Marshall Verstärker Kauf

  • Ersteller Guitarrist
  • Erstellt am
G
Guitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.13
Registriert
17.11.11
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Comunity,

Ich will mir einen neuen Verstärker kaufen,hab gehört das Marshall verstärker sehr gut sind.
Kennt jemand vielleicht einen Marshall verstärker unter 190 euro?
Und was ist eigentlcih der Unterschied zwischen Röhrenverstärker und normalem Verstärker?

Ich bedanke mich im Voraus,
Mfg Guitarrist
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Ich will mir einen neuen Verstärker kaufen,hab gehört das Marshall verstärker sehr gut sind.
Nicht besser oder schlechter als andere Marken auch.
Wenn Du von "Marshall" sprichst, meinst Du wahrscheinlich die bekannten JCM und Plexi-Modelle, 401/601 etc. pp.
Das ist allerdings eine völlig andere Baustelle als die "billigen" Marshall Transistoren in dem von Dir genannten Bereich.

Kennt jemand vielleicht einen Marshall verstärker unter 190 euro?

Jede Menge, aber klanglich und qualitativ zumindest fällt mir dazu bei Marshall kein Modell ein, daß ich empfehlen würde.

Vielleicht mal ein paar Schmöckerlinks:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/55777-lautst-rkefaktoren-amps.html
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/76069-ist-kleines-ampbegriffe-lexikon.html
https://www.musiker-board.de/vb/amp...en-ersten-ampkauf-nach-dem-einsteigeramp.html

Greetz,

Oliver
 
Kennt dann vielleicht jemand Verstärker,deren Klangqualität wirklich zu empfehlen wäre?
 
Kennt dann vielleicht jemand Verstärker,deren Klangqualität wirklich zu empfehlen wäre?

Zum üben zuhause? Bis ca. 190 €?

Teste mal einen Blackstar HT-1 oder Fender Mustang, Roland Cube (vllt. ein MicroCube RX) oder Peavey Vypyr...

Aber ehrlich... tu dir einen Gefallen und lies die verlinkten Threads ordentlich durch und geh dann in einen Laden und teste dich durch...
 
Ja hab ich schon,aber ich kenn mich nicht so gut aus und deshalb ist es etwas schwer für mich...
Habt bitte Verständniss dafür
 
Ja hab ich schon,aber ich kenn mich nicht so gut aus und deshalb ist es etwas schwer für mich...
deshalb sollst du ja die threads lesen, da steht einiged drin das dir weiter helfen dürfte.
 
Habt bitte Verständniss dafür

Haben wir;)...

Konzentriere Dich mal nicht auf Röhre/Transistor oder Modelling. Das ist erstmal zweitrangig und im angesprochenen Preissegment erst recht sekundär.

Wofür brauchst Du den Amp?
Zum Üben zu Hause? Proberaum oder Gigs?
Welche Musikrichtung?
Maximales Budget sind 190-200€?

Hast Du schon Effekte (Bodentreter oder Multieffekt)?

Gebrauchtkauf möglich? (Bei dem Budget dringend anzuraten)


Greetz,

Oliver
 
Mach Dir die Mühe und folge den Tipps oben - die Zeit, die Du dabei investierst, ist Geld wert! Gerade am Anfang geht viel zu häufig das Geld für Dinge drauf, die sich danach als (zu) teuren Fehlkauf erweisen. Also wie immer an dieser Stelle: Testen und Lesen!

Wenn Du beispielsweise noch keinen Amp für Proberaum und/oder Gigs brauchst, gibt es für das Geld gerade am Anfang sinnvolle Alternativen im Zusammenhang mit Rechner oder heimischer Stereoanlage. (div. Line 6, Tech 21 GT2 etc.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben