"Marshall-Paula" Kombination

M
mezil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.12
Registriert
19.02.10
Beiträge
8
Kekse
0


Hallo Leute,
ich brauche eueren Rat.
Ich spiele seit Jahren "Marshall-Paula" Kombination und langsam werden mir meine Marshalls(JCM 800 2x12 und 6101 alles Combos) entweder zu laut oder zu schwer. Kann mir jemand irgendwelche ebenwürdige Amps (Combo) empfehlen, die nicht viel Lautstärke brauchen um zu klingen und vor allem leicht sind, wenn es solche uberhaupt gibt?
Ich freue mich über jeden Vorschlag!

mfg​
 
Eigenschaft
 
Soll es Marshall bleiben? (Class 5, Haze oder MA 50c?) Oder etwas ganz anderes?
 
Wenn dir die Combos zu schwer sind dann bleiben nur Tops + kleine Box. Und da gibt es ne Menge die so klingen können wie die genannten.
Mein aktueller Liebling ist zum Beispiel der Diezel Schmidt. Dieser liefert klassische marshalleske Sounds selbst bei geringer Lautstärke.
 
Tip von mir (auch Paula Spieler), Jet City JCH20 und 2x12 oder 2x 1x12. Leicht zu tragen und auch nicht zu teuer (~ 500-600).
 
Weiss zwar nicht,was Du so spielst. Aber JCM 800-Paula hört sich nach Classic Rock an. Wenn Du Clean nicht brauchst, ist der Orange Tiny Terror Combo sehr zu empfehlen. Der macht eine sehr gute Zerre von Crunch bis Brett und ist noch von 15 auf 7 Watt umschaltbar.http://www.orange-amps.de/artikel.php?nr=48.01.04
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip von mir (auch Paula Spieler), Jet City JCH20 und 2x12 oder 2x 1x12. Leicht zu tragen und auch nicht zu teuer (~ 500-600).

Nee, 417,- €:

ampgit.jpg


:D

Und statt dem Head gibt's auch'n 20 Watt Combo, 1x12, dann sogar mit Reverb, 475,- €.
 
Nee, 417,- €:

ampgit.jpg


:D

Und statt dem Head gibt's auch'n 20 Watt Combo, 1x12, dann sogar mit Reverb, 475,- €.

Leider habe ich den JCH20 nicht gefunden, sondern JC20H. Sind die gleich? Hast du vielleicht´nen Link?