marshall tsl 601

  • Ersteller el hefe
  • Erstellt am
el hefe
el hefe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
09.11.04
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
uelsen (grafschaft bentheim)
moin leutz!!!! ich bin seit gestern stolzer besitzer eines marshall tsl 601 combo :great: .da ich aber eher noch unerfahren bin mit röhrenverstärken wollt ich mal gerne wissen,auf was man bei röhrenamps besonders achten sollte?! und habt ihr noch besondere einstellungstipps? thx schon ma
 
Eigenschaft
 
So viel musste da garnich beachten. Is besser wenn Du die Röhren etwas vorglühen lässt, so 2-3 Minuten dürften genügen. Nicht ohne Lastwiderstand (Box) betreiben - naja, da's ja n Combo ist für dich uninteressant. Ansonsten behandeln wie die meisten Geräte halt, d.h. nich damit schmeißen usw. Und ne vernünftige Luftzufuhr wär natürlich auch noch gut.
Einstellungen: Hatte mal das Top davon. Da musste man mit dem Deep-Schalter vorsichtig sein, das wurde schnell mal zuviel. Ansonsten wird dir da kaum jmd helfen können wenn Du nicht sagst was für Musik Du machen willst/wie's klingen soll. Vielleicht noch was Du für ne Klampfe hast und so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben