marshall valvestate serie? avt-50

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
BigBrueder schrieb:
Aber du bist der große Oberchecker.
Ich bin Heut schon über viele deiner "Beiträge" gestolpert und
KEIN EINZIGER
war irgendwie hilfreich für den Ersteller.

Übrigens:
Darum gehts ja hier im Forum. Den Musikern die nicht so viel Ahnung von der Materie haben weiterzuhelfen. Und nicht darum sie in Gruns und Boden zu beleidigen.

Verzeih mal, hab ich dich angeschnauzt oder sollte dich das nicht eher periphär tangieren?
 
strohhut121166 schrieb:
geh mal auf der hp über Equipment zur AVT Serie und zieh Dir beim 275 über Soundsamples den Download. Dann weißt Du, was aus einem AVT rauszuholen ist.

So, und wenn alle Schlaumeier wirklich einen besseren Sound brauchen und das auf ihren Klampfen auch hinkriegen, beglückwünsche ich sie alle zu ihren unbedingt erforderlichen, besseren (i.d.R. Röhre) Amps.

Gruß Strohhut

http://www.marshallamps.de/

Samples geben einem nur ne Idee vom Sound eines Amps. Ob man den hinkriegt, is ne andere Sache.
Schließlich kann man ja auch nem berühmten Gitarristen alles nachkaufen, aber wenn die Technik nicht die gleiche ist, wirds nicht hinhauen.
 
E-Wok schrieb:
Samples geben einem nur ne Idee vom Sound eines Amps. Ob man den hinkriegt, is ne andere Sache.
Schließlich kann man ja auch nem berühmten Gitarristen alles nachkaufen, aber wenn die Technik nicht die gleiche ist, wirds nicht hinhauen.

Sag ich doch. Ich will damit nur aufzeigen, was geht. Ich wette, dass die meisten hier auch aus ihren schlechteren Amps noch gar nicht alles rausgeholt haben. Ich selbst bestimmt auch nicht, obwohl ich mittlerweile Röhre spiele. Ich führe diese Diskussion ständig auch im Forum Effekte. Teilweise unfassbar, wieviel Geld dort in die Effektgeräte gesteckt wird, obwohl viele keine Ahnung haben, was sie aus ihren wirklich Amp rausholen könnten.
 
Hmm, natürlich auch ne Sichtweise:

Die Zeit, die ihr aufs Geldverdienen für teuere Amps verwendet, solltet ihr lieber ins Üben stecken :D
 
Weißt, ein Bekannter von mir, meinte, er hört lieber nen guten Gitarristen über nen schlechten Verstärker, als nen schlechten Gitarristen über nen guten.


Man kann ja mal nen Vergleich anstellen: ich fahre lieber bei nem Mensch mit 10 Jahren unfallfreier Fahrerfahrung und vielen gefahrenen Kilometern in nem Trabbi mit, als in nem Ferrari, der von jemandem gelenkt wird, der nur Gas geben kann und sagt: "Ich brauch den Druck im Rücken!"
 
Du bist ja ein Poet!!!!

Nee, mal ehrlich. Lies doch mal genau nach, was hier manche für Ampvorstellungen haben und was sie dann für Gurken an Gitarren davor hängen wollen.

"Wer Porsche fährt, muss auch Geld für`s Benzin haben"

Die Gesamtkombination macht es, oder nicht?
 
Sehr schön gesagt :)
Sagt mal, Jungs, wo wir schon bei Valvestate und Marshall sind: Kennt jemand die 8008 1HE Endstufe? Kann mir jemand sagen, wie die so klingt im Vergleich zu den "üblichen" Trans-Endstufen (z.B. Rocktron)?
Danke und sorry, dass ich damit die Diskussion hier unterbrochen habe.
 
Hört euch mal die Hednaland von Thyrfing oder die magni ok blandinn megentiri von Falkenbach an. Den Sound find ich schon recht grottig, aber das was gespielt wird, rockt trotzdem.
 
Also ich kann dir den AVT-50 auf jeden Fall empfehlen in der Preisklasse versuch mal ein Vergleich zu finden. Der Clean Kanal is einfach spitze, der OD Kanal is auch ok, mir persönlich gefällt es aber besser wenn man mit nem Distortion Pedal im CLN spielt., aber jeder hat nen anderen stil.
 
Wenn man nur den Clean Kanal benutzen will, braucht man aber IMHO keinen Hybrid Amp, da nur Die Zerre von der Röhre zehrt, somit ist der eigentliche Sinn des Amps verfehlt. Generell würde ich mir keinen Amp kaufen, dessen Sound mir nicht gefällt. Wenn die Zerre eines Amp nicht in Ordnung ist, nimmt man ihn halt nicht. So hat man nur den halben Amp und ne Menge Geld umsonst ausgegeben, denn der Hybridteil, der wohl Hauptkostenträger ist, bleibt ungenutzt.

Kann sein, dass das jetzt falsch rüberkommt, ich will hier auf keinen Fall einen Streit vom Zaun brechen ;)

P.S. jaja, bin ein oller Purist :D
 
Valvestate I, II oder III - welche ist besser oder schlechter? Hmm, weiß nicht. :cool: Ich hatte selbst mal den 8040 und der war wirklich sehr gut. Die AVT-Serie folgt einer etwas anderen Philosophie. Um den moderneren Klangvorstellungen entgegenzukommen, sind bei den Klangreglern in Neutralstellung die Mitten leicht abgesenkt. Fazit: Ob besser oder schlechter ist wohl eher eine Frage des Geschmacks.
 
die alten VS waren nicht so piepselig grausam, find ich.
 
xpjesus schrieb:
Sehr schön gesagt :)
Sagt mal, Jungs, wo wir schon bei Valvestate und Marshall sind: Kennt jemand die 8008 1HE Endstufe? Kann mir jemand sagen, wie die so klingt im Vergleich zu den "üblichen" Trans-Endstufen (z.B. Rocktron)?
Danke und sorry, dass ich damit die Diskussion hier unterbrochen habe.

Grad die Rocktron is doch eine der besten Transistor-ES. Mit der würde ich lieber ned vergleichen ;)
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
Also ich kann dir den AVT-50 auf jeden Fall empfehlen in der Preisklasse versuch mal ein Vergleich zu finden. Der Clean Kanal is einfach spitze, der OD Kanal is auch ok, mir persönlich gefällt es aber besser wenn man mit nem Distortion Pedal im CLN spielt., aber jeder hat nen anderen stil.

Bandit billiger, qualitativ besser und stärker.
 
siehe Signatur!

hab die gekoppelt. für manche bestimmt komisch aber zusammen hören die sooooo geil an!!! :D

bei ebay gibts n paar. hab die da auch her
phil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben