Marshall Silver Jubilee 2550

  • Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
der 1987er ist ja baugleich einem 1959er nur halt mit 50 watt - ok der JTM45 ist etwas anders gebaut als die beiden anderen.
 
So jetzt habe ich meinen SLash Signature und kann euch verraten wo ich ihn so günstig bekommen habe, undzwar gebraucht bei www.btm-guitars.de
 
yeah - meinen glueckwunsch - hoffe du wirst ihn so lieben wie ich meinen
und was ein guter preis - meine liebe war mir da sogar mehr wert...
aber ich will keinen anderen mehr ausser einen originalen silbernen..
 
So jetzt habe ich meinen SLash Signature und kann euch verraten wo ich ihn so günstig bekommen habe, undzwar gebraucht bei www.btm-guitars.de

Da steht ja noch ein reserviert hinter! :eek: Aber Du hast ihn schon bei Dir zu Hause und gekauft, oder?:D Sonst wäre ich bei diesem Preis auch ins Grübeln gekommen. Preislich mit Sicherheit ein Schnäppchen. Hoffentlich stimmt auch der Zustand. Wie auch gesagt, ein Slash Amp in gutem Zustand ging letztens bei Ebay für über 1300 Euro weg. Da hast Du ja wirklich einiges gespart. Herzlichen Glückwunsch.
 
So jetzt habe ich meinen SLash Signature und kann euch verraten wo ich ihn so günstig bekommen habe, undzwar gebraucht bei www.btm-guitars.de
photos.gif
 
er wurde heute morgen losgeschickt , leider noch keine fotos ^^
aber ich weiss wie er klingt ich habe seit einiger zeit einen 2555 silver jubilee von meinem drummer geliehen.
Dann kann ich auch mal einen direkten vergleich machen.

d.h. fotos kommen noch
 
achja, nochwas ... wie spielt ihr den silver jubilee bzw den slash signature ?
Einen Kanal Clean und einen Verzerrt oder nutzt ihr ihn praktisch als einkanaler mit Rythm und Lead Modus ?
Ich habe nämlich auf Harmony Central gelesen dass er am besten Klingen soll wenn mann den Output Master Voll aufdreht und die lautstärke mit dem Lead-Regler - Regelt...

The reason I say treat it as a single channel amp is because, to get the best dirty tone, you have to keep the output master at a high level. This means that switching to clean will be super loud no matter how high the lead master is set. So basically, set output master to 7 or 8, and use lead master as your master volume. Get a seperate amp for cleans or roll off your guitars volume!

Aber wenn ich das richtig sehe kann man so wirklich nur einen Kanal Nutzen denn wenn man den Rythm Kanal wählt ist dieser ja immer volle pulle aufgedreht da man mit dem Lead master knopf diesen nicht regeln kann ?

Oder rede ich hier etwa totalen quatsch ?
 
hmm also ich stell ihn genau umgekehrt ein den lead master auf 10 und den output master auf ca 6 - verrueckte welt :)

ach ja und ich verwende ihn als einkanaler und regel den zerrgrad uebers volume poti der gitarre - ein traum
 
hmm also ich stell ihn genau umgekehrt ein den lead master auf 10 und den output master auf ca 6 - verrueckte welt :)

ach ja und ich verwende ihn als einkanaler und regel den zerrgrad uebers volume poti der gitarre - ein traum
Slash verwendet seine auch als Einkanaler und hat 5 davon im Rack stehen, alle unterschiedlich eingestellt. Sein Tech Adam Day schaltet auf dem Bradshaw Switcher live zwischen den Amps um, je nachdem welchen Sound Slash gerade braucht.

Keine Friend-of-a-friend-story, habe es selbst gesehen (der 6. ist Backup)

rack.jpg
 
ja fuer einen zweiten jubilee reichts leider noch nicht aber seit ich den 2555 als hauptamp nutze und den tsl parallel fuer clean und gaaaanz moderaten crunch bin ich da auch sehr flexibel geworden
 
Slash verwendet seine auch als Einkanaler und hat 5 davon im Rack stehen, alle unterschiedlich eingestellt. Sein Tech Adam Day schaltet auf dem Bradshaw Switcher live zwischen den Amps um, je nachdem welchen Sound Slash gerade braucht.

Keine Friend-of-a-friend-story, habe es selbst gesehen (der 6. ist Backup)

Wobei davon zwei Amps mit KT88-Röhren betrieben werden - für den Cleansound.
Inszwischen sind es übrigens keine 6 Silver Jubilees mehr sondern 4 Jubilees und zwei VintageModern. Die werden aber ähnlich verwendet, d.h. als 1-Kanaler und Adam schaltet um...
Wenn jemand dran interessiert ist - ich habe ein schönes Schaubild von seinem aktuellen Setup aus der Guitar World... ->pm ;).
 
Sieht klasse aus. Nicht schlecht. Da hast Du, wenn er innerlich auch gut aussieht ein gutes Geschäft gemacht.
Frage doch mal bitte Deinen Drummer, ob er nicht den 2555 verkaufen möchte. Kann es mir aber leider nicht vorstellen. Aber es wäre ja einen Versuch wert.:rolleyes:

Zu Deiner Frage:
Ich spiele Den Silver Jubilee mit dem aufgerissenen Output und lasse den Leadmaster unten. Die Clean Sounds kreeire ich mir per Volumenpoti an meiner Gitarre. Ich weiss nicht was Du spielst, aber bei meiner Gibson mit den Burst Buckern geht das sehr gut. Vielleicht hast Du ja Seymour Duncan oder so was ähnliches. Die lassen sich auf gut regeln.
Ich werde die Einstellungen aber am Output Master noch einmal ausprobieren.
Slash hat den Output Master aber auf 10 und den Lead auf 7. Dass du dem nicht nacheifern kannst, ist klar, aber ich würde den Sound über Output regeln. Da der Amp keine getrennten Equalizer hat, wirst Du sowieso nicht so leicht die Kanäle wechseln können.
 
Sehr geiler Verstärker.
Ich hatte den auch mal vor 8-10 Jahren und ärgere mich jetzt so , dass ich ihn damals verkauft habe (800DM) . Manchmal ist man halt blöd ;-)
Soundmässig richtig marshall , Output voll und die Volumes über die Vorstufe regeln, so hat er am meisten Balls oder wie man das nennt.
Herzlichen Glückwunsch Super Amp
 
Sieht klasse aus. Nicht schlecht. Da hast Du, wenn er innerlich auch gut aussieht ein gutes Geschäft gemacht.
Frage doch mal bitte Deinen Drummer, ob er nicht den 2555 verkaufen möchte. Kann es mir aber leider nicht vorstellen. Aber es wäre ja einen Versuch wert.

Ich habs auch schon versucht, aber er will den amp nicht verkaufen, das ist so ein amp sammler... er hat auch noch nen weissen Plexi nen JCM800 und nen Fender Tonemaster. Und er weiss genau was die mal wert sind ^^

Ich spiele Den Silver Jubilee mit dem aufgerissenen Output und lasse den Leadmaster unten. Die Clean Sounds kreeire ich mir per Volumenpoti an meiner Gitarre. Ich weiss nicht was Du spielst,

Ja ich spiele ne epi les paul mit seymour duncan , mit aufgerissenem output klingt der amp schon am besten, da haste recht. Und er wird auch clean genug wenn man ihn mit der gitarre runter regelt.
 
Ja ich spiele ne epi les paul mit seymour duncan , mit aufgerissenem output klingt der amp schon am besten, da haste recht. Und er wird auch clean genug wenn man ihn mit der gitarre runter regelt.[/QUOTE]

Nun, dann könntest Du einen ganz schönen Cleand Sound erreichen können. Ich habe meinen Silver Jubilee Combo bisher immer auf Output 10 und Leadmaster 1-3 gehabt. Heute habe ich es mal anders herum probiert. Leadmaster auf 10 und Output auf 3-4. Ich habe leider kaum einen Unterschied erkennen können. Das einzige was ich feststellen konnte war, dass bei zweiter Varianter der Ton etwas rauher und komprimierter klingt. Vielleicht auch eine Spur aggressiver. Leider ist aber die Endstufenzerrung nicht so extrem, wie bei der Variante mit aufgerissenen Output Master. Laut snakepit.org spielt Slash den JCM Slash mit aufgerissenem Lead Master und dem Output Master auf 7. Dies kann man aber nicht zu Hause oder im Proberraum machen. Von daher halte ich die erste Variante immer noch für die beste in unsrem Fall.
Laut der Seite slashssound.com (oder so ähnlich) spielt Slash aber auch mit der anderen Variaten.
Also, da scheiden sich wahrscheinlich die Geister. Es ist wohl Geschamckssache.
 
Nun, dann könntest Du einen ganz schönen Cleand Sound erreichen können. Ich habe meinen Silver Jubilee Combo bisher immer auf Output 10 und Leadmaster 1-3 gehabt. Heute habe ich es mal anders herum probiert. Leadmaster auf 10 und Output auf 3-4. Ich habe leider kaum einen Unterschied erkennen können. Das einzige was ich feststellen konnte war, dass bei zweiter Varianter der Ton etwas rauher und komprimierter klingt. Vielleicht auch eine Spur aggressiver. Leider ist aber die Endstufenzerrung nicht so extrem, wie bei der Variante mit aufgerissenen Output Master. Laut snakepit.org spielt Slash den JCM Slash mit aufgerissenem Lead Master und dem Output Master auf 7. Dies kann man aber nicht zu Hause oder im Proberraum machen. Von daher halte ich die erste Variante immer noch für die beste in unsrem Fall.
Laut der Seite slashssound.com (oder so ähnlich) spielt Slash aber auch mit der anderen Variaten.
Also, da scheiden sich wahrscheinlich die Geister. Es ist wohl Geschamckssache.

ahh cool dass du das mal gestestet hast, komme erst morgen wieder in den proberaum und wollte deine variante auch gleich mal ausprobieren..
output auf 6 und lead 10 geht bei uns schon aber wir sind auch sehr laut und ist die band dabei gehts für mich nur mit gehörschutz..
 
Gut, dann bin ich mal auf Dein Fazit gespannt. Am besten versuchst du es dann mal ganz laut mit Ohrstöpseln. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die andere Variante mit aufgrissenem Lead Master auch gut, wenn nicht noch besser klingen würde, nur kann ich das schon bei dem 50 Watt Combo nicht machen. Da würde ich einen Hörsturz bekommen. Aber wenn Du die Gelegenheit hast, dann warten wir alle gespannt auf Deine Eindrücke!
 
Tja am besten klingt es bestimmt wenn Lead master und Output recht hoch sind. das kann man aber nur bei auftritten realisieren ^^
 
Tja am besten klingt es bestimmt wenn Lead master und Output recht hoch sind. das kann man aber nur bei auftritten realisieren ^^

Bei mir ist es immer so das ich mit dem Soundtechniker bei Auftritten Ärger bekomme, weil ich zu laut drehen will :D ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben