Marshall Powerbrake Pb 100 mit Jcm 800

  • Ersteller hypersayyajin
  • Erstellt am
H
hypersayyajin
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.11
Registriert
01.01.06
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo!
Ich besitze eine Jcm 800 und überlege mir derzeit eine Powerbrake zu kaufen. Jedoch hält mich derzeit allein die Tatsache davon ab, dass mein Amp 50 Watt Ausgangsleistung hat und die Pb 100 für 100 Watt konzepiert ist (soweit ich weiss^^). Würde diese Kombination trotz der Watt Unterschiede funktionieren?
Gruß
hypersayyajin
 
Eigenschaft
 
die leistungsangabe einer powerbrake bezieht sich auf die maximale eingangsleistung. sollte also mit deínem amp klappen.
 
Moin,

bevor Du Dir den Powerbrake von Marshall holst, würde ich an Deiner Stelle zuerst die Alternativen prüfen - der Hotplate von THD ist nicht schlecht, aber wahrscheinlich noch deutlich besser ist der Silencer (TAD?) vom Sound und der Regelbarkeit her.

Die Gitarre und Bass hat vor längerer Zeit die verschiedenen Powersoaks getestet und dabei ist der Silencer wohl der überragende Sieger gewesen. Der Powerbrake von Marshall war zumindest laut diesem Test vom Sound her deutlich schlechter als die vorangenannten Teile - insbesondere, weil die Technik der beiden deutlich moderner ist.

Ich selbst fahre seit 2 Wochen den Hotplate mit 8 OHM und bin absolut zufrieden, nur der zusätzliche Line-Out ist nicht so optimal, da sollte man eine Redbox (Hughes & Kettner) o.ä. zwischenschalten, wenn man das Signal aus der Amp direkt im Mischpult oder auf dem Rechner haben will.

Wichtig ist bei der Leistung nur, dass die möglichen Spitzenwerte des Amps nicht höher sind als die Belastbarkeit des Attenuators.

Auf jeden Fall viel Spaß mit Teil - ich genieße es, jetzt auch spät abends über mein Röhrentop spielen zu können, ohne dass mir die Familie und die Nachbarn auf die Füsse steigen...


Gruß
Jochen
 
Ich kenne die hot Plate und finde die ziemlich gut....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben