Marshall MR 1936 oder 1936V Box

  • Ersteller RocknRoller1987
  • Erstellt am
R
RocknRoller1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.14
Registriert
14.08.08
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Hohenahr
Hey Folks,

Ich brauche einfach noch eine zweite kleine Box, eine 4x12 durch die Gegend zu schleppen macht keinen Spaß, war damals leider ein Fehlkauf, die V30 klingen toll aber BOX an sich ist mir zu "boutique" und zu "fett", es soll doch richtig nach Rock n Roll klingen und mir gefällt die 1960V einfach wahnsinnig gut, Geschmackssache eben! Ich komme aber mit der Hos auch ganz gut zurecht und der JVM ist ja wirklich ein cooles Gerät mit dem man vieles regeln kann, egal, das dazu...

Nun ich suche aber eine 2x12 zum Proben, ich habe weder die Eine noch die Andere im 2x12 Format gehört und wollte mal fragen ob sich der doch recht hohe Aufpreis zur V30 Variante lohnt, wenngleich auch der V30 definitiv "mein" Speaker ist! Der T-75 klang mir in der 4x12 immer etwas kratzig, am JVM leider aber auch noch nie gehört, die V30 sind halt sehr mittig und gehen dirket auf die 12, jedoch angenehmer...Nun wie gesagt, gehört habe ich beide Boxen noch nicht und ich habe gerade eine neue Tele gekauft, also Geld ist nicht unwichtig!

Stil: Country (bin noch am Sammeln, Cash) / Blues (alles mögliche) / Rock (Bon Jovi, Bruce Springsteen, Gunners) / Hard Rock (Social Distortion, AC/DC, Airbourne) / 80er Metal (Iron Maiden, Priest)

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
Teppei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.20
Registriert
29.01.11
Beiträge
972
Kekse
2.160
Ich find die JVMC212 wesentlich besser als die 1936.
Das Holz ist hochwertiger, die Speaker auch (V30 und G12Heritage Mischbestückung) und mMn klingt die auch besser.

Außerdem ist sie leichter und etwas kleiner.
 
R
RocknRoller1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.14
Registriert
14.08.08
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Hohenahr
Die hatte ich ja gar nicht auf dem Zettel! Was heißt kleiner? Wenn sie kleiner als das Top ist wäre natürlich blöd! Besser als welche 1936?
 
T
Teppei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.20
Registriert
29.01.11
Beiträge
972
Kekse
2.160
Die JVMC212 ist in der Tat wenn man das Topteil mittig draufstellt auf beiden Seiten etwa einen Zentimeter kleiner als das Top. Mach halt ein Case drum ;)

Die neuen 1936 sind wohl auch aus MDF, die JVM aus Birken-Schichtholz. Mir haben jeweils beide Speakervarianten in der 1936 nicht gefallen, die Mischbestückung der JVM ist schon ziemlich gut gewählt.
 
mr.coleslaw
mr.coleslaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.21
Registriert
29.09.04
Beiträge
2.938
Kekse
20.584
Ort
Mainhatten
Die 1936V ist ne klasse Box, ich kann sie nur empfehlen wenn man Marshall player ist.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben