Marshall vs+ HB G412A Bitte um Hilfe!!!

  • Ersteller Magic Ede
  • Erstellt am
M
Magic Ede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.07
Registriert
29.05.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, seit vorgestern bin ich im Besitz einer neuen Harley Benton G412A. Ich spiele sie zusammen mit meinem Marshall VS100H. Leider ist es bei der Box so, dass im Monobetrieb nur die beiden linken Speaker funktionieren. Auf der Rückseite ist ein Schalter mit dem man zwischen mono und stereo umschalten kann. Mein Marshall besitzt 2 Outputs für Speaker.
Meine Frage ist nun: Kann ich einfach beide Outputs an die Box anschließen (hat ja 2 Eingänge) und dann auf Stereo umschalten, oder funktionieren dann auch so schon alle 4 Speaker?

Bitte helft mir weiter. Da das mein erster Half-Stack ist, hab ich noch nicht so viel Ahnung davon.

PS.: Das Topteil ist ein Hybridamp und hat eine Mindestimpendanz von 4 Ohm. Die Box hat im Monobetrieb 8 Ohm und im Stereomodus 16 Ohm.
 
Eigenschaft
 
Wenn im Mono-Betrieb nur die beiden linken Speaker funktionieren, dann ist wahrscheinlich ein Fehler bei der Verkabelung in der Box.

Also du kannst die Box auf Stereo stellen und dann sollten alle 4 Speaker gehen, falls nicht würde ich die Box wieder zurückschicken oder mal aufschrauben, evtl. findest du den Fehler.(Bedenke aber, wenn du die Box aufschraubst geht die Garantie flöten)
 
Hinten an der Box is n Schalter. Da steht drauf "Mono (Left Only)", deshalb geh ich davon aus, dass es warhscheinlich kein Verkabelungsfehler ist. Kann ich die Box jetzt einfach so auf Stereo umschalten, auch ohne ein weiteres Kabel in den zweiten Eingang der Box zu stecken?
 
Wenn du sie auf Stereo stellst, musst du in die 2 Inputs auch 2 Kabel machen, sonst bringt das nichts. Natürlich kannst du das auch mit einem Kabel machen, aber bringt wie gesagt keine Veränderung.

P.S.: Ich denke das (Left only) beim Mono bezieht sich auf den Input, nicht auf die Speaker. Also im Monobetrieb das Kabel nur in den linken Input und nicht in den rechten.
 
ok, danke schonma, vll ruf ich einfach ma beim Thomann an und frag ma, wie das so laufen muss. Hab das Ding erst seit 2 Tagen. Das könnte natürlich auch ne erklärun für das rauschen in der Box sein. Dei beim Thomann können mir ja bestimmt sagen, ob das Ding dann ne Macke hat.
 
Ja, das wäre wohl am besten. Denn das bei Mono nur eine 2 Speaker an sind, habe ich noch nie gehört.
 
Hallo,
Ich mal eine frage, weiß aber nicht ob sie in dieses Thema hinein passt.
Ich stell die frage einfach mal ins forum:
Ich möchte mir eine Gitarren Box von "Marshall" kaufen und ein Top-
teil von "Randall". Kann man zwei verschiedene Marken benutzten
oder muss das ein und die selbe Marke sein???

Ich bedanke mich schonmal im vorraus und bitte entschuldigt dass ich diese Frage
in das Forum stelle. denn ich stelle mir immer noch die frage ob diese Frage
hier hinein passt. Es würde mich freuen, dass ihr trotzdem antwortet


MfG Mark 2000
 
Es passt hier zwar nicht rein, aber nein es musst nicht dieselbe Marke sein. ;)
 
Hallo,
Ich mal eine frage, weiß aber nicht ob sie in dieses Thema hinein passt.
Ich stell die frage einfach mal ins forum:
Ich möchte mir eine Gitarren Box von "Marshall" kaufen und ein Top-
teil von "Randall". Kann man zwei verschiedene Marken benutzten
oder muss das ein und die selbe Marke sein???

Ich bedanke mich schonmal im vorraus und bitte entschuldigt dass ich diese Frage
in das Forum stelle. denn ich stelle mir immer noch die frage ob diese Frage
hier hinein passt. Es würde mich freuen, dass ihr trotzdem antwortet


MfG Mark 2000

Die Marke ist völlig egal.
 
Danke schön, dass ihr geantwortet habt und noch
entschuldigung dass ich es einfach hinein geschrieben habe


MfG Mark 2000
 
Du musst halt auf die OHM Zahl achten *ihn verwirr* ^^
 
Und auf die Wattzahlen (also Topteil sollte am besten nicht mehr Watt haben wie die Box)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben