Marshall MG15CDR: Problem mal wieder.

alexdg
alexdg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
16.11.13
Beiträge
229
Kekse
349
Ort
Nürnberg
Hi Leute,
nachdem sich das Problem mit dem Poti und mit der Reverb Feder erledigt hat habe ich ein neues Problem. Wenn ich ein bisschen spiele, dann fängt der Verstärker an zu brummen und es kommt kein Sound mehr von der Gitarre. Versuch ich nun weiter zu spielen (warum weiß ich nicht :D) dann fängt der Amp an zu rattern. Damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt hab ich das Geräusch mal aufgenommen. https://dl.dropboxusercontent.com/u/27779854/recording-1632493230.3gpp
Ich bedanke mich im Voraus schon mal für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hi Alex ;)

..machs doch einfach so wie's schon im letzten Thread vorgeschlagen wurde; als Defekt in die Bucht stellen und hol dir was "neues" wo auch Garantie drauf ist....mit dem Teil wirste nicht mehr glücklich!
An deinem Marshall scheint mir so ziemlich alles am Arxxx zu sein, da lohnt sich die Reparatur wirklich nicht - kostet mehr als der Brüllwürfel eigentlich Wert ist! :rolleyes:

LG Leo
 
Danke für die Antwort. Hab mir einen Micro Terror organisiert. Bis ich eine Box auftreibe bau ich den Marshall so um, dass ich den MT an dem Lautsprecher anschließen kann. Sprich ein Kabel mit 6,3mm Buchse auf der einen Seite und auf der anderen Seite einen Stecker auf den Lautsprecher

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Danke für die Antwort. Hab mir einen Micro Terror organisiert. Bis ich eine Box auftreibe bau ich den Marshall so um, dass ich den MT an dem Lautsprecher anschließen kann. Sprich ein Kabel mit 6,3mm Buchse auf der einen Seite und auf der anderen Seite einen Stecker auf den Lautsprecher

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

hmm...:gruebel: wenn's geht; fackel mir aber damit bloss nicht die Bude ab! :)
 
Da pass ich schon auf :D
 
So, mal ein kleines update: ich werde den MG in ein Top und ein Cabinet umbauen. Kosten halten sich dabei in Grenzen. Jedoch hab ich den Marshall am Wochenende mal wieder getestet. Uiuiui, wenn ich im OD channel was spielen über steuert der sofort. Bin am überlegen, den Transistor und die restlichen Chips auszutauschen. Oder hat jemand eine andere Idee, warum der über steuert?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Ist übersteuern nicht der Sinn eines Overdrive-Kanals, oder versteh ich da jetzt was nicht?
 
Haha, eigentlich schon, aber es ist viel zu viel, sodass der eigentlich gewollte Ton nicht mehr zu erkennen ist. Ich denke wirklich, dass der komischerweise einzige Transistor hin ist.
 
hmm... für einen MG15CDR gibts Du Dir aber ziemlich viel Mühe, Du scheinst Deinen Amp ja echt zu lieben... finde ich aber echt toll dass Du nicht sofort aufgibst! Deine Einstellung ist bewundernswerter als diese tausen Threads wo es heisst... "irgendwie gefällt mir der Sound noch nicht so richtig, was soll ich mir jetzt für einen Amp ($$$) holen??" Viel Glück und weiter so... Deine Einstellung ist diejenige die Dinge verbessert... und sei es "nur" ein MG !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist zwar jedem erlaubt, seinen Amp zu lieben, aber jetzt ziellos irgendwelche Bauteile auszutauschen, halte ich für wenig erfolgsversprechend! Dazu braucht man ja auch erstmal das richtige handwerkliche Geschick (wo ich natürlich nicht weiß, ob der Threadersteller das hat).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben