Marshall mg15 dist/clean switch?

S
suhl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.07
Registriert
03.01.05
Beiträge
16
Kekse
0
ich hab gehört man kann beim marshallverstärker mg15 zwischen clean und distortion mit nem externen treter schalten
reicht da n eifacher schalter oder wie sieht das dann aus?
wo schließ ich den schalten an? (welche buchse?)
oder muss ich das teil öffnen und an der stelle wo der interne schalter ist den anderen anschließen?
 
Eigenschaft
 
meinst du einen Fusschalter??

Afaik gibts für den MG15 keinen Fußschalter, erst ab MG30. vll kann man aber einen selber einbauen..(Hab so wa schon mal gelesen bei nem HK)

asonsten wärs meist ne Klinkenbuchse, bei größeren dann eine Mehrpolübertragung. (z.B. XLR)
 
Ja mit fusschalter, ich möchte eben kein Distortionpedal kaufen, wenn ich den effekt ja schon im amp hab und den leicht dort umschalten kann
also eine buchse für nen schalter hat der nicht, nur input(gitarre) input/output(eingang für cd spieler zum beispiel+lineout) und nen headphone out
d.h. das einfachste wärs dann wohl von dem eingebauten umschalter ne buchse nach ausen zu legen wo man nen fusschalter anschließen kann
 
ALso ich denke mal, das es nicht so wirklich lohnenswert wäre, also der aufwand. Es ist ja been "nur" ein Ü-Amp...

[besserwiss]:
Im übrigen ist Distortion kein effekt ;)
 
Doch, Distortion ist der Effekt den man erzielt, wenn man die Vorstufe übersteuert :D

PS: Lohnt nicht.
 
Lol, aber nicht Effekt in dem sinne..;) Distortion ist eben Übersteuerung.

(Man kann auch die Endstufe verzerren lassen :p hrhr)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben