Valvestate 8280 vs. AVT-150

  • Ersteller Clipfishcarsten
  • Erstellt am
Clipfishcarsten
Clipfishcarsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
05.02.08
Beiträge
1.406
Kekse
10.133
Hi : ).

Hier gehts konkret um den Vergleich von zwei Amps:

Da wäre auf der einen Seite der Marshall Valvestate 8280 der ersten Generation. Ein echt gutes Teil, dass ich allerdings nur im Proberaum spielen kann, da er nicht mir gehört.

Nun war ich auf der Suche nach einem vergleichbaren Marshall-Amp, da der 8280 ja doch schon relativ günstig angeboten wird, WENN es ihn den überhaupt gibt, ich habe zu dem Teil zumindest noch kaum irgendwo Angebote gesehen.

Nun gibts da ja auch noch die Marshall Valvestates neuerer Generation, die man doch öfter zu sehen bekommt.

Meine konkrete Frage wär jetzt: Kann hier jemand speziell die AVT-Serie mit dem alten(und für mich mehr als zufriendenstellenden, aber leider nicht auffindbaren) Valvestate vergleichen? Wo hat er Macken, die der alte nicht hat, und wo kann er punkten?

Sobald ich ein AVT-Modell irgendwo in den Kleinanzeigen auffinden kann werd ich natürlich das Teil schnellstmöglichst antesten, aber ein paar Erfahrungswerte hier von Leuten zu sammeln die das Teil schon haben/hatten, ist sicherlich nich verkehrt:D.
 
Eigenschaft
 
Ich würde auf Ebay hoffen. Die Valvestates sind gar nicht mal so selten drin. Der 8240 etwas häufiger als der 8280, aber auch den habe ich doch ab und an schon gesehen.Wenn dir der so gut gefällt würde ich eher noch etwas warten als mich mit vielleicht nicht zufriedenstellenden Alternativen rumzuschlagen. Hatte lange Zeit den 8240 und war auch recht zufrieden
 
Das wird im Endeffekt wohl das Vernünftigste sein, meine Intention für den Thread war aber eigentlich, mal Erfahrungsberichte in Sachen AVT vs. 8280/8240 zu sammeln, könnte mir ja unter Umtänden Zeit/Sprit damit sparen :great:. Antesten kann ich ja beide Amps immernoch, wenn es denn dazu kommt, dass ich einen finde; den 8280 kenn ich ja eh in- und auswendig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben