Marshall vba 400 :)

S
Slashy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.07
Registriert
05.02.06
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Wilhelmshaven
was haltet ihr von dem Marshall vba 400 glaubt ihr der kann mit der konkurenz mithalten?

hier für den unwissenden die Daten:
  • 400 Watt RMS Ausgangsleistung
  • aktiver & passiver Input
  • Röhren-Dreiband-EQ
  • 3-fach Contourschaltung zur Grundsoundauswahl
  • Deep & Bright Schaltung
  • DI-out pre/post schaltbar & mit Groundlift
  • Tuner-Output mit Mute Schaltung und Anzeige
  • umschaltbare Lüfterregelung
  • 2 - 4 Ohm Ausgangsimpedanz schaltbar
  • 3x ECC83, 1x ECC82, 8x G6550 Röhren
  • Maße (ü.A.): 671 x 272 x 324 mm
  • Gewicht nur 35 kg
 
Eigenschaft
 
ich denke, den der preisklasse reden wir nur noch über geschmack. und son 400 vollröhrenamp ist sicher ein prima spielzeug.
 
was willst du nu hören? gerade der VBA dürfte mit das dickschiff in sachen leistung sein...400 watt vollröhren power darf man nicht unterschätzen...nur wird der klang sehr eigen sein denke ich...aber wenns dir auf druck, lautstärke, ect. ankommt...ja er bläst wohl alles andere weg
 
hab den mal getestet und mir hat er nicht so gefallen - er klang irgendwie leblos, oder besser farblos. klar, er hat power genug und wenn man die vorstufe in die sättigung fährt rotzt er auch ganz nett. aber irgendwas fehlt mir einfach bei dem amp, das gewisse etwas, das eigene im sound. schwer zu beschreiben, aber teste doch einfach mal selbst, wenn du die gelegenheit hast. steht eine anschaffung im hause...?:D
 
Welche Verstärker meinst du mit Konkurenz?
 
es sind vollröhrentops gemeint. z.b. mesa/boogie 400+, eden vt300b, ampeg svt classic und svt 2pro, trace elliot v4, v6, v8 (schon etwas älter).
reicht das fürs erste? :D
 
ironjensi schrieb:
es sind vollröhrentops gemeint. z.b. mesa/boogie 400+, eden vt300b, ampeg svt classic und svt 2pro, trace elliot v4, v6, v8 (schon etwas älter).
reicht das fürs erste? :D
Jensi dir hätte der 400+ wohl auch bässer gestanden...:D
 
:eek: wie kommste darauf? :D
 
jaa mesa kostet ja noch ein bissle mehr aber nee ich wohne am ***** der welt und kann den leider nirgendswo hier anspielen :(
 
Also bei Jensis Werbeeinlagen, wenn ich irgendwann wieder Geld habe, spiele ich (verdammt nochmal) 'nen Mesa an. Und wenn, dann gleich den 400+er.

Mensch, und wenn der dann nicht geiler ist als ein SVT2, dann.... dann bleib ich bei meinem Peavey. :D

Gruesse, Pablo
 
ich wollte eigentlich gar keine subtile werbeeinlage ins rollen bringen, sondern nur n paar bsp für vollröhrenamps bringen. hab ich wirklich den eindruck eines mesa-managers hinterlassen? :eek:
ein kleiner schritt zum endorsement...:D
 
ironjensi schrieb:
hab ich wirklich den eindruck eines mesa-managers hinterlassen? :eek:

Quatsch, du klingst halt so begeistert. Und ansprechen tut mich das Mesa/Boogie Zeug auch irgendwie. Vielleicht hab ich ja mal die Möglichkeit zum Anspielen.

Gruesse, Pablo
 
btw: ich hab ne 4x15 marshall box angeboten bekommen.
bin leider nicht flüssig genug, um mir das teil just for fun hin zu stellen.
und von meiner sunn will ich mich jetzt auch nicht trennen, aber sehr cooles teil; monströs!
und leider bissle verratzt.
 

Anhänge

  • Box2.jpg
    Box2.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 276
ja anen mesa hatte ich eig auch eher gedacht aber mich hat das mitm marshall total interessiert
 
Die 4x15er ist bruddal. Bin ja froh, dass ich meine 2x15er in den Polo krieg.

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Die 4x15er ist bruddal. Bin ja froh, dass ich meine 2x15er in den Polo krieg.

Gruesse, Pablo
stell dir vor, du hast sowas als stack mit ner swr 12stack:twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben