Marshall Valvestate VS100 - Was genau kaputt? Wie reparieren?

  • Ersteller schummelpilz
  • Erstellt am
Was fuer ein Trafo? Der Valvestate hat doch eine Transistorendstufe, oder? Da ist ja schonmal nix mit Ausgangsuebertrager, und dass der Netztrafo kaputt sein sollte ist ja wohl recht unwahrscheinlich wenn der Amp noch angeht :)
 
ja du hast recht, nur röhre in der vorstufe.
hm, ich habs dem so geglaubt weil ich keine ahnung habe ;)


mfg
schummelpilz
 
Ich will dem Techniker auch auf keinen Fall die Kompetenz absprechen, schliesslich hat er den Amp ja gesehen und ich nicht, ich habe mich nur gewundert :)
 
schummelpilz schrieb:
Vielen Dank! BTW: melodic death rockt :) Ich hoffe mal, dass ich möglichst schnell gut genug werde, um sowas spielen zu können... Macht ihr alles selbst oder covert ihr? mfg schummelpilz

Yep, Melodic Death gibt was auf die Ohren ! :D
Wir machen zu 99% eigene Sachen und noch ein, zwei Covernummern zur Auflockerung...wenn diese ver@#$ HP endlich online ist gibt's auch ein paar mehr Infos. :rolleyes:

BTT: Imo hörte sich der Tec nicht so wahnsinnig kompetent an...aus welcher Ecke kommste denn, vielleicht könnt ich dir die Adresse vom Gitarrenladen meines Vertrauens geben, wenn's nicht zu weit weg ist für dich...die haben auch den Amp von meinem Kumpel wieder flott bekommen.

Greetz Frozen Inside
 
vielen Dank!
Ich wohne ca 15 Autominuten von Kaiserslautern entfernt.


mfg
schummelpilz
 
schummelpilz schrieb:
Ich wohne ca 15 Autominuten von Kaiserslautern entfernt.
Dann dürftest du bis Düsseldorf wohl mehr für Sprit oder Ticket ausgeben, als die Reparatur kostet...das macht wohl leider wenig Sinn...;)

Freetz Frozen Inside
 
Hehe. ja das ist wohl so!
Habe gerade mit meinem (neuen) Elektroniker gesprochen.
Es war wohl was an der Stromversorgung - Kostenpunkt ca 50€...
Morgen werd ich ihn abholen.



mfg
schummelpilz
 
Das ist ein altbekanntes Problem der Valvestates.
Hatte meiner auch.
Irgendeine Lötstelle ist auf der Paltine so blöd angebracht, dass sie sehr leicht bricht.
Ich hab für die Reperatur inkl. neuer Potis 100€ bezahlt und es hat sich gelohnt:great:
 
Hab ihn jetzt neben mir stehen - er singt wieder :D
Habe für die Reperatur 44,20€ bezahlt: 11,20 "Teile", 2,00 "Material" und 31,00 Arbeitszeit


mfg
schummelpilz


PS: Danke für alles ;)
 
hallo leute

der Amp war meiner glaube ich :rolleyes: und ich bin selber überrascht, dass der bei ihm nichtmehr lief. ICh finds richtig schade, da ich ihn am Tag des Verpackens noch gespielt habe und er funktionierte wie immer. Vielleicht ne Alterserscheinung. Ich hab keinen Plan. Ich hab mich mit schummelpilz geeinigt. Will ja jetzt auch nicht als Schrottverkäufer dastehen. Hoffe der Amp bringt dir in Zukunft viel Freude beim Melodic Death :D
Gruß Simon
 
Hallo!
Ja es war deiner! An dieser Stelle kann ich nur nochmal auf das vorbildliche Verhalten von Simon hinweisen, der sofort zu dieser Einigung bereit war. Man kann also 100% bedenkenfrei bei ihm kaufen.
Ich hoffe auch, dass es was mit dem melodic death wird ;)
BTW: Zidane war schon stylisch ^^


mfg
schummelpilz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben