Martin Bass-Bins ?!

von frantzi, 15.06.07.

  1. frantzi

    frantzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.07   #1
    Servus,
    kennt jemand noch aus den späten 70ern bis Mitte 80`die besagten Martin Basstrichter.
    Stellte man sie aufrecht hin, hatten sie die Form eines Y, im Einsatz wurden sie aber gelegt.
    Der Speaker strahlte gegen die Rückwand, welche wie ein Giebel beschaffen war.
    Hat jemand welche oder gibts die überhaupt noch oder weiss wer, wo Pläne erhältlich sind.

    frantzi
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.104
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.934
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 15.06.07   #2
    Hi frantzi,

    ja die Bass Bins kenne ich noch gut. Bei uns gabs immer den Spruch "wenns dir nicht laut genug ist, dann häng doch deinen Kopf in Bins ..." Machten einen tierischen Druck im Bass. Ich habe aber schon lange keine mehr gesehen.

    Ich erinnere mich noch an ein Konzert von "Emerson, Lake & Palmer" Mitte der 70er (?) in Frankfurt. Die hatten imho in den 4 Ecken (!) der Festhalle u.a. jeweils 2 Bins und Keith Emerson ließ seine Moog-Sounds rund um die Halle wandern ... Eine herrliche Erinnerung :great:

    Greetz :)
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 15.06.07   #3
  4. frantzi

    frantzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.07   #4
    yeah daddy- you welcome
     
  5. Mike Severloh

    Mike Severloh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    2.12.13
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 16.06.07   #5
    Hi,

    sollte er Probleme wegen der Bestückung geben,

    ich setze Beyma 15G450/N ein, tut gut, selbst ein reicher HiEnd-Fan fands klasse damit. 1200 W music power !
    Wenn man die Gauss / Cetecs 4583 nicht bekommt ist das die Lösung. :D
     
  6. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.047
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 17.06.07   #6
    Ich bin ein paar Jahre damit "getourt".
    Open Air im 4er Stack richtig gut - in einer Halle schwer in den Griff zu bekommen. Zumindest in den 80igern............. (ohne digital Controller).


    Topo :cool:
     
  7. Klaus W.

    Klaus W. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.08.12
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 17.06.07   #7
    ......
     
  8. frantzi

    frantzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.07   #8
    Jo, Jo -
    in den late 70gern waren sie gang und gäbe.
    Waren selbst lange damit unterwegs, je Wing 4 Bass-Bins, 2 Midrange und 2
    Tweeter and so on
     
  9. Hardy0815

    Hardy0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.08
    Zuletzt hier:
    9.06.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.08   #9
    Servus, habe noch 10 Martins, 8 amtliche und 2 schlechte Kopien. Man hat die vier pro Seite genommen um auf 41 Hertz runter zu kommen, man kann auch nur 2 pro Seite nehmen. Sie klingen kurz prägnant, kein wummern. Halt ein echtes Horn mit wahnsinnigem Druck, deshalb auch sehr gut für Openair, da sie sehr weit tragen. Sie sind zwar groß und schwer aber haben wirklich einen Hammer Sound.
     
Die Seite wird geladen...

mapping