Paar Fragen zu DI-Cabsim und Kabeln

  • Ersteller harddisk_ripper
  • Erstellt am
H
harddisk_ripper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.08
Registriert
28.04.05
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Switzerland (CH)
Guten Tag,

Ich habe mir die Palmer PDI-09 bestellt und hätte noch ein paar kurze Fragen.

Einer seits was wäre die bessere Lösung?

Amp Line-Out -> PDI-09 -> PC

oder

Speaker Out -> PDI-09 (mit attenuator) -> PC


Für den Weg Cabsim zu PC sollte folgendes Kabel kein Problem darstellen, oder? LINK

Ich wollte eigentlich vermeiden einen Adapter von Klinke zu Miniklinke einzusetzen, desswegen dieses Kabel.


grüsse harddisk_ripper


Achja Amp ist ein Randall Cyclone
 
Eigenschaft
 
die bessere lösung ist sicher die zweite, wo du vom speakerout das signal abnimmst, weil heir die endstufen-soundverformung dabei ist...
wenn du direkt den linout verwendest ist das signal noch imer recht undynamisch...
 
die bessere lösung ist sicher die zweite, wo du vom speakerout das signal abnimmst, weil heir die endstufen-soundverformung dabei ist...
wenn du direkt den linout verwendest ist das signal noch imer recht undynamisch...


Hm irgendwie ergiebt das für mich gerade keinen Sinn.

Bis jetzt hatte ich Guitarrig2 als Cabsim verwendet und ging direkt mit dem Line Out des Randalls in den PC. Falls das wirklich gerade nach der Vorstufe abgreifen würde, dann könnte ich kaum die Lautstärke durch den Master-Regler vorne am Amp ändern?

Danke für die Antwort


EDIT: Achja es sollte ja kein Problem sein von einem symmatrischen Signal in die Soundkarte zugehen. Bei nem Kabel wo nur Hot und die Abschirmung vorhanden ist wird ja Cold ganz eifach nicht benutzt. Oder muss ich Cold mit Schrim kurzschliessen?

EDIT2: Ok offenbar MUSS ich Cold mit der Abschirmung kurzschliessen?
 
Update:

Ich habe jetzt hier einbisschen mit dem Soundkarten rumgespielt.

Bei folgender Situation kann ich ja auch ein symmetrisches Signal verwenden:

PDI09-> |--(symmetrisches signal)---> PC

Dann habe ich per Software gemacht, dass der rechte Kanal im PC um 180° phasen-verschoben wird.

Mit dieser Lösung kann ja kein Schaden an der DI-Box erzeugt werden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben