Marshall SE-100 SpeakerSim und passender Kopfhörer

Z
zakk5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
08.11.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bräuchte ein paar Tips zum Thema Kopfhörer und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Auf der Suche nach einem passenden Kopfhörer für meinen Marshall Silver Jubilee mit Marshall SE-100 Speaker Simulator habe ich schon viele Kopfhörer Tests gelesen und mir gestern den Beyerdynamik DT 770 Pro 80 Ohm gekauft. Ziel ist ein ausgeglichener möglichst unverfälschter Gitarrensound im Stile von GnR. also klassischer Marshall Rock Sound. Sehr gern auch trockener alter ACDC Crunch.
Den DT 770 Pro habe ist gestern getestet und nach 5 Minuten wieder eingepackt. An der Stereoanlage klingt er wirklich gut aber am SE100 einfach nur dünn, super kratzig und fast so als würde man den DI Sound ohne Speaker Sim hören. Anschließend habe ich meinen B&W P 5 (ca. 30Ohm) angeschlossen und es war im Vergleich zum DT 770 ein guter brauchbarer authentischer Sound. Leider möchte ich gern einen größeren, nicht aufliegenden Kopfhörer für mein kleines Gitarrenrecording Setup haben. Habe ich beim Anschluss vom DT was falsch gemacht? Der Marshall Se 100 hat Headphone, compensated und uncompensated Ausgänge. Der Klangunterschied zwischen P5 und DT war bei allen Anschlüssen mit Speaker Sim gleich drastisch....
Die Anleitung vom SE 100 empfiehlt einen 600 Ohm Kopfhörer.
wäre klasse wenn mir jemand einen Tip geben könnte. alternativen wären noch DT 880/990 mit bis zu 600 Ohm und der ATH M 50.

vielen Dank für eure Hilfe.
Grüsse Gerrit
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben