Marshall Top und Engl Vorstufe kombinieren ???

von andy123, 28.11.03.

  1. andy123

    andy123 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    14.05.14
    Beiträge:
    620
    Ort:
    ..
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    319
    Erstellt: 28.11.03   #1
    Hi, möchte mir für mein Marshall Top eine Vorstufe (Engl) zulegen , will aber das Top nur als Endstufe nutzen , ist ein 60 Watt Röhrentop. Weis jemand von euch ob man die Vorstufe einfach in den Effektweg einschleift ?
    Ich möchte auf jeden Fall die Vorstufe vom Marshall umgehen und auch nicht die Vorstufe einfach in den Clean Kanal hängen . Spielt jemand so ein Setup? Für Tips wäre ich dankbar

    Gruss

    Andy
     
  2. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 28.11.03   #2
    Ganz einfach , preamp in loop return und fertig schon läuft nur noch die endstuffe vom top und das signal kommt vom preamp.
     
  3. andy123

    andy123 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    14.05.14
    Beiträge:
    620
    Ort:
    ..
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    319
    Erstellt: 28.11.03   #3
    Das Top hat 2 Einschleifwege , einen Par. und einen seriell ????
    Geht dann der Mastervolume vom Top noch????und die ganzen anderen nicht mehr , Bass, Höhen , Mitte????
     
  4. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.03   #4
    wenn du den seriellen nimmst geht master volume noch. tiefen, mitten, höhen kannst dann am neuen preamp einstellen
     
  5. andy123

    andy123 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    14.05.14
    Beiträge:
    620
    Ort:
    ..
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    319
    Erstellt: 28.11.03   #5
    super , genau das wollt ich wissen , werd jetzt in ebay suchen gehn

    Vielen Dank :-)))
     
  6. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 28.11.03   #6
    Ob parallel oder seriell spielt nicht so eine große rolle dabei geht beides .

    Master Vol. steuer die endstuffe des top's also geht der noch die klangreglung und kanalschaltung (vorstuffen abhängig ) ist damit dann ausser kraft .
     
Die Seite wird geladen...

mapping