Marshall NK2 Super Lead 100 Watt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z1LL4
Z1LL4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
353
Kekse
812
Ort
Süden
Hali hallo. ich habe vor kurzem ein Angebot für einen Marshall NK 2 ( ich glaub eher MK o_O) Super Lead - 100 Watt bekommen.
Er möchte für den AMP und Box 500 €
Findet ihr das in Ordnung sollte man da zuschlagen??
Und ich brauche Dringend alle möglichen Informationen zu dem AMP da ich mich da nicht auskenne.
Taugt der was als Bühnen AMP, wie funktioniert das mit Tretmienen, und gibt es mit dem Modell öfter Schwierigkeiten etc. ?

Danke schon mal =D

Cheers
 
Eigenschaft
 
ich würd ihn nehmen, 500 Flocken sind für nen MK2 mit Box eigentlich immer fair... rechne halt noch mit einigen Servicearbeiten immerhin ist der Amp locker 35 Jahre alt, da sollten Röhren und vor allem die Elkos doch vielleicht mal gechekt und getauscht werden.... die Box sieh als nette Dreingabe....

Der Marshal MKII Superlead ist halt ein Non-Mastervolume Amp, das heißt so eine moderne "High Gain" Verzerrung ist ihm fremd.
Pedale gehen immer auch vor diesem Amp (warum auch nicht?)... Gitarre-> Verzerrer -> Amp -> Box

Was willst Du denn mit dem Amp spielen.... ich tippe ja fast mal auf Metal nicht wahr?
Falls ja dann sollten sich hier noch andere Leute melden, denn für Metal wäre er für mich nicht mehr die erste Wahl....

für mehr Infos http://www.gidf.de/
 
hi!

ja, wie tibor schon sagte, hört sich das nach einem sehr fairen angebot an.
allerdings wären noch der zustand des amps zu beachten - und um welches modell es sich genau handelt (Original? Baujahr? Reissue?).
je nach dem läge das angebot dann zwischen fair und SUPER ;)

... die Box sieh als nette Dreingabe...[/URL]

das käme darauf an um was für eine box es sich handelt.
wenn es eine 70er-jahre box mit originalen greenbacks oder g12h´s ist, wäre der preis allein für die box sehr fair - und der amp wäre quasi geschenkt ;)

cheers - 68.
 
nur fair?????

mich laust der affe! das angebot ist 1A klasse! und falls, und falls überhaupt die elkos getauscht werden müssten, ist es immer noch ein super angebot! und wenn es auch noch ne marshall box gleichen alters wäre, dann ist es weit mehr als eine nette dreingabe... metal funktioniert auch sehr gut... einfach einen TS davorklemmen und los gehts!
 
Also es ist ein orginal, das baujahr ist mir allerdings noch nicht bekannt.
Ja hatte eigendlich vor Metal damit zu spielen, bei sowas ist der sound halt immer geschmackssache werde ich aufjedenfall anspielen.
Und was ist ein TS zum davorklemmen?
Wieviel muss ich ungefähr für Röhren und Elkos einplanen?

Cheers
 
Und was ist ein TS zum davorklemmen?
Wieviel muss ich ungefähr für Röhren und Elkos einplanen?

Ein Tube Screamer ist ein klassischer Booster/Zerrer. Allerdings wird der für Metal zu wenig sein. Ein Distortionpedal wird eher den Zweck erfüllen.
Auf jeden Fall ist es gut, dass du anspielen wirst, denn der Plexi ist nun mal nicht DER Metalamp, mit den entsprechenden Helferlein könnte ich ihn mir aber trotzdem gut vorstellen.
Bei den Röhren:
Quartett EL34: 22,80eur x 4
Preamp: 5-15eur x 3
(TubeTown)
Grüße,
Niklas
 
Hallo, wenn es ein Mittsiebziger ist, wäre der Wert im "ausgelutschten" Zustand schon locker 500€. Eine generalüberholung wird so mit 200-300€ zu veranschlagen sein, je nach dem wie fertig das Teil ist. Eingermaßen gut erhaltene und Technisch überholte Geräte werden schon mal bis 1000€ gehandelt.

Also kaufen !!! Wenn die Lautsprecher der Box noch gut funktionieren und auch aus den siebzigern stammt ist das ein Schnäppchen, ..!!!!!
Sei dir aber darüber im klaren, dass der Marshall höllisch laut ist und kaum für durchschnittlichen Probenraum und kleine Gigs geeignet ist. Es sei denn Du bremst ihn über einen Power Break oder schaltest ein Distortion Gerät vor.
Dann ist aber der Plexi Sound nicht mehr authentisch. Aber für Metal mt den richtigen Vorschaltgeräten in der passenden Lautstärke ist das Teil absolut geeignet.
Hatte aus der Zeit mal die 50W Version und das war schon heftig. Den 100W konnte ich auch schon testen, kam mir nicht groß lauter vor aber drückte noch mehr als meiner.

Also viel Spass mit dem Plexi.

Gruß
 
Ahhh!! gebt ihn mir! :eek: :D

Na wie schon alle sagten: Das Angebot ist wie du es drehst und wendest ein sehr gutes, egal ob der Amp gebraucht, reperaturbedürftig oder was auch immer ;) Ich tät zuschlagen! :rock:
 
...falls ja, wer verkauft den Amp? Bekomme ich seine Telefonnummer oder mail-Adresse?
 
hey hey,
das angebot ist inzwischen 9 monate alt, ich denke nicht, dass der amp noch zu haben ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben