marshall röhrencombo bis 1000€ ? (für gibson)

  • Ersteller JohnCoop1
  • Erstellt am
J
JohnCoop1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.16
Registriert
02.02.08
Beiträge
408
Kekse
60
hallo. ich wollt mal fragen: ich hab ne gibson les paul standard, möchte mir (wenn ich die kohle zusammen bekomme) dies jahr nen neuen verstärker kaufen. habe mit meinem gitarrenverkäufer schon geredet, der hat mir gesagt, ich soll mich mal im internet umschauen, ihm dann links schicken, er sagt mir dann was dazu und schaut, wo er noch preisnachlass rausholen kann und so.
bisher hab ich nen popeligen marshall transistor, möchte gern nen marshall vollröhre combo (combo ganz wichtig, keinen half stack oder full stack. kein platz dafür)
er hat mir gesagt ich solle mir schon was vernünftiges kaufen für diese gitarre, weil sies verdient hat ^^ mit meinem popel ding kann ich zu hause spielen, mehr aber auch nicht. kommt n schlagzeug ins spiel hört man meinen schon nicht mehr. daher hat er mir geraten schon ca 60 -70 watt teil zu kaufen und um 1000 € auszugeben
mesa boogie sagte er, bekommt man im vergleich zu so nem marshall nur was für 3000-4000 euro (er findets überteuert) und die richtig guten orange teile auch.

also frag ich euch, könnt ihr mir sagen, was man für(ich sag jetzt mal BIS) 1000€ von marshall für röhrencombos bekommt ? mir liegts echt nur am sound, ich brauch keinen verstärker mit tausend effektmöglichkeiten, so n 2 wege teil reicht da (wenn ich bestimmte effekte haben will, dann mach ich die mit meinem effektboard. meistens brauch ich eh nur clean und gain)

könnt gern links posten. vielen dank schonmal für die antworten
 
Eigenschaft
 
jo thx für die schnelle und gute antwort ;)
gibts denn noch andere ?
 
Vollröhrencombos von Marshall gibts keine weiteren unter 1000€.
Wenn der Händler vielleicht noch was am Preis macht wäre ein TSL 601 auch noch in greifbarer Nähe. Alle anderen sind nicht in deinem Preisrahmen.

Hier hast du eine Übersicht, was es von Marshall sonst noch so gibt.

Ist Marshall die einzige Marke, welche du in Erwägung ziehst, denn unter 1000€ hat ENGL 2 feine Combos (Thunder u. Screamer)?

Da du fragst, welche Marshall Combos es gibt nehme ich an, dass du noch nicht so viele Probegespielt hast. Hast du schon Combos anderer Hersteller ausprobiert? Denn auch wenn es einem die Rockgeschichte immer so verkaufen will, ist Marshall durchaus nicht der einzige Hersteller der gute Amps bauen kann. Weißt du also wirklich, dass es ein Marshall werden muss, oder gehts dir hauptsächlich um "meine Les Paul ist nichts ohne den passenden Marshall"?
 
ja vielleicht denk ich da auch zu engstirnig. aber marhsall verbindi ch immer mit super amps (marshall DIE marke ^^) klar nehm ich gern auch andere tipps an. ich soll mich halt mal schlau machen undi hm dann mails schreiben, dass er sich das anguckt (der hat ja schon ahnung und kann mir dann sagen, was seiner meinung nach taugt und was nicht)
 
ja vielleicht denk ich da auch zu engstirnig. aber marhsall verbindi ch immer mit super amps (marshall DIE marke ^^) klar nehm ich gern auch andere tipps an. ich soll mich halt mal schlau machen undi hm dann mails schreiben, dass er sich das anguckt (der hat ja schon ahnung und kann mir dann sagen, was seiner meinung nach taugt und was nicht)

Ob er ahnung hat kann ja sein, aber ob er auch den gleichen geschmack wie du hast hat, bezweifle ich jetzt einfach mal ;)

Was ihm gefällt kannst du absolut scheisse finden, deshalb solltest du einfach in einen gut sortierten Musikladen fahren wo ein paar combos in dem preissegment rumstehen und alle ausführlich testen, damit du sicher sein kannst das du dann auch den amp bekommst der dir am besten gefällt ;)
 
Einen Combo für ca. 1000 Euro ohne viel Schnickschnack...mein erster Gedanke: ganz klar FENDER!!!
Ich finde, dass die in diesem Segment sehr gute Amps haben, die auch sehr gut mit einer Les Paul harmonieren.

Vielleicht kannst Du uns noch sagen, in welche Richtung Deine Musik geht (oder hab ich es oben nur übersehen??) und ob Du auch mit einem gebrauchten kein Problem hättest?!

Grüße
G G
 
achso ^^ natürlich. hab ich vergessen zu sagen
hm nun ja also zum rumklimpern spiel ich sehr viel (deshalb sollte der verstärker ein breites spektrum haben) ich spiele sowohl red hot chilipeppers, als auch ärzte, incubus oder härtere sachen wie metallica oder sowas ... also halt sehr viel. ich ahb egitarrenunterricht und wir gehn immer ne gitarrenzeitung durch. wenn mir was gefällt, dann spieln wir das zusammen und ich übs zu hause
ich persönlich bin dabei ne band zu gründen. musikrichtung punkrock.
also für spätere gigs dann diese richtung (auf jeden fall eher brettartig ^^ harter rock bis punk als "schmuse" musik ^^

ich schau auch grad im internet. hab ma so n fender teil gesucht. wenn man die drei jetzt vergelichen würde, so rein von den daten her wären die ja ziemlich gleich oder ?
hat jemand da erfarung mit, ob die gut sind oder nicht ?

https://www.thomann.de/de/fender_hot_rod_deluxe_orange_hrdx_ltd.htm
https://www.thomann.de/at/marshall_dsl401.htm
https://www.thomann.de/de/fender_hotroddeville212.htm
 
Der von Dir erwähnte Marshall DSL 401 erfüllt sicher das Kriterium der Flexibilität. Guter Clean Tone und zwei OD Kanäle, die richtig sägen können. Dazwischen, also im leicht verzerrten Bereich happerts meiner Meinung nach.
Allerdings hat er halt auch Schnickschnack an Board (z. B. Reverb, Effektloop, DI out), die Du Deinem Ausgangspost zu Folge nicht brauchst (wofür Du natürlich aber zahlst).

Der Fender Hot Rod Deluxe kommt da schon viel puristischer daher, hat nur Reverb. Der Rest des Kaufpreises geht direkt in den Sound. Er deckt ein etwas schmäleres Soundspektrum ab. Für Echte Metal-Sachen ist er meiner Meinung nach nicht geeignet. Liefert aber guten Clean- und Crunch-Sound.

Was Dir noch gefallen könnte ist die Legende...Vox AC-30. U. a. gespielt von Mike Einzinger. Vom Soundspektrum ordne ich ihn ähnlich wie den Fender Hot Rod Deluxe ein.

Zusammenfassend: Im Bereich von 1000 Euro gibts weit mehr als nur Marshall. Selbst Orange ist mit dem Rocker 30 hier vertreten (hab ihn aber noch nicht angespielt).
Und nebenbei: Wattzahl ist nicht alles. Der Vox AC-30 hat eben 30 Watt. Und ich hab noch von niemandem gehört, dass er damit Durchsetzungsprobleme hatte. Live wirst der Amp in der Regel abgenommen und für den Proberaum reichen 30 Watt allemal.

Edit: Hier noch etwas über den ersten Amp nach dem ersten Amp: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/238478-tipps-f-r-den-ersten-ampkauf-nach-dem-einsteigeramp.html
 
Der von Dir erwähnte Marshall DSL 401 erfüllt sicher das Kriterium der Flexibilität. Guter Clean Tone und zwei OD Kanäle, die richtig sägen können. Dazwischen, also im leicht verzerrten Bereich happerts meiner Meinung nach.

Meiner Meinung nach ist Crunch (wenn du das mit leicht verzerrt meinst) eine der stärken des Marshalls, und so richtig High Gain ist auch der 2. Kanal nicht.
 
Der Fender Hot Rod Deluxe kommt da schon viel puristischer daher, hat nur Reverb. Der Rest des Kaufpreises geht direkt in den Sound. Er deckt ein etwas schmäleres Soundspektrum ab. Für Echte Metal-Sachen ist er meiner Meinung nach nicht geeignet. Liefert aber guten Clean- und Crunch-Sound.

ich mag fender-amps sehr, aber dass der rest vom preis in den sound geht bezweifle ich stark... ich glaube der fließt eher richtung zoll, vertrieb (wobei der wieder bei fender selbst ist) und transportkosten... check mal den preis in den usa... 700 dollar = 490 euro! die hälfte!!!

dahingegen zockt laney keinen ab! und marshall nur ein wenig :D

einen guten allrounder finde ich den laney lionheart.... er hat einen schönen cleanen sound, einen crunch zum "mit gott jammen" und gain wie ein voll aufgerissener marshall plexi... für heftigere britische gainsachen stell ich noch nen tubescreamer davor und metal (kein numetal... ist ja klar) lässt grüßen... und hey, jeder test über diesen amp kann das nur bestätigen... international... und ich bin auch froh ihn zu haben!

wenn dir 5watt class A genügen (reicht für ca 70 personen räume, ohne lauten drummer), würde ich mir den lionheart combo l5t anschauen.der kommt auch noch mit nem celestion g12h heritage speaker!!! der kostet allein schon 200.

für lautere geschichten ist das 20 watt top gut. beide kosten um die 700. wenn du das top nimmst und ne passende box, bist du bei ca 1000.

es gibt auch ne 20watt combo version mit 4x10 jensen lautsprecher... und 20 watt heißt jugendhaus, ohne jedoch richtig clean spielen zu können, es wird leicht angecruncht sein.
verarbeitung ist 1A! laneys versuch ein wenig glorie eines boutique-herstellers einzufangen!

gruß!
696

EDIT: sonst gebrauchte marshall combos... da bekommt man richtig gute teile für günstig geld! 60-70 watt??? wofür denn... klar wenn du in ner halle spielen willst schon oder korn tiefergelegt :)
 
klar. ich hab nur grad so sachen gelesen wie "wenn kein lauter schlagzeuger dabei ist" das ist halt die sache, ich will nicht mit meinem verstärker da stehn und dann von den andern hören, dass sie mich nicht richtig hörn oder sowas. also er darf halt keine probleme damit haben, wenn da ne band abgeht ^^
von den sounds her hab ich irgendiwe (ka warum) immer so gedacht die fender teile wären eher so... ja wie soll mans sagen. n bisschen softer. also so karibik like ^^ und marshall die rockigeren
klar. ob der crunch beim marshall jetzt gut oder schelcht ist, das ist denk ich mal geschamckssache. mir hat er jetz so im ersten moment zugesagt. hab mir mal noch andere dinge aufgeschrieben. ich denke, ich werd irgendwann mal nach kln nochmal fahren innen musicstore und da antesten, antesten, antesten.
in der schule ham wir immer irgend ne uraltmähre gehabt (ich kann nichtmal sagen, was für ne marke, weil nix draufstand. aber rein optisch sah er aus wie fender. also von dem gitter vorn) ist halt ziemlich am knacken (wackelkontakt etc) ham se sich jetz nen neuen marshall verstärker gekauft, ich war neulich mit ner freundin da und haben im musikraum nen nachmittag gejammt. ich dacht so "boar geiles equipment", hol alle verstärker raus, die da waren und schließ natürlich erstmal an den neuen marshall an. aber was für ein brei ! ich hab einfach keinen clean sound hinbekommen. ich dann so "guck du mal. ich bin anscheinend zu dumm" ham da rumprobiert, alles eingestellt, aber clean war nich zu haben. immer endweder voll crunchig, oder total hall drauf. ging einfach nicht. war auch irgend n komisches zwitter teil (also transe und röhre zusammen) irgendwie seltsam. hab dann den alten wieder angeschlossen, der klang gleich viel geiler (gut, die gitarre klang nich so doll aber okay)
will nur sagen, ich wollt mir nur mal meinungen einholen, was überhaupt so gut ist und ob das, was ich da geschrieben hab was taugt eurer meinung und will natürlich mal anspielen gehn. aber ich will da natürlich nicht hinfahren, ohne irgend ne ahnung zu haben, weil dann bin ich hinterher auch nicht schlauer.
war so mit meiner gitarre. bin einfach hingefahren, wo ich noch keine ahnung ahtte, hat mir fender in die hand gedrückt, fand ich scheisse, hat mir ibanez rg in die hand gedrückt, fand ich toll, hab gesagt, ich will nie wieder epiphone haben, jetzt hab ich ne gibson, weil ich mal richtig beraten wurde. und wenn ich heut ne rg inne hand nehme krieg ich ne krise (natürlich geschamckssache. so wegen dem dünnen streichholz brett)

aber so wirds bei den amps auch sein. geschmackssache. ich finds aber auf jeden fall gut (was sicher noch andere amps haben als der marshall) mit diesem bodentreter. auch wenn ich n effektgerät hab, ich finds einfacher, wenn man einfach die drei pinöckel hat, auf dem einen clean, auf dem andern n bisschen gain und auf dem andern dasa brett. das fehlt mir nämlich noch, dass ich so n crunchigen sound erzeugen kann
was man dann sonst alles machen aknn, muss man schauen, was man braucht. zum rumspielen sicher lustig. aber fürn gig oder so braucht man den meisten kram eh nich (ich brauch nichma n tremolo/vibrato.
n freund von mir hat n reisen halfstack bie sich rumstehn. 100 watt röhre von marshall und verstärker von line 6
ist n geiler sound, aber für die bühne is das meiste käse. zum rumspielen lustig. aber was man da für effekte machen kann, das braucht kein mensch (mein effektgerät hat auch 100 sounds oder so, ich brauch 3 ^^ clean, gain und hall)
 
so, zur später stund noch nen kommentar... hehe, hab am mo mein staatsexamen und lern und mach hier ne pause :D

klar, anspielen ist wichtig, außer du weißt schon von konzerte, anspielen usw, wie was klingt...

fender... fender ist halt der fender-sound. der ist clean legendär PUNKT. bei verzerrten sounds hat sich fender nie einen tollen namen gemacht. scheint nicht ihr metier zu sein (genau wie anständige humbucker zu produzieren). ist halt irgendwie, wie audi mit dem TT einen auf roadster macht. passt eben nicht so ganz.

bei crunch sind die auch sehr gut, aber das ist doch eher das feld eines guten marshalls. ich hab auch nen jcm800 2204 und weiß erst seitdem, was ein guter crunch-sound ist... der laney lionheart klingt leicht anders, ein wenig luftiger und dreidimensionaler, aber sehr ebenbürtig - für manche sachen sogar besser! und wie gesagt mit dem 20watt modell kann dein drummer batman sein, da musst du dir dann keine sorgen machen...

nun hat der jcm800 nur einen kanal... einen göttlichen halt. für viele mehr als genug. nun soll eben auch ein clean-kanal rein...? ok, dann gibt es die besagte jcm2000-serie und eben die jvm's. gerade der jvm soll genau alles mögliche und das richtig gut machen, aber ist der billigste combo bei den jvm (jvm 215c) nicht unter 1300 zu haben. der dsl 40watt ist auch ok, aber da liest man auch sehr viel ungutes; über den speaker usw...

also: wenn marshall - entweder gebraucht oder noch ein wenig sparen.

und schau dir auch die anderen laneys an - zusätzlich zu den lionhearts! die klingen sehr britisch, ala marshall, mit einer eigenen note und gutem clean und sind weit unter 1000 zu haben. da bekommt man wirklich was gutes für sein geld. in der aktuellen gitarre&bass ist einer im test. richtig gut abgeschnitten, 50 watt und kostet ca 800!

gruß und viel spass beim probieren und kaufen!
 
nachdems hier noch nicht erwähnt wurde.

schau auch mal auf dem gebrauchtmarkt. da bekommst du wesentlich mehr für dein geld. als ich deinen eingangspost gelesen habe, fiel mir z.B. direkt ein Marshall 6101 Anniversary Combo ein.
Laut Jim Marshall der beste und vollkommenste Marshall den er je gebaut hat. Jepp, der Herr das unterschreib ich auch gleich mal so.
der beste clean der in einem marshall je zum einsatz kam
der crunch geht von der JTM Bluesbraker Ecke, über den JCM 800 bis hin zum JCM 900 (high gain)
der LeadKanal ist pures JCM 900er Brett mit zuschaltbarem Gainboost und Contourswitch (MidScoop).
der Anniversary ist ein 100 watt vollröhrencombo, den du stufenweise auch auf 50 oder 25 watt runterregeln kannst. also je nach verwendungszweck die richtige leistung mit dabei. mir hat der amp selbst im 25 oder 50 watt modus dicke bei größeren open air bühnen gereicht. zu verdanken unter anderem auch dem eingebauten Celestion Gold Speaker, der extra für diesen Amp entwickelt wurde.
kostet neu alleine schon ein schweinegeld und ist IMHO jeden cent davon wert.
der Amp hat 2 Effektloops, DI-Ausgang, und ist obendrein auch noch midifähig. mag alles schnickschnack sein, aber mal ehrlich..... wie alt bist du?
mit 15/16 Jahren fand ichs auch cool gegen das system zu rebellieren, haare färben, punkklamotten etc...... ist auch ziemlich normal in dem alter, aber zumindest bei mir lies das ziemlich schnell nach.
vor allem wenn du merkst, dass du viel mehr kannst, willst du vielleicht auch mal was andres spielen als punk, und da sind solche sachen wie effektloops, midi (ich denke da nur an midifähige multieffekte) schon eine sehr gute und vor allem langfristig sehr sinnvolle investition.

Ein guter Bekannter von mir hat seinen Combo grad für rund 800 euro verkauft. für das geld gehen die amps eigentlich immer übern tisch. wenn du einen in deiner nähe findest, kannst du ihn vorher ansehen, probespielen und ggf. auch jemanden mitnehmen, der erfahrung mit amps hat.

für den rest wäre ein midifähiges multieffekt ala Boss GT3, GT5 oder GT6 denkbar, einfach für solche geschichten wie chorus, delay, kompressor, wahwah, volumenpedal, stagetuner, phaser und noisegate etc....... die gehen schon für 100 bis 200 euro übern virtuellen tresen und dann haste wirklich ein schlagkräftiges setup, mit dem du für jede situation gut gerüstet bist. egal ob wohnzimmer, egal ob mitternachtrecordingsession im zimmer, egal ob übungsrauf, clubgig oder open-air bühne.

finde ich jedenfalls um einigesl sinnvoller, als jetzt einen amp zu kaufen, der hauptsächlich deinem derzeit favoristierten genre entgegenkommt. ;)
 
so, zur später stund noch nen kommentar... hehe, hab am mo mein staatsexamen und lern und mach hier ne pause :D

klar, anspielen ist wichtig, außer du weißt schon von konzerte, anspielen usw, wie was klingt...

fender... fender ist halt der fender-sound. der ist clean legendär PUNKT. bei verzerrten sounds hat sich fender nie einen tollen namen gemacht. scheint nicht ihr metier zu sein (genau wie anständige humbucker zu produzieren). ist halt irgendwie, wie audi mit dem TT einen auf roadster macht. passt eben nicht so ganz.

bei crunch sind die auch sehr gut, aber das ist doch eher das feld eines guten marshalls. ich hab auch nen jcm800 2204 und weiß erst seitdem, was ein guter crunch-sound ist... der laney lionheart klingt leicht anders, ein wenig luftiger und dreidimensionaler, aber sehr ebenbürtig - für manche sachen sogar besser! und wie gesagt mit dem 20watt modell kann dein drummer batman sein, da musst du dir dann keine sorgen machen...

nun hat der jcm800 nur einen kanal... einen göttlichen halt. für viele mehr als genug. nun soll eben auch ein clean-kanal rein...? ok, dann gibt es die besagte jcm2000-serie und eben die jvm's. gerade der jvm soll genau alles mögliche und das richtig gut machen, aber ist der billigste combo bei den jvm (jvm 215c) nicht unter 1300 zu haben. der dsl 40watt ist auch ok, aber da liest man auch sehr viel ungutes; über den speaker usw...

also: wenn marshall - entweder gebraucht oder noch ein wenig sparen.

und schau dir auch die anderen laneys an - zusätzlich zu den lionhearts! die klingen sehr britisch, ala marshall, mit einer eigenen note und gutem clean und sind weit unter 1000 zu haben. da bekommt man wirklich was gutes für sein geld. in der aktuellen gitarre&bass ist einer im test. richtig gut abgeschnitten, 50 watt und kostet ca 800!

gruß und viel spass beim probieren und kaufen!


xD ich hoffe nicht, dass mein schlagzeuger batman ist. sonst hab ich ein problem ;)
okay thx für den tipp, ich werds mir mal aufschreiben und nachfragen, ob ich sowas auch antesten kann
 
nachdems hier noch nicht erwähnt wurde.

willst du vielleicht auch mal was andres spielen als punk, ...

finde ich jedenfalls um einigesl sinnvoller, als jetzt einen amp zu kaufen, der hauptsächlich deinem derzeit favoristierten genre entgegenkommt. ;)

ähm naja. ich bin nocht 16. ich bin 20 ^^ undi ch will ja keinen punk spielen sondern punkrock (da ist für mich noch n unterschied ;) ich versteh dich schon. das hatte ich auch. war auch früher n bisschen extremer. mittlerweile steh ich halt eher auf punkrock als auf so n hardcore punk. und daher sag ich ja, dass ich ein breites spektrum abdecken möchte, da ich zu haus querbeet übe. mein gitarrenlehrer ist totaler heavy metal freak. hab am anfang überlegt, ob das gut geht, weil ich damit eigentlich nix anfangen kann. mittlerweile spiel ich sowas auch manchmal und hör auch so musik MANCHMAL. ist nicht meine lieblingsmusik, aber so zum üben ists ja auf jeden fall sehr anspruchsvoll

also ich danke euch auf jeden fall für die anregungen, schreib mir die ganzen vorschläge zusammen und mach mir da mal gedanken drüber. wenn ihr weiterhin noch tipps habt, könnt ihr gern weiter posten (ich schau wie bisher immer mal rein) ;)
 

Falls Du von einem Import aus Grossbritannien zurückschreckst (ist ja in der EU, von daher keine Verzollung. Haben auch schon ein paar hier im Forum gemcht) dann schau dir das mal an:

http://www.soundslive.co.uk/product~name~Marshall---DSL401~ID~1354.asp

Günstig, nä ?
 
so. ich war heute mal den ganzen nachmittag in köln im musicstore und hab amps angetestet. habe mir vorher einige aufgescrieben (hier aus dem thread) hatten nachtürlich nicht alle da, aber schon ein paar. gleich vorweg: der mitarbeiter hat mich hitnerher gefragt, was ich für ne musikrichtung spiele und meinte dadraufhin, das marshall das beste für mch wäre. er fragte, ob ich klassischen rocksound will oder eher angecruncht undi ch möchte ja den klassischen rock sound.
so dann habe ich mich direkt erstmal auf die marshalls gestürzt, da stand einer rum, den habe ich angespielt, gefiel mir aber irgendiwe nicht (hab mir dshalb auch nicht aufgeschrieben, wie der hiess (das war irgend n JVM modell) so dadrunter stand aber noch ein TSL602, den ich ausgiebig getestet habe. bin total begeistert gewesen. super satter clean sound, so wie ich ihn haben will und verzerrt klingt er auch wunderbar, wie n brett. die volle wucht.
nachdem ich damit fertig war, hab ich mir noch den orange rocker angeschaut, aber von dem sound war ich irgendiwe nicht sooo begeistert. war schon gut, aber irgendiwe nicht hammer. und verzerrt klang der irgendwie komisch. naja dann standen da noch einige mesa boogeys rum aber ich hab auf den preis geguckt ... :screwy: 2500€ für ein so n teil. da hatte mein gitarrenverkäufer hier in der gegend schon recht, dass die ziemlich teuer sind. da stand kein teil unter 2000 euro rum. also hatte sich das auch erledigt. dann noch rüber innen fender raum und da zum spass nen riesigen amp angespielt (der war größer als ich :D wollte mal den besten da anspielen.
sound war schon cool, aber eben nicht das, was ich möchte. red hot chilipeppers klingt da hammer drauf, und so leicht angecruncht ists auch super. aber wie gesagt nicht so mein fall (mit viel gain klingt marshall für mich besser. ist sicherlich geschmackssache)
den marshall6010 hatten sie nicht, er hat auch im computer geguckt, den gibts wohl gar nicht mehr (also er hatte ihn nirgends gefunden bei deren händlern. müsste man dann wohl über ebay oder so kaufen, aber er meinte, für das, was ich damit vorhabe wär n 602 schon spitze.

so nun frag ich mich, da sie nen 602 da hatten, was der unterschied zum 601 ist. auf der marshall HP steht da was von "lauter, besser ..."
 
Ein Tip... nicht auf die Mitarbeiter des Musicstores hören..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben