Marshall MG15CD Combo 15 Watt gut zum Einstieg?

  • Ersteller kill.the.chorus
  • Erstellt am
K
kill.the.chorus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.08
Registriert
07.08.08
Beiträge
4
Kekse
5
Ort
H-Town nahe Hildesheim
Guten Abend!
Ich möchte mir zu Weihnachten eine E-Gitarre (Wunsch: Squier Telecaster) zulegen und da habe ich mir jetzt schonmal Gedanken gemacht, was für einen Verstärker ich dazunehme.
Da ich davon aber noch nicht genug Ahnung habe, frage ich lieber mal nach, ob dieser Verstärker geeignet wäre. Da 99 Euro auch gerade noch in das Budget meiner Eltern passen würde, finde ich ihn vom Preis ziemlich passend.
Hier ist noch eine Beschreibung:

MARSHALL MG15CD Combo 15 Watt

15 Watt
8" Lautsprecher
2 Gain-Stufen (Clean/Overdrive)
3-Band Klangregelung
CD-Eingang
Kopfhörerausgang/Line Out mit Lautsprechersimulation
spezielle Endstufenschaltung (FDD) für mehr Druck + Punch!

Danke schonmal! :)
 
Eigenschaft
 
Hey!

Mein erster Amp war auch ein Marshall aus der MG-Serie, undzwar der kleine Bruder von deinem Wunschmodell. Also nicht die 15Watt-Version sondern die 10-er.
Ich war absolut zufrieden mit dem Teil, zum Einstieg war er wirklich sehr gut. Ich war sogar so zufrieden damit, dass ich ihn noch behalten habe und ihn jetzt als Übungsamp ins Ferienhaus gebracht habe.
Also ich kanns dir nur empfehlen. Wüsste jetzt nichts, was ich an dem Amp auszusetzen hätte. Und für den Preis kriegste echt was Gutes!

Grüße, Adam
 
Also ich würde Dir ehrlich gesagt von den "kleinen" Marshalls abraten wollen. Hatte selber einen und habe nun schon deutlich besser fürs Geld gesehen (es sei denn Du willst einen bei eBay für 40€ abschießen)...
Vom Klang her gehen die natürlich in Ordnung, aber fürs Geld gibts schon besseres. Kommt halt auf Dich drauf an, vielleicht nen kleinen Orange Crush?
Oder eher in Richung Modelling mit den Cubes, oder den VOX AD Modellen. Den 15X oder den normalen (nicht RX) micro Cube gibts fürn hunni, für das Geld gibts nur den VOX DA (Batteriebetrieb möglich) - der auch nicht sooo schlecht sein soll...
Ist sicherlich gaz nett (auch als Anfänger) noch ein paar netter Tweaks wie Effekte und Amp Modelle zu haben.
Bei dem Cube sind insbesonder Reverb/Delay als auch der Chorus wirklich stimmig geraten...
 
Guck dir mal Roland cubes an . hab mMn ein viel besseres P\L verhältnis
 
Hi kill.the.chorus!
Also wenn du hier mal etwas rumstöberst, dann wirste denke ich mal mehr negatives als positives über die MG Serie von Marshall lesen.
Ging mir genauso. Hab mich allerdings nicht davon beirren lassen und mir mein eiges Bild, bzw.Gehör gemacht.
Ich selbst hab den MG 15 CDR und muss sagen, ich find das Teil ziemlich gut.
Grade in der FDD Schaltung klingt der für ne € 100,- Combo echt cool.:cool:
Und der einzige, mir bekannte, Unterschied zu dem von dir erwählten Modell ist das meiner noch Hall hat.
Und von der Lautstärke her reicht der auch locker mal um die Nachbarn zu ärgern oder für ne Band.
Am besten wär allerdings noch, wenn du die Möglichkeit hättest den Amp mal mit der von dir bevorzugten Gitarre zu hören(mal im Geschäft nachfragen).
Da ich ne ganz andere Klampfe und auch ein anderes Hörempfinden habe als du, kanns ja sein das du vielleicht nach ner Hörprobe ganz anders denkst!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und hab dich nicht evtl. noch mehr verwirrt.

Greetz
Andy
 
Danke schonmal für eure schnellen Antworten!
Natürlich werde ich mich auch nochmal im Laden informieren, vielleicht gibt es dort auch weitere Angebote.
Aber ich bin mir immer lieber sicher, wenn ich schon einen konkreten Plan habe, was ich gerne hätte.
Danke!
 
Nimm was anderes...kriegste auf jeden Fall mehr für dein Geld.

Vox DA5 oder Roland Micro Cube wären meine Empfehlung da sie als Übungsamp viel flexibler sind und vor allem besser klingen
 
Kauf dir den Microcube oder den Vox, klingt wesentlich besser, beim Marshall zahlst du ne Menge für den Namen drauf.
 
Hab mit meiner ersten E-Gitarre den MG-15 DFX gekauft auf Empfehlung, im Grunde das gleiche Modell mit paar Effekten drin. Soundtechnisch Schrott, spiele jetzt den kleinen Microcube und dessen Sound schlägt den Marshall um Längen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben