Marshallbox: alt oder neu?

  • Ersteller mr.twister
  • Erstellt am
Ist es deswegen nicht übertrieben gesagt "sinnlos" wenn ich in nen Musikladen meiner Nähe gehe?

Die sind da alle nicht eingespielt die Boxen. Ansonsten kauf ich mir einfach die Lautsprecher^^
Ist teurer als ne gebrauchte aber is ja auch egal :p
 
Kauf doch eine gebrauchte. Die ist eingespielt und kostet die hälfte. Du hast hier ja so viele Inserate bekommen; schau wo eine Box in der Nähe ist und spiel sie an.
 
Hehe, das ist das Ding, um Berlin rum ist da nichts. Ich hab am Samstag ne JCM 900 1960 Lead angespielt. Aber mit Transistoramp. Naja, wirklich doll war das nicht, was aber am Verstärker lag. Mit 80 Watt nicht mal zur Hälfte aufgedreht wird das natürlich nichts... Der Amp war nicht so Strom Potent...

Ansonsten siehts schlecht aus. Alle Inserate die ich bekommen habe, habe ich schon vorher angeschaut, ein hab ich von denen sogar kontaktiert. Naja, ich werde mal schaun was sich da machen lässt.
 
Erwarte bitte auch nicht das die Box von alleine den heiligen Gral darstellt.Die V30 wird sich eher im Bandsound und bei Recordings so richtig als gute Investition herausstellen.
Kauf man die 900er da machste nix falsch mit und kannste schnell wieder vertickern.!
 
Ok, cool. Ich denke auch das es dann relativ wurscht ist, welche Speaker ich nehme. Kann ich ja ausprobieren. Die Boxen haben ja bei guter Pflege sehr wenig Preisverfall.

Grüße mr.twister
 
Was im Bereich Speaker interessant ist: die Greenbacks (G12M25), klingen clean sehr gut und sind auch super für Blues/Rpck geeignet. Nur Metal bzw HighGain etc mögen die nicht so. In Form einer 1960AX bzw BX gibt´s die. ICH mag die Box/Speaker sehr gerne! Und da würde ich eine alte/eingespielte bevorzugen...die klingen richtig gut - ich hab mal eine alte gespielt...ein Traum!
 
Ja, aber mein Amp hat so um die 150 Watt. Ich hab angst das mir da die Speaker flöten gehen...
 
Was im Bereich Speaker interessant ist: die Greenbacks (G12M25), klingen clean sehr gut und sind auch super für Blues/Rpck geeignet. Nur Metal bzw HighGain etc mögen die nicht so. In Form einer 1960AX bzw BX gibt´s die. ICH mag die Box/Speaker sehr gerne! Und da würde ich eine alte/eingespielte bevorzugen...die klingen richtig gut - ich hab mal eine alte gespielt...ein Traum!
Ja die Speaker sind echt ein Traum...Leider werden sie, wie ich schon erwähnte, immer bei Rock/Metal unterschätzt?!
Ich mag die Wärme dieser Speaker!So richtig schwächeln tun sie dennoch nicht bei Highgain!
Da hatte ich schon manch andere hochgelobten Speaker abkacken gehört :)

---------- Post hinzugefügt um 11:26:54 ---------- Letzter Beitrag war um 11:24:32 ----------

Ja, aber mein Amp hat so um die 150 Watt. Ich hab angst das mir da die Speaker flöten gehen...

Warum?Hast du 150 Transen oder 150Röhrenwatt?
Ich Denke auch das du, jedenfalls bei Röhre, die niemals voll auslasten wirst?!
Zudem sind die meisten Boxen ja bis 240-300 Watt belastbar!
 
hi!

ja, die greenbacks sind sehr schöne speaker!

aber das:

... Zudem sind die meisten Boxen ja bis 240-300 Watt belastbar!

trifft da eben nicht zu...
eine 4x12" mit greenbacks ist nur mit 100w belastbar.

ich bin auch der meinung, dass man da - aus selbstschutzgründen - nur äußerst selten tatsächlich 100w "reinbläst", aber sicher kann ich mir da natürlich nicht sein ;)

cheers - 68.
 
Ich habe die 100Watt Belastung der Greenbacks rausgelassen, da der TE ja zwischen den V30 und den G12T75 bzw G12K100 Speakern, sich am Entscheiden ist ;)
 
Ja, aber mein Amp hat so um die 150 Watt. Ich hab angst das mir da die Speaker flöten gehen...

Was?! :eek: Was spielst du denn für einen Amp?! Unglaublich!!! ;)
Dann nimmst du eben 2 Greenbackboxen! :ugly:
 
Nachtrag..
hab mal Fotos von meinem Cab gemacht... vorne drauf habe ich diese Bespannung gezogen:

http://www.tube-town.net/ttstore/pr...pannung-Marshall-1974x-Hand-wired-series.html

Innen wie gesagt einen dicken Holzblock reingebaut und den mit 2 Schrauben durch dir Rückwand festgeballert. Unten habe ich noch zwei V30 eingebaut. Die 75er haben einen sehr Greenback-artigen Sound...schon sehr geil...halten aber das dreifache an Leistung aus. Baujahr der Speaker ist 1984, und die Nummer auf der Membran ist 1777, wie bei den G12-65. Hat Celestion wohl ein "Restessen" veranstaltet...:rofl: Die Speaker sind auch noch mit 15 Ohm gekennzeichnet. Aufgrund der baulichen Veränderung, die wirklich nicht soo umfangreich sind, ist der Sound merklich druckvoller.
 

Anhänge

  • IMAG3468.jpg
    IMAG3468.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 128
  • IMAG3469.jpg
    IMAG3469.jpg
    179 KB · Aufrufe: 123
  • IMAG3470.jpg
    IMAG3470.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 127
Oh man... Nen Diezel Amp.... Ich will auch :hail:
Aber sieht ganz cool aus :p

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben