"Marshall-Paula" Kombination

M
mezil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.12
Registriert
19.02.10
Beiträge
8
Kekse
0


Hallo Leute,
ich brauche eueren Rat.
Ich spiele seit Jahren "Marshall-Paula" Kombination und langsam werden mir meine Marshalls(JCM 800 2x12 und 6101 alles Combos) entweder zu laut oder zu schwer. Kann mir jemand irgendwelche ebenwürdige Amps (Combo) empfehlen, die nicht viel Lautstärke brauchen um zu klingen und vor allem leicht sind, wenn es solche uberhaupt gibt?
Ich freue mich über jeden Vorschlag!

mfg​
 
Eigenschaft
 
Soll es Marshall bleiben? (Class 5, Haze oder MA 50c?) Oder etwas ganz anderes?
 
Wenn dir die Combos zu schwer sind dann bleiben nur Tops + kleine Box. Und da gibt es ne Menge die so klingen können wie die genannten.
Mein aktueller Liebling ist zum Beispiel der Diezel Schmidt. Dieser liefert klassische marshalleske Sounds selbst bei geringer Lautstärke.
 
Tip von mir (auch Paula Spieler), Jet City JCH20 und 2x12 oder 2x 1x12. Leicht zu tragen und auch nicht zu teuer (~ 500-600).
 
Weiss zwar nicht,was Du so spielst. Aber JCM 800-Paula hört sich nach Classic Rock an. Wenn Du Clean nicht brauchst, ist der Orange Tiny Terror Combo sehr zu empfehlen. Der macht eine sehr gute Zerre von Crunch bis Brett und ist noch von 15 auf 7 Watt umschaltbar.http://www.orange-amps.de/artikel.php?nr=48.01.04
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip von mir (auch Paula Spieler), Jet City JCH20 und 2x12 oder 2x 1x12. Leicht zu tragen und auch nicht zu teuer (~ 500-600).

Nee, 417,- €:

ampgit.jpg


:D

Und statt dem Head gibt's auch'n 20 Watt Combo, 1x12, dann sogar mit Reverb, 475,- €.
 
Nee, 417,- €:

ampgit.jpg


:D

Und statt dem Head gibt's auch'n 20 Watt Combo, 1x12, dann sogar mit Reverb, 475,- €.

Leider habe ich den JCH20 nicht gefunden, sondern JC20H. Sind die gleich? Hast du vielleicht´nen Link?
 
Also wirklich handliche, leichte, gut klingende (Röhren)Combos... ich glaub da gibt's eigentlich nix. Vor allem nicht im Vergleich zum alten Equipment. Da muss mal mindestens ein guter 12" Speaker her, der hat schon mal ein ordentliches Gewicht. Dann noch die "Eisen" (Trafos) für den Verstärker, ein solides Holzgehäuse, ...

Es ist natürlich eine Geschmacksache, aber ich trage lieber 2x leichter als einmal schwer, demnach finde ich auch die Idee kleines Top + 1*12 gut. Tiny Terror würde ich auch sofort empfehlen, wenn's flexibler sein soll den Rocker 30, aber da sind wir dann schon bei 1000 € nur für's Top :(

Aber du musst natürlich bedenken dass vor allem die 6100er-Serie von Marshall seeehr flexibel ist, dagegen ist ein Tiny Terror schon sehr spartanisch von den Features her. Aber er klingt gut, so wie er ist! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben