Martin Bass-Bins ?!

  • Ersteller frantzi
  • Erstellt am
frantzi
frantzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.22
Registriert
10.11.04
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Erde
Servus,
kennt jemand noch aus den späten 70ern bis Mitte 80`die besagten Martin Basstrichter.
Stellte man sie aufrecht hin, hatten sie die Form eines Y, im Einsatz wurden sie aber gelegt.
Der Speaker strahlte gegen die Rückwand, welche wie ein Giebel beschaffen war.
Hat jemand welche oder gibts die überhaupt noch oder weiss wer, wo Pläne erhältlich sind.

frantzi
 
Eigenschaft
 
Hi frantzi,

ja die Bass Bins kenne ich noch gut. Bei uns gabs immer den Spruch "wenns dir nicht laut genug ist, dann häng doch deinen Kopf in Bins ..." Machten einen tierischen Druck im Bass. Ich habe aber schon lange keine mehr gesehen.

Ich erinnere mich noch an ein Konzert von "Emerson, Lake & Palmer" Mitte der 70er (?) in Frankfurt. Die hatten imho in den 4 Ecken (!) der Festhalle u.a. jeweils 2 Bins und Keith Emerson ließ seine Moog-Sounds rund um die Halle wandern ... Eine herrliche Erinnerung :great:

Greetz :)
 
yeah daddy- you welcome
 
Hi,

sollte er Probleme wegen der Bestückung geben,

ich setze Beyma 15G450/N ein, tut gut, selbst ein reicher HiEnd-Fan fands klasse damit. 1200 W music power !
Wenn man die Gauss / Cetecs 4583 nicht bekommt ist das die Lösung. :D
 
Ich bin ein paar Jahre damit "getourt".
Open Air im 4er Stack richtig gut - in einer Halle schwer in den Griff zu bekommen. Zumindest in den 80igern............. (ohne digital Controller).


Topo :cool:
 
Hi,

sollte er Probleme wegen der Bestückung geben,

ich setze Beyma 15G450/N ein, tut gut, selbst ein reicher HiEnd-Fan fands klasse damit. 1200 W music power !

Wenn man die Gauss / Cetecs 4583 nicht bekommt ist das die Lösung. :D

......
 
Jo, Jo -
in den late 70gern waren sie gang und gäbe.
Waren selbst lange damit unterwegs, je Wing 4 Bass-Bins, 2 Midrange und 2
Tweeter and so on
 
Servus, habe noch 10 Martins, 8 amtliche und 2 schlechte Kopien. Man hat die vier pro Seite genommen um auf 41 Hertz runter zu kommen, man kann auch nur 2 pro Seite nehmen. Sie klingen kurz prägnant, kein wummern. Halt ein echtes Horn mit wahnsinnigem Druck, deshalb auch sehr gut für Openair, da sie sehr weit tragen. Sie sind zwar groß und schwer aber haben wirklich einen Hammer Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben