marshall valvestate serie? avt-50

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
was haltet ihr generel von der valvestate serie und speziell dem avt-50! ich möchte ihn im proberaum nutzen und in ein paar monaten an eine 4x12er box hängen! gute idee?
 
Eigenschaft
 
Ich empfehl dir, was von der ersten Valvestate-Serie zu kriegen:

a) billiger
b) besser

Das AVT-Zeug ist irgendwie so wischiwaschi.
 
E-Wok schrieb:
Ich empfehl dir, was von der ersten Valvestate-Serie zu kriegen:

a) billiger
b) besser

Das AVT-Zeug ist irgendwie so wischiwaschi.

zustimm

MFG Dresh
 
zustimm

MFG double ;)
 
E-Wok schrieb:
Ich empfehl dir, was von der ersten Valvestate-Serie zu kriegen:

a) billiger
b) besser

Das AVT-Zeug ist irgendwie so wischiwaschi.

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe bisher 2 Geräte (Combos, aber egal) aus der ersten Valvestate-Serie gespielt.

- den VS100R :rock: (super Sound für ne Nicht-Röhre)

- und den VS15R (nicht schlecht aber halt nur 15 Watt)
 
is der amp den geschlossen? also das gehäuse? wegen dem bass wiedergabe
 
Du willst doch eh ne 412er dranschließen also sch... mal drauf
 
ích bin mit meinem valvestate sehr zufrieden. ist ein 8080 also aus der 1. generation.
der clean sound ist sag ich mal "ok", der overdrive kanal ist dafür wirklich sehr gut. schau, dass du einen gebrauchten bekommst.
 
die ersten valvestates waren um klassen besser...ich stimme meinen vorrednern da absolut zu!
 
meckintosh schrieb:
die ersten valvestates waren um klassen besser...ich stimme meinen vorrednern da absolut zu!


Wie oft jetzt schon gesagt wurde das die alten Valvestates so beßer seien, da glaub ichs ja schon fast selbst^^
Aber haben die Jungs von Marshall das nicht gemerkt, man macht ja nicht extra ne 2.auflage das die dann schlechter ist?!?!
 
Alos, ich hab ja nen AVT 50.

So EXTREM beschissen wie ihr den immer darstellt, ist der Spund von den neuen Valvestates auch nicht.
Okay...ich kenn die alten Valvestates nicht, aber wenn man den AVT mal so richtig aufreisst, ist das Ding Scheißlaut und der Klang is auch nicht soooooooooo übel.

Würd aber auf was besseres sparen. Die Valvestates sind immer so mittendrin. Soll heißen, dass man dann zwar keinen Transenamp mehr hat ,aber nen richtigen Amp mit dem arbeiten kann bis er den Geist aufgibt, hat man auch nicht. Früher oder später will man dann halt auch was "professionelleres".

Also sparen, sparen, sparen...
 
naja, ich hab in Erinnerung, dass er im Vergleich zu den Transtubes gerade beim Aufreißen richtig piepselig wird.
 
@ E-Wok: so das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du provozierst einen ja richtig, das zu sagen! die transtube serien taugen überhaupt nichts! die matschen nur noch vor allem bei gedroppten gitarren aber auch sonst!
das sind absolute einsteiger amps und nix für professionelle musiker, die in ner band spielen.
ich will nicht sagen, dass der bandit generell scheisse is, nur für einen semiprofi bzw. einen fortgeschrittenen gitarristen: schlecht!
 
plektrum1987 schrieb:
@ E-Wok: so das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du provozierst einen ja richtig, das zu sagen! die transtube serien taugen überhaupt nichts! die matschen nur noch vor allem bei gedroppten gitarren aber auch sonst!
das sind absolute einsteiger amps und nix für professionelle musiker, die in ner band spielen.
ich will nicht sagen, dass der bandit generell scheisse is, nur für einen semiprofi bzw. einen fortgeschrittenen gitarristen: schlecht!

Ich will hier niemanden angreifen, aber:
Sowohl die MGs, Transtubes als auch die AVTs sind IMHO keine Amps für professionelle Musiker. Ich hol mir auch bald nen Vollröhren, weil der Sound des AVT auf lange Sicht nicht ausreicht...
 
ich werd ihn mnir aber kaufen, da er für meine bedürfnisse reicht!
ich habe momentan einen mg und den find ich schon ziemlich gut wegen der fdd halt!
 
plektrum1987 schrieb:
@ E-Wok: so das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du provozierst einen ja richtig, das zu sagen! die transtube serien taugen überhaupt nichts! die matschen nur noch vor allem bei gedroppten gitarren aber auch sonst!
das sind absolute einsteiger amps und nix für professionelle musiker, die in ner band spielen.
ich will nicht sagen, dass der bandit generell scheisse is, nur für einen semiprofi bzw. einen fortgeschrittenen gitarristen: schlecht!

LOL! Sowas sagt nur einer, der den FDD-Krampf noch nicht mit transtube verglichen hat. Natürlich ist er nix für nen semiprofi, aber für dich langts deswegen auch allemal ;)
FDD is ja auch nur ein Nachbau der Peavey-Technik. Wir hatten jedenfalls den Direktvergleich AVT-150 und Bandit-Umbau-Top an 16 Ohm (d.h. nur ca. 64Watt!).

Selbst die ganzen Marshallfreaks, die da waren, haben zugegeben, dass der Bandit WESENTLICH besser ist und mehr nach Röhre klingt als ein AVT. Da lass ich mir nicht von dir erzählen, dass du das schon verglichen hast.

Von denen hatten alle 800er bis 2000er - nur einer hatte nen POD und der andere damals noch den AVT.


Und um mal etwas persönlicher zu werden: nach dem Thread, den du da erstellt hast, sollte man nicht davon ausgehen, dass du so viel Ahnung hast.
 
E-Wok schrieb:
Und um mal etwas persönlicher zu werden: nach dem Thread, den du da erstellt hast, sollte man nicht davon ausgehen, dass du so viel Ahnung hast.

Aber du bist der große Oberchecker.
Ich bin Heut schon über viele deiner "Beiträge" gestolpert und
KEIN EINZIGER
war irgendwie hilfreich für den Ersteller.

Übrigens:
Darum gehts ja hier im Forum. Den Musikern die nicht so viel Ahnung von der Materie haben weiterzuhelfen. Und nicht darum sie in Gruns und Boden zu beleidigen.
 
geh mal auf der hp über Equipment zur AVT Serie und zieh Dir beim 275 über Soundsamples den Download. Dann weißt Du, was aus einem AVT rauszuholen ist.

So, und wenn alle Schlaumeier wirklich einen besseren Sound brauchen und das auf ihren Klampfen auch hinkriegen, beglückwünsche ich sie alle zu ihren unbedingt erforderlichen, besseren (i.d.R. Röhre) Amps.

Gruß Strohhut

http://www.marshallamps.de/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben