Marshall Verstärker, Rauch aus Cd In :(

  • Ersteller Indie_Julia
  • Erstellt am
I
Indie_Julia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
12.02.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hey,
Und zwar habe ich letzte Woche meinen verstärker einfach angeschaltet und hatte in 2 - 3 Minuten an.
Auf einmal kam aus dem CD In Loch einfach Raus rauch und es hat auch ziemlich angefangen zu stinken.
Es ist ein Marshall MG 30 und vielleicht weiß hier ja jemand per Ferndiagnose was da los sein könne bzw. wo ich das Ding hinbringen sollte.
Reparieren lassen wollte ich ihn schon falls da noch Hoffnung ist. :(
Wenn ich ihn jetzt in die Steckdose stecke und anschalte ist nichts mehr passier.
Jedoch spiele ich nicht mehr mit dem weil mir das mit dem Rauch zu unsicher war.
Wäre cool wenn da jemand bescheid weiß :(
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist ob der Gang zum Techniker lohnt. Das mit dem Rauch klingt wirklich übel; was wirklich kaputt ist wird Dir nur ein Techniker sagen können, und das kostet halt gleich wieder Geld. Hast Du noch Garantie drauf?
 
Ich hatte mal was vergleichbares am PC... Da ist am Mainboard ein Transistor abgeraucht; daraufhin ging ein USB-Port nichtmehr, der PC hat es noch Jahre problemlos getan.
Du kannst den Amp ja mal völlig Angstfrei aufschrauben (Stecker vorher raus!), da siehst du ja schnell was da gequalmt hat - meist zieht das ne schöne Schmauchspur über die Platine. Wäre es was "kritisches", wär ja auch die
Sicherung rausgeflogen. Wenn natürlich noch Garantie drauf ist -> so wie Götterfunke sagte.

Edit: Cool, du bist seit über 4 Jahren hier angemeldet und hast heute deinen ersten Beitrag! Da hast du dir ja reiflich Zeit gelassen! :)
 
Ne, keine Garantie mehr.
Wenn mich das mehr als 250 € kosten würde ist ja klar das ich mir dann n neuen hole, nur habe ich halt immer noch die Hoffnung das die mir da was für unter 100 € noch machen können. :/
Der is glaub ich 4 oder 5 Jahre alt.
Dann wohl erstmal Meinung einholen und arrrgh.
Wie gesagt ich hab den heute noch mal an den Strom gesteckt und diesmal ist nichts passiert.
Aber irgendwas wird da schon sein. :/

Edit: Jaja. :D Das ist eben mein erstes ernsthaftes Problem. xD

Ja guck mir den morgen mal von innen an und dann bin ich vielleicht schlauer.
Vielen Dank ^_^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben