Marshall verkauft an Zound

  • Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Wenn das alles stimmt, dann geht die Produktion wohl nach China, oder in einen anderen Staat, der kostengünstig produziert.
Ich habe noch echte Doc Martens, in England produziert (kommt heute auch nur noch aus den asiatischen Ländern), die habe ich schon sicher seit 16 Jahren, schon abgelutscht, halten aber immer noch.
Schade, das mit Marshall. Wenns in Schweden bleibt, die können auch gut Rock.
 
Das ist momentan schon teilweise in Vietnam.
Mein Origin 20H zb kommt von dort. Sieht man mitunter an der Verbarbeitung, der Amp an sich ist vom Sound her aber der Hammer und am nähesten der großen Brüder, von dem was ich jetzt so kenn her. Hoffentlich kann man das nach paar Jahren immernoch behaupten. Aber anders sind 400 Euro wohl nicht machbar, für sowas.
Dort sind sie aber schon eine Weile, der Origin kam vor 4 Jahren oder so raus. Sollte an ja schon von bekannt sein, wenn da irgendwie größere Probleme auftreten. Andererseits, was sind 4 Jahre bei einem Amp.
Verarbeitung zeigt aber leider deutlich in die Richtung, jup. Zb sind die Potis alle unterschiedlich weit draussen. Teilweise fast halber cm, schätze ich.
Das Band aussenrum ist auch eher "schnell" hingeklebt worden. Klingen tut er dann wie ein großer.

Jo, wird man sehen. Im ersten Link steht dazu das hier (übersetzt mit Google):

"Der Wert des Deals wurde nicht bekannt gegeben, aber The Verge berichtet, dass er alle Tochtermarken von Marshall (einschließlich seines Plattenlabels und Natal Drums) umfasst und dass es keine Pläne gibt, die Produktion zu schließen oder zu verlagern. Die bestehenden Fabriken von Marshall Amps in Großbritannien und Vietnam."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... na dann, warten wir ab, was passiert. Macht euch auf teurere Gebrauchtpreise bereit :D
 
Dann tauchen bestimmt bald die ersten JVMs für 2k+€ in den Kleinanzeigen auf...... "Kenner wissen Bescheid" :ugly:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
wir erinnern uns gerne, wieviel Glück und Erfolg die Intergration von Consumer-Electronics einst für Gibson gebracht hat ... 🤪
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Im Artikel steht ja, dass Marshall in letzter Zeit wenig neue Produkte auf den Markt gebracht hat. Mag sein. Aber fehlt euch was bei Marshall? Eigentlich haben die doch alles im Sortiment. Die ganzen reissues von Bluesbreaker über plexi bis jcm800 und silber jubilee. Metal mit dem jvm und dem DSL. Einsteigersegment mit der MG Serie. Und die kleinwattigen Studiomodelle. Klar, digital oder modelling sucht man vergebens (oder doch nicht?), aber die sind ja auch stets ordentlich gefloppt.
 
Da hast du den aktuellen Kapitalismus nicht ganz verstanden: Content, Content, Content!
Wer sich nicht ständig mit irgendeiner Innovation rühmen kann, dem ist der Untergang geweiht!

Allerdings sind wir hier ja schon ein etwas erfahrener Haufen (um nicht alt zu sagen, aber zu meinen). Kaufen junge Menschen heute noch Amps? Es gibt ja viel anderes für die digital natives. Aber das ist eine andere Diskussion.

Drücken wir uns die Daumen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Unternehmen kann halt von einem Anderen übernommen werden. Das muss nicht heißen, dass die Qualität sinkt. Immerhin Ist Marshall nach Schweden verkauft worden und nicht nach China (was auch Hoffnung für Arbeitnehmerrechte macht).

Aber eins ist sicher: spätestens in 5 Jahren werden die Leute Prä-Zound-Marshalls für Mondpreise anbieten:ROFLMAO:

Und mein alter, ungenutzter JCM800 wird dadurch nicht im Wert fallen...
 
Wenn das mal nicht ein vorgezogener Aprilscherz ist :opa:
Falls nicht kann ich mir mit dem Verkauf meiner Amps in 10 Jahren meine Rente verbessern :w00t:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab kurz drübergelesen, aber vom Wechsel von Produktionsstandorten steht da nichts...
BTW: Auch in Asien kann High-End produziert werden...
 
Ich schätze es gibt dann bald deutlich mehr Produkte mit Marshall Logo.
So wie ich den Artikel verstehe hat Zound bereits zuvor Kopfhörer für/mit Marshall produziert.
Vielleicht ist was hübsches dabei. Bei uns im Wohnzimmer steht ein kleiner Marshall (natürlich prä-Zound Ära!) gut sichtbar neben dem Sofa, weil meine bessere Hälfte das Design so gut findet.
 
Verarbeitung zeigt aber leider deutlich in die Richtung, jup. Zb sind die Potis alle unterschiedlich weit draussen. Teilweise fast halber cm, schätze ich.
kann ich für meinen 50H NICHT bestätigen, die Potis sind alle schön in Reihe, die Verarbeitung gut, sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft. War ein Ausstellungsstück bei einem kleinen Musikhändler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, das Ende einer Ära kündigt sich an.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe noch paar originale made in England
Frage mich ob es in paar Jahren noch Kenner gibt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich seh schon die Verkaufsanzeigen in ein paar Jahren und könnte jetzt schon kotzen
 
  • Haha
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Als alles noch viel besser war. Die Kenner wissen das
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben