Marshall Power break?

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
2te frage noch, wie verbindet man das teil mit seinen amp?? ich sehe nur 2 outputs...kein input?
 
hi veeti!

speaker/instrumentenkabel sind oft auch als solche gekennzeichnet.
wenn nicht, bau/oder kauf die einfach ein speakerkabel - bzw. 2 speakerkabel. du brauchst ja eins zur powerbrake und eins von der powerbrake zur box.

ich hab´meine powerbrake nicht mehr, aber ich glaube mich zu erinnern, daß man da ohne probleme sehen konnte wo der amp und wo die box angeschlossen wurde...

ansonsten findest du bei marshallamps.com/.de sicher eine bedienungsanleitung zum runterladen.

cheers - 68.
 
Hi,
die Weber Geräte haben die Möglichkeit die Impedanzen zu wählen und ggf. die Höhen nachzuregeln.
Ich für meinen Teil habe bei meinem Minimass am DSL 401 keinen Höhenverlust wahrgenommen. Bei sehr hoher Dämpfung gebe ich bei Humbuckern Höhen zu, bei Single coils nicht, ist aber Geschmackssache. Außerdem sind die Weber um ein vielfaches günstiger als z.B. TAD oder Hotplate.
Power Soaks sind auf jeden Fall ein probates Mittel. Leider ist auch hier viel Hören-Sagen über einen Kumpel, der einen Kumpel hat , der mal gelesen hat,....
Leider lassen sich die Teile oft nicht testen :(

LG
Paula

oops , ist ja schon ein alter Thread, vllt. trotzdem interessant.
 
was unterscheidet ein speaker cable von einen normalen gitarren kabel? und auf was muss man beim eigenbau eines speakercable achten?

und warum darf ich nur ein lautsprecherkabel verwenden?

danke!
 
hi veeti!
ein speakerkabel besteht einfach aus zwei - mehr oder weniger gleichen - adern.
ein instrumentenkabel hat eine "heiße" leitung und eine masse-leitung die meist als zusätzliche abschirmung ausgeführt ist (also, sie ist oft um die heiße leitung herumgewickelt) - zudem haben die kabel meist einen erheblich geringeren querschnitt.
bei hohen leistungen/strömen kann es zu hitzebildung und verfrühtem ableben des kabels kommen.

cheers - 68.
 
an alle marshall power seak besitzer:

ist es normal das sich der ventilator nicht immer bewegt bzw nur ansetzt zum bewegen aber es am ende nicht tut??
 
hi!

der ventilator ist da zur kühlung. wenn´s nix zu kühlen gibt muß er sich nicht bewegen.

cheers - 68.
 
hy, danke für die antwort, okay ich war nur verwundert, weil bei jeden ton das teil kurz anschlägt aber nicht anfängt zum laufen, jetzt dachte ich schon er hätte was...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben