Marshall Valvestate 8280 und Palmer junction Pdi-09

A
arkad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
24.01.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Marshall fans,

ich bin sehr neu hier, und bin auch neue in gitarren und Amp-Welt.

Was ich habe:
Marshall valvestate 8280
marsh7.jpg=800.jpg

img59048619.jpg
Palmer Junction PDI 09
palmer-pdi-09-the-junction-428875.jpg

Was ich machen möchte,
Zuhause aufnehmen ohne mic. (direkt an interface)

Mein Problem.
Wie verwende ich Palmer junction bei so einem Combo
Mein Marshall hat stereo line out. und auch zwei kabel die Amp und Speaker verbinden.
Ich habe aber nur ein DI Box, will aber trotzdem der Stereoeffekt haben. geht das?

Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Das PDI-09 ist soweit ich weiß eine Mono-DI-Box: du kannst nur 1 Signal reinschicken- und bekommst nur 1 via XLR für Recording-Zwecke raus.

Line-Out anzapfen
Das PDI-09 hat eine Boxensimulation bereits inklusive. Ist das Line-Out-Signal deines Marshall-Amps bereits frequenzkorrigiert? Und brauchbar?
Wenn ja, bräuchtest du kein PDI-09 mit eingebauter Boxensimulation, sondern nur einen Splitter ohne Boxen-Sim, der 1 Stereo-Signal in dazu passende Rechts-/Links-Signale aufteilt. Ich weiß nicht, ob es so einen Splitter (Y-Kabel?) gibt, evtl. können hier andere User weiterhelfen.
Ist das Line-Out-Signal deines Amps nicht frequentkorrigiert (und brauchst also noch eine Speaker-Simulation), dann bietet sich eine Stereo-DI-Box mit Speaker-Sim an, z.B. die hier von Palmer: https://www.thomann.de/de/palmer_pan_04.htm?gclid=CMuqmcDJmbwCFcNF3godJGoAtA
Ansonsten kannst du das PDI-09 durchaus an den Line-Out hängen, kriegst aber nur ein Mono-Signal raus = 1 Spur.

Boxen-Ausgang anzapfen
So eine Stereo-Di-Box wie die PAN-04 könntest du zwischen die beiden Boxenkabel hängen und 2 getrennte Line-Signale abgreifen.
Die beiden Signale müßtest du dann an 2 verschiedene Line-Ins deines Interfaces schicken und diese gleichzeitig bzw. nacheinander getrennt auf 2 Kanälen aufnehmen (das wiederum ist abhängig davon, ob dein Interface die gleichzeitige Aufnahme von 2 Line-Inputs auf getrennte Spuren = 2 getrennte Kanäle zuläßt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben