiontreter (Ich besitze nähmlich keins). Man geht mit so einem treter doch über den Cleanchannel, oder?


Ja, es sei denn, man will wirklich sehr verzerrte Sounds, dann kombiniert man Ampzerre + Effekt. Der MG eignet sich dafür aber m.M.n. nicht so gut, über den Cleankanal läuft es besser.

Einen Effekt davorzuhängen würde ich dir auch empfehlen, aber extra ne Box kaufen... Dann doch lieber auf einen anderen Amp sparen.
 
wenn es denn der mg100hdfx sein soll, dann aber ohne die zugehörige box. die ist nämlich wirklich bescheiden schön.

ich habe jahrelang mit dem mg-topteil und ner fender fm412er-box gute erfahrungen gemacht. das geld war damals knapp und der sound war für probe/live ok. auch für härtere mugge.

am besten mal antesten...ich will nicht schuld sein, wenn dir der mg dann gar nicht zusagt.

also...ab in den laden und testen. und was dir am besten gefällt, nimmste dann mit.

cheers...
 
also ich find den mg100dfx ok.
auch für zerre.
da kann man doch einfach irgendeinen Metaltreter(Boss Metalcore) dranstecken und des geht auch ganz ordentlich, oder?
 
Ich habe mir vor etwa einem Monat ein Distortionpedal zugelegt und bin sehr zufrieden. Der Sound ist nun gerettet - nicht umwerfend aber wirklich ok. Ich werde trotzdem weiter sparen um was besseres anschaffen zu können
 
Hallo,
Ich hab das Gefühl ich muss da mal was klären,ihr redet hier dauernd von der alten Marshall MG Serie,
die zwischenzeitlich nicht mehr gebaut wird sondern von der neuen MG Serie abgelöst worden ist, ich selbst hab mir vor kurzem dem MG 100FX new Combo zugelegt und bin voll und ganz zufrieden, ich denke Marshall hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, wers nicht glaubt kann sich das Demo auf der Marshall Page anschauen, genauso klingt er und nicht anders.
Gruss Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Thread hier gehts doch auch um die alte Serie bzw. speziell um den MG100DFX. Bisher habe ich die neue Reihe aber nicht angespielt. Marshall ist mir durch die alte Serie wohl auch erstmal vergangen kann man sagen :D Mal schauen. Aber ich denke für mich wird es von Marshall nie wieder was werden.
 
hey was habt ihr gegen den amp
der amp is geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben