Marshall Valvestate 100 VS + Mesa Boogie 4x12

  • Ersteller Leichenschmaus
  • Erstellt am
Leichenschmaus
Leichenschmaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.07
Registriert
22.08.04
Beiträge
68
Kekse
0
Grüß euch,

meine Frage bezieht sich auf den Marshall Amp Valvestate 100 VS.

Da ich mittlerweile bandtechnisch wieder eine 4x12 Box brauche, aber mir Wohnzimmertechnisch meinen alten Röhrenamp gegen einen Transenamp ausgetauscht habe, interessiert mich nun, ob es sich soundtechnisch lohnt die 4x12 Rect standard von Mesa an meinen kleinen Transenamp zu hängen?

Die Mesa hab ich deshalb ausgewählt, da ich mir in der Zukunft einen Mesa Dual Rectifier zulegen möchte, und ich nur einmal Geld für ne 4x12 ausgeben möchte.

Hoffe mal, jemand von euch kann mir mit nem Tipp weiterhelfen.

LET THE METAL FLOW
 
Eigenschaft
 
Der beste Tip: Probier es aus obs dir gefällt ;)
 
ja schon, vorerst wollt ich eben hier um Rat schauen, wahrscheinlich wird der Sound nicht so prickelnd sein, allerdings ist es ja eher als Übergangsphase gedacht.

Der Leistungsunterschied(Box 280Watt - Amp 100 Watt) spielen keine Rolle?
 
Solang die Box mehr watt verträgt als der Amp hat, ist alles richtig ;)

Der Leistungsunterschied hat also keine Rolle ;)
 
yep, alles klar

dann werd mal morgen den Marshall samt Toneworks 1000ax in den Musikladen schleppen und die Mesa anspielen.

Hab nämlich verdammte Soundprobleme, wenn um ne gewisse Lautstärke geht.

Kein Wunder bisher hängen nur zwei 1x12 Boxen an dem Amp. Und mit dem Toneworks dran rauscht, scheppert und schwabbelt der Sound nur so durch den Proberaum.

Aber danke für die Hilfe:great:
 
Hi,

wenn Du eine Mesa Rectifier 4x12" suchst, wende Dich vertrauensvoll an mich:D !

Grüße

Matze
 
wieso, was sucht denn der matze dafür für ne box?
 
hi,
der 2. gitarrist unserer band spielt auch nen marshall valvestate und hat sich nun dazu ne marshall 4x12 geholt.....lohnen tut es sich auf jeden fall....der hat jetzt um einiges mehr druck und der sound klingt sogar nen stück besser finde ich.
gruß Philipp
 
Rick schrieb:
wieso, was sucht denn der matze dafür für ne box?


Ich such keine, ich hab eher zwei zu viel. Eine Marshall 1936 und eine Rectifer Traditional ist übrig. Aktuell von mir verwendet: eine Rectifier 2x12" und eine Rectifer Traditional.

Grüße,

Matze

PS: Danke für die Infos zur Tremonti!
 
sorry dass ich hier schonwieder Werbung für meinen Amp mache, aber ist der VS 100 nicht höllisch laut? Wie kann man da Probs kriegen? Spielst du Death oder Doom?:eek:
 
bistn fisch wa? schrieb:
sorry dass ich hier schonwieder Werbung für meinen Amp mache, aber ist der VS 100 nicht höllisch laut? Wie kann man da Probs kriegen? Spielst du Death oder Doom?:eek:

Seit wann hat die Box was mit zu geringer Laustärke zu tun?
 
bistn fisch wa? schrieb:
sorry dass ich hier schonwieder Werbung für meinen Amp mache, aber ist der VS 100 nicht höllisch laut? Wie kann man da Probs kriegen? Spielst du Death oder Doom?:eek:

1. muß ich Sepo Recht geben
2. es ist das VS 100 Topteil nicht der Combo und
3. glaube ich, daß meine Toneworks, über welches ich meine Zerre hab, im Zusammenhang mit den zwei 1x12Boxen die heftige Soundprobleme ergeben.

Erklärung hierfür:

Unserer Band fehlt einfach noch der Bassist, deswegen hab ich meine Klampfe auf BadewannenSound eingestellt, um wenigstens noch ein paar Tiefen mitzunehmen;)

Desweitern hab ich gestern den Framus Cobra Fullstack gespielt.
Ein Hammergerät:eek: eventuell verdrängt er sogar meinen Traumamp(*MesaRect):D
Und mit 699€ für die 4x12. Kann ich vorerst auch recht schnell mit dem Valvestate über diese Box spielen.
 
Leichenschmaus schrieb:
ja schon, vorerst wollt ich eben hier um Rat schauen, wahrscheinlich wird der Sound nicht so prickelnd sein, allerdings ist es ja eher als Übergangsphase gedacht.

Wie sich der VS100 mit der Mesa Box anhört weiß ich nicht, aber an sich ist das doch ein guter Amp, den hat nicht umsonst sogar Chuck Schuldiner gespielt.
 
Leichenschmaus schrieb:
Erklärung hierfür:
Unserer Band fehlt einfach noch der Bassist, deswegen hab ich meine Klampfe auf BadewannenSound eingestellt, um wenigstens noch ein paar Tiefen mitzunehmen;)

Solange würde ich dir eher was in Richtung "British Einstellung" empfehlen (alle Regler volldampf und Höhen nach belieben zurückdrehen) - da haste dann auch ordentlich wumms :great: .
 
Sepo schrieb:
Solange würde ich dir eher was in Richtung "British Einstellung" empfehlen (alle Regler volldampf und Höhen nach belieben zurückdrehen) - da haste dann auch ordentlich wumms :great: .

hmm...da könntest echt recht haben, allerdings bin ich mit der Zerre des Marshall überhaupt nicht zufrieden...somit muß ich ja am Toneworks1000AX auch nochmal die Einstellungen verändern:confused:

ich sehe schon...das mit meinem Sound funktioniert im Studio und bei geringen Lautstärken, aber wenns zur Sache geht, lässt mich das Toneworks ganz schön im Stich:mad:
 
Leichenschmaus schrieb:
hmm...da könntest echt recht haben, allerdings bin ich mit der Zerre des Marshall überhaupt nicht zufrieden...somit muß ich ja am Toneworks1000AX auch nochmal die Einstellungen verändern:confused:

ich sehe schon...das mit meinem Sound funktioniert im Studio und bei geringen Lautstärken, aber wenns zur Sache geht, lässt mich das Toneworks ganz schön im Stich:mad:

Was für Musik macht ihr denn?
 
Sepo schrieb:
Was für Musik macht ihr denn?

Etwas schwer zu beschreiben...

Ich versuchs mal... es ist eine nette Mischung aus Black/Thrash/Viking-Metal, kräftiger Schuß Rock`n`Roll, und viele 2stimmiger Gitarrenparts.

Irgendwie was ganz Eigenes, unser erstes Stück geht um die 43min:D
 
Leichenschmaus schrieb:
Etwas schwer zu beschreiben...

Ich versuchs mal... es ist eine nette Mischung aus Black/Thrash/Viking-Metal, kräftiger Schuß Rock`n`Roll, und viele 2stimmiger Gitarrenparts.

Irgendwie was ganz Eigenes, unser erstes Stück geht um die 43min:D


:eek:

und ich dachte in na gadda da vida wäre lang .... :D .

Mh mit dem VS müssteste aber schon n "brett" richtung Metal rauskitzeln können ! Aber Mitten rausdrehen is net wirklich vorteilhaft im Bandgefüge.
 
Sepo schrieb:
:eek:

und ich dachte in na gadda da vida wäre lang .... :D .

Mh mit dem VS müssteste aber schon n "brett" richtung Metal rauskitzeln können ! Aber Mitten rausdrehen is net wirklich vorteilhaft im Bandgefüge.

Mit den Mitten hast Recht. Das werd ich auch machen, sobald wir einen Bassisten haben.

Naja, ein vernünftiges Metallbrett bekommt man aus dem VS 100 nicht raus:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben