marshall transistor gegen preiswerte vollröhre

Roland Cube 60 wäre noch eine Überlegung wert
 
Also, ich weiß ich habe den Amp schon sehr oft weiter empfohlen.... und ich werde ihn auch noch länger weiter empfehlen !!

Ich kann dir in dieser Preisregion wirklich nur den Laboga Studio/Reverb empfehlen.

kostet 440 €, Gut Verarbeitet 2 Ecc83 in der Vorstufe und 4 el34 in der Endstufe
50 Watt, 8 und 16 Ohm XLR OUt... 2 Kanäle (leider nur ein EQ)

Und für Metal/Crossover reicht die zerre (kommt darauf an was für metal... Slipknot wird Eng aber Metal alà Metallica ist auf jedenfall machbar)

Funk ist auch kein problem... bischen leistungsschwächer PUs oder einfach an der Gitarre bischen pfeffer rausnehmen...

Den Valveking und die MG rotze pustet er auf jedenfall an die Wand !!!
ABER TESTE TESTE TESTE bevor du kaufst.

Und denk dran hören tut man mit den Ohren, nicht mit den Augen lass dich also nich von irgendwelchen Marken blenden. Gerade bei Anfängern ist hier die Gefahr groß !!

Grüße Staudi
 
@Staudiwer:

Da kommt dann aber noch eine Box dazu, oder? Und dann hat sich der Vergleich mit der Preisregion wohl erledigt. Und ob/wen der wegpustet (falls es darauf ankommt) hängt ja wohl massgeblich von der Box ab.

CU
Axel
 
hi!
wir haben immer noch kein preislimit. wäre schön dies zu wissen!
aber mal so ganz vorsichtig voraus: line6 flextone2, 2xl, 3(alles drin was du brauchst)
line6 duoverb(keine effekte, dafür kannste 2 amps gleichzeitig laufen lassen und mischen, sehr geil klingender amp), hughes&kettner zenamp(ebenbürtig mit flextone...aber nur noch gebraucht zu kriegen, genauso wie der duoverb, flextone 2, 2xl...)

jedenfalls, ich würde dir zu moddler raten, die haben wenn nötig genug flexibilität in fast allen lebenslagen!

greetz

stylemaztaz
 
danke danke aber ich habe ich braucht mir keine vorschläge mehr machen, ich tendier nur noch zwischen bandit und laney lx - ich werd die bei gelegenheit auch ma anspielen würd aber trozdem gerne eure meinung zur laney lx serie wissen
 
im direkten vergleich hat der bandit vor allem in puncto sound ganz klar die nase vorn, die laney LX-serie ist nicht so sonderlich prall...

wenn schon laney dann TF oder den anderen, den du dir rausgesucht hast...
 
ich hatte den tf mal, der clean kanal war ganz gut, recht klar und durchsetzungsstark. allerdings fand ich den amp verzerrt nicht wirklich dufte, der war mir irgendwie zu mulmig und nicht definiert genug. ist aber auch geschmackssache, antesten solltest du den auf alle fälle mal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben