Frage zu Marshall Mode Four!

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Hallo Zusammen! Ne kleine Frage zum Marshall Modefour!!!

Kann ich diesen Amp auch mit ner 1x12er Box betreiben? Das Gerät hat doch satte 350 Watt. Oder killt der die Box???

Würde dann nämlich für zu Hause ne 1x12er verwenden und für Gigs ne 4x12!

Auch hierzu noch eine kleine Frage:

Geht da auch eine Harley Benton Box? Oder muss es die Mode Four Box sein, denn die hat 450 Watt!!!

Kann mir da mal jemand helfen? Kenn mich da jedesmal nicht aus mit dieser Watt-Geschichte und Ohm-Bla bla :)
 
Eigenschaft
 
ne Box hat gar keine Watt ;)

die Wattangaben sind nur ne Belastbarkeitsangabe
und da du sicher zu hause den Amp nicht voll aufdrehst, kannste auch ne 112 Box für zuHause benutzen, naja es sollte kein Greenback eingebaut sein =) aber mit nem 60W Speaker kannste zuhause kräftig das Haus rocken.

Robi
 
Solange du die Box nicht überlastest, kannste den auch mit ner 1x8 Box betreiben.

Also eine 1x12er geht. Daheim drehste eh nicht so weit aus, von daher muss die Box keine 350 Watt aushalten 60 reichen schon, du hörst es auch, bevor sich der Speaker verabschiedet. Wenn du dann aus machst, dann passiert nix.


Du musst auch keine Mode Four Box kaufen, eine Harley Benton tuts genauso, klingt halt nur etwas anders. (Ob besser oder schlechter lasse ich jetzt mal so dahingestellt^^)
 
für daheim tuts ne kleine 112er auf jeden fall,
bevor du in leistungsregionen kommst, in denen du die box zerschiesst, haben dich alle schon wegen der lautstärke gekillt (dein trommelfell hätte sich dann auch schon verabschiedet)

auch live wird ne 412er standard mit z.B. 200 watt absolut ausreichend sein, da du die 350 watt maximalleistung des amps im regelfall nie voll auskosten wirst / kannst. vorher haben dich dann nämlich deine bandkumpels, der mischer oder das publikum durch den wolf gedreht!

schon 50% der Leistung sind verdammt laut an ner 412er box, und vor allem mehr als in der regel auf bühnen erforderlich sind . (es gibt ja auch leute die mit 50, 60 oder 100 watt auskommen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben