marshall röhrencombo bis 1000€ ? (für gibson)

  • Ersteller JohnCoop1
  • Erstellt am
ich wunder mich immer, woher alle hier entnehmen, dass ich zur jugen gehören würde. ich weiss ja nicht, wie das durchschnittsalter in diesem forum ist, aber ich glaube nicht, dass ich zu den jüngeren hier gehöre. whatever. is doch jetz auch wurst. ich hab ja schon gesagt, dass ich niemanden anmachen will.

Der durschnitt im gitarrenbereich liegt schon sehr jung würde ich sagen!

Warum ich dich auf jung schätze - mhh lies dir deine Threads durch und vll verstehst dus...

pat.lane <--- Schauh seinen Beitrag an, sag alles!
 
es bringt anscheinend nix. wird eh imemr drauf rumgeritten.
naja wenn du glaubst aufgrund meiner comments erkennen zu können, wie alt ich bin ... solls geben.
wie gesagt, ich finde meine reaktion normal. weil es um was ganz anderes ging und wenn man dann von allen seiten als unverschämt etc. tituliert wird, dann reagier ich halt so (weils meiner meinung nach keinen grund gibt mich zu beschimpfen) aber gut.
 
es bringt anscheinend nix. wird eh imemr drauf rumgeritten.
naja wenn du glaubst aufgrund meiner comments erkennen zu können, wie alt ich bin ... solls geben.
wie gesagt, ich finde meine reaktion normal. weil es um was ganz anderes ging und wenn man dann von allen seiten als unverschämt etc. tituliert wird, dann reagier ich halt so (weils meiner meinung nach keinen grund gibt mich zu beschimpfen) aber gut.

Ich hab dich nicht beschimpft - das verbitte ich mir - k?

Ich habe meine Meinung geäußert zu einer aktion die anscheiend ''normal'' ist - whatever - wenn du dich angesprochen fühlst dann sagt das schon alles!

Ich glaube nicht das alter zu wissen was auf deinem Pass steht - aber ich weiß das dein denken etwa auf dem niveau von meinem kleinen Bruder ist - der ist 17! (nein entschludige - ich mags nicht verallgemeinern - hier gibst du dich zumindest so)

Gurß Maxi
 
zum glück hast du den letzten satz noch geschrieben, sonst hätte ich mich wieder beleidigt gefühlt. das hat aber nix mit dem alter zu tun. ist meine art, dass ich vieles so persönlich nehme.ich habs als beleidigung aufgefasst. deshalb..... entschuldigt habe ich mich, mehr kann und will ich nicht tuen. und mehr werd ich zu dem thema auch nicht ablassen. zum glück hat alter nichts mit intelligenz zu tun.

klar vielleicht stoße ich damit in nem forum an, aber ich habe keine lust in onlineforen mich höchst "adäquat" auszudrücken. find es einfach angebrachter, wenn man sich "Normal" unterhält (muss ja nicht in fremdworten ausarten. könnte ich durchaus, aber das will ja keiner lesen. ich hab mir leider auch angewöhnt nur klein zu schreiben. deshalb bin ich aber durchaus in der lage normal groß- und kleinschreibung zu machen, aber meistens schreib ich comments schnell hin, bevor ich was anderes mache und dann les ich sie mir meistens nicht mehr durch)
 
zum glück hast du den letzten satz noch geschrieben, sonst hätte ich mich wieder beleidigt gefühlt. das hat aber nix mit dem alter zu tun. ist meine art, dass ich vieles so persönlich nehme.ich habs als beleidigung aufgefasst. deshalb..... entschuldigt habe ich mich, mehr kann und will ich nicht tuen. und mehr werd ich zu dem thema auch nicht ablassen. zum glück hat alter nichts mit intelligenz zu tun.

klar vielleicht stoße ich damit in nem forum an, aber ich habe keine lust in onlineforen mich höchst "adäquat" auszudrücken. find es einfach angebrachter, wenn man sich "Normal" unterhält (muss ja nicht in fremdworten ausarten. könnte ich durchaus, aber das will ja keiner lesen. ich hab mir leider auch angewöhnt nur klein zu schreiben. deshalb bin ich aber durchaus in der lage normal groß- und kleinschreibung zu machen, aber meistens schreib ich comments schnell hin, bevor ich was anderes mache und dann les ich sie mir meistens nicht mehr durch)

Meine rechtschreibung im Internet ist sicher auch nicht die beste! ;)
Alter hat rein garnichts mit intelligenz zu tun - ich kenn auch Leute die sind 25jahre älter als ich und haben kein plan von nichts!

Grüßle Maxi
 
Meine rechtschreibung im Internet ist sicher auch nicht die beste! ;)
Alter hat rein garnichts mit intelligenz zu tun - ich kenn auch Leute die sind 25jahre älter als ich und haben kein plan von nichts!

Grüßle Maxi

genau das meinte ich ;)
 
du meine güte. dass alle sich hier im forum berufen fühlen, alles sofort zu tode erziehen zu wollen, was bei 3 nicht auf den bäumen ist...leute regt euch mal ab. am ende steht immer ein user namens johncoop1, der evtl hilfe benötigt und/oder ratschläge. wenn ihr helfen könnt dann nur zu. wenn nicht lasst es doch einfach. habt ihr so wenig zu tun?:)

was für ein verstärker wird das denn jetzt nu? würd an deiner stelle auch ein wenig weiter als nur im marshallsektor zu suchen. z.B.:
laney lc reihe oder vc reihe
http://www.laney.co.uk/show_prod.php?prod=lc50-112
klingen wirklich sehr fein
wenns nicht nur röhre sein soll, dann kommen noch viel mehr amps in frage...

happy picking

stylemaztaz
 
danke, dass es nun weiter geht. ich möcht ja nur hilfe beim kauf haben
also röhre soll es auf jden fall sein undi ch hab mich eignetlich schon ziemlich fest gelegt
der TSL 602 von marshall hat mir eigentlich sehr gut gefallen. nur vom preis ... da würd ich evtl eher auf den 601er gehen, da der noch n bisschen günstiger ist. nun wollti ch mal wissen, ob der auch gut ist ^^
 
ich hatte mal einen TSL 602. Was du wissen solltest: Die Dinger sind sauschwer und haben oben nur einen einfachen Koffergriff, also wenn du ihn öfter transportieren möchtest, kann ich dir sagen, das macht keinen Spaß.
Der große Bruder TSL 122 hat übrigens zwei seitliche Griffschalen und auch sonst noch einige Vorteile.
Der 601 ist vom Grundklang her gleich mit dem 602, da sehe ich keine Nachteile.

Ich weiß jetzt nicht, was du ausgeben willst, aber für ca. 700 EUR sollte ein gut erhaltenes Exemplar erhältlich sein.
 
du meine güte. dass alle sich hier im forum berufen fühlen, alles sofort zu tode erziehen zu wollen, was bei 3 nicht auf den bäumen ist...leute regt euch mal ab. am ende steht immer ein user namens johncoop1, der evtl hilfe benötigt und/oder ratschläge. wenn ihr helfen könnt dann nur zu. wenn nicht lasst es doch einfach. habt ihr so wenig zu tun?:)

und du regst dich noch drüber auf - tzz tzz tzz :D
 
Ich weiß jetzt nicht, was du ausgeben willst, aber für ca. 700 EUR sollte ein gut erhaltenes Exemplar erhältlich sein.

du meisnt jetzt nen 601 ?
das wär ja hammer. ich möchte (wie im titel steht) am liebsten nicht mehr als 1000€ ausgeben (das ist schon ne menge. hatte vorher immer mit 500€ geliebäugelt, aber das, was man dafür bekommt gefällt mir nicht so. röhre muss es schon sein, transistor sound gefällt mir gar nicht irgendwie

danke für den tipp mit dem transport. werd ich wohl ma überlegen müssen (vielleicht gibts da ja auch so roll- cases oder so, dass man den zumidnest rollen kann. ich glaub der 601 wiegt 20 kilo wenn ich mich recht erinner. nicht grad nett zu tragen ^^
 
und du regst dich noch drüber auf - tzz tzz tzz :D
ja mei...irgendwie hat so jeder thread hier im forum mind. ein teil, wo das thema komplett wurscht ist und sich leute wegen grundsatzfragen in die haare kriegen. die qualität eines jeden thread besteht dann leider darin, wie lang bzw. kurz dieser schwachfug-part geht oder ob es bis zum ende weitergeht...

zum gewicht: man kann immer zusätzliche giffe oder so installieren, zB. von Tubedoctor. und ein combo zu deinen conditionen (mehrere kanäle, laut, röhre) hat einfach so ein kampfgewicht...sonst könntest dir auch nne pcl vintageamp mit neodymspeaker holen der 15 kilo wiegt...:)
 
du meisnt jetzt nen 601 ?
das wär ja hammer. ich möchte (wie im titel steht) am liebsten nicht mehr als 1000€ ausgeben (das ist schon ne menge. hatte vorher immer mit 500€ geliebäugelt, aber das, was man dafür bekommt gefällt mir nicht so. röhre muss es schon sein, transistor sound gefällt mir gar nicht irgendwie

danke für den tipp mit dem transport. werd ich wohl ma überlegen müssen (vielleicht gibts da ja auch so roll- cases oder so, dass man den zumidnest rollen kann. ich glaub der 601 wiegt 20 kilo wenn ich mich recht erinner. nicht grad nett zu tragen ^^

Ich habe meinen 602 für 650 EUR verkauft, der war Bj. 1999 und es waren noch die ersten Röhren drin, daher der günstige Preis. Der wog übrigens beinahe 40 kg, daher mein Hinweis.
ich denke schon, daß man den 601 in gutrem Zustand und vor allem mit nicht so alten Röhren für 700 bekommen kann. Achte auch darauf, daß der Fußschalter in Ordnung ist, das sind Spezialteile und wahrscheinlich nicht billig zum Nachkaufen.

@Maxi und die Anderen:
Bitte jetzt mit der Nebendiskussion aufhören, da ist genug gesagt worden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben