Marshall Vollröhren Top kaufen, JCM..., oder was anderes?

  • Ersteller warwicki
  • Erstellt am
hi,
wie einer meiner vorredner schon sagte....wie wäre es denn mit einem der 2kanal 800er....ich selber habe marshall jcm 2205 und das isn klasse amp....zusätzlich booste ich den amp mit nem "zakk wylde ovberdrive" siganture pedal.....da kriegste sounds bis slayer, zakk wylde usw. mit hin....und wenns nen geiler marshall crunch sein soll dann halt den booster ausmachen.....also ich kann dir kombination nur empfehlen.
gruß Philipp
 
Wieso eigentlich keinen 1959 (Plexi)?

Ich finde die einfach nur geil, man muss sie gar nicht aufreisen wenn man einen gescheiten Treter hat, ich rede hier nicht von sowas wie einem MT-2 ;) , der Grundsound ist schon bei Vol. 1 dermaßen fett, der Ausdruck fett muss für diesen Amp neu definiert werden natürlich ist er hier Clean aber hau da mal einen richtig guten OD davor (die neuen Vox Dinger finde ich ganz gut) und das Ding reist dir die Wand ein oder die Ziegelsteine fallen vom Dach, allerdings gibts wohl kaum einen Amp der ehrlicher klingt , soll heißen wer nach Kompression oder sowas sucht der nimmt am Besten was anderes!

Ansonsten solls auch mal Clean sein oder mal richtig auf die Fresse versuchs mit einem DSL und das alles ohne Vorschaltgeräte, ist halt wesentlich einfacher!

Ach und AC/DC bekommst du aus jedem Marshall der EL 34 in der Endstufe hat :rolleyes: , AC/DC ist sozusagen die Grundbedingung die ein Marshall können sollte!
 
dann teste mal nen DSL50 mit ner Greenback box an
und dir wächst was in der hose :D
 
So, ich melde mich mal zurück;)
Ich hab mir gedacht, vielleicht reicht n Combo, spiele ja eigentlich nur zuhause:D
Also, was gäbs da so tolles von Marshall?
Hab grad an einen JCM 50 Combo gedacht, NR. 4501, hatte ich im Flohmarkt hier gefunden, nach den Soundsamples zu hören ist das aber glaub ich nich so mein Typ...
Was fürn Combo käm noch in Frage? Vielleicht DSL401?
 
Sagt was, ich brauch einen neuen Amp, sonst verlier ich die Lust am Gitarre spielen:D
 
neulich ist ein 100W super lead MK2 (plexi) aus dem jahre 1979 in super zustand für 555€ bei ebay weg.
Und die Scheißteile kosteten mal 400 DM.
Sagt was, ich brauch einen neuen Amp, sonst verlier ich die Lust am Gitarre spielen:D
Fass es nicht böse auf, aber du hast hier soviele Vorschläge bekommen.
Geh die Teile antesten oder kauf sie blind wie andere Menschen es auch machen,
aber jammer hier nicht rum, weil dir die Auswahl jetzt nicht reicht.
 
Und die Scheißteile kosteten mal 400 DM.

Fass es nicht böse auf, aber du hast hier soviele Vorschläge bekommen.
Geh die Teile antesten oder kauf sie blind wie andere Menschen es auch machen,
aber jammer hier nicht rum, weil dir die Auswahl jetzt nicht reicht.

Jaa, ich weiss:redface:
Aber ich glaub, des mit den Topteilen, das ist für den Zimmergebrauch nicht das wahre, außerdem krieg ich dann Stress mit den Nachbarn:D
Also n Combo wäre praktischer...ich teste einfahc bald mal wieder was an;)
 
Man könnte natürlich Plexi + Powerbrake oder so...egal:rolleyes:

Ich find nur der DSL hat ein paar zuviele Knöpfe, mir reichen eigentlich 6 Stück:D
Aber egal, du hast Recht!
Danke!!

MfG

du weißt schon was so eine powerbrake kostet?
die reichen von 250 - 500 €....

naja aber wenn du dir den DSL anschaust, der hat auch nur 4 eq einheiten ( treble, middle, bass presence ) dann noch gain und volumen für jeden der beiden kanäle und hall für jeden kanal, das ist nicht viel.....

viel ist wenn dein amp von hinten so aussieht^^
RoadKing-Series2-RearPanel-LGcrop.jpg
 
nein, nicht unbedingt
neulich ist ein 100W super lead MK2 (plexi) aus dem jahre 1979 in super zustand für 555€ bei ebay weg.

aber klar, ohne booster/overdrive/distortion-pedalen sieht bei zimmerlautstärke schlecht mit zerren aus.

Das ist doch kein Plexi!
 
naja... und jetzt dimensionier mal die bauteile so, dass du da 100W drauf blasen kannst, und dass das noch gut klingt... da biste schnell bei 200€
 
Sowas musste ja kommen :D
Egal, deswegen will ich ja nen Combo:p
 
was machste da eigentlich son drama draus?

der dsl401 kann vieles
clean klingelt der schön aber zerrt recht früh
od1 hört sich alt an und is vergleichweise "flach"
od2 zerrt schön bis high gain

der hat keinen presence
meiner meinung nach haben se irgendwo versteckt
der is voll ausfgedreht sprich der dsl is höhen reich...

aber erwarte von dem keinen druck
selbst mit ner 4*12 kann man nich das machen was mein 2210 kann ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben