Massacre

• Ersteller Spirit_Crusher
  • Erstellt am
Spirit_Crusher
Spirit_Crusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.14
Kekse
14
hallo!

mir wurde gesagt das ehemalige mitglieder von der band death eine eigene band gegründet hatten und (leider nur) ein album aufgenommen haben. da ich absolut keinen plan habe welche ehemaligen bandmitglieder das waren noch wie die band heißt, würde ich fachkundige bitten, mir zu helfen.

bzw kennt ihr noch bands die in richtung death/atheist/necrophagist gehen?

mfg

Eigenschaft

Meinst du Control Dinied?

Öh Cynic? ;)

Jepp, er wird in der Tat Cynic meinen. Sie haben nur ein Studioalbum namens "Focus" herausgebracht, welches genremäßig im technischen oder progressiven Death Metal mit Jazz-Einflüssen anzusiedeln ist. Wer die späteren Werke von Death oder Atheist mag, sollte unbedingt reinhören!

cynic dürfte das sein wonach ich gesucht habe, vielen dank :great:

Bäähh Cynic. Massacre sind zehnmal besser und haben auch nur ein Album gemacht:D
Naja, bei den vielen Leuten die mal bei Death gespielt haben.
Autopsy ist auch noch zu empfehlen, als Band eines ehemaligen Bandmitglieds. Die haben zum Glück mehr als nur ein Album gemacht.

Cynic ist nicht so wie Necrophagist!!! BÄH BÄH!!! Aber das Album von Cynic ist der Oberhammer! Und es gibt bei youtube gute Livemitschnitte.

control denied hatten doch auch nur ein Album oder? ^^

Aber eigentlich sind sowieso alle Bands von ex Deathern stark...

falls du noch was suchst aus der Richtung Atheist/Death usw. solltest du Pestilence anhören...allerdings sollte man bei Pestilence nicht nach einem Album werten, da fast allle völlig unterschiedlich klingen!

Soweit ich weiß fand dieses Jahr eine Reunion statt, die im nächsten dann Früchte tragen soll. Aber scheinbar ohne Album (?).

Folgend der Link zu einem Interview mit Paul Masvidal ---> hier

Ganz nett ist auch die Bandsite The Cynical Sphere

vielen dank für die vielen bandtipps, werd mal schaun was sich alles finanzieren lässt...:rolleyes:

Sceptic
Spawn of possession
Sleep terror
(non-human-level)
(Amoral)

HI!
Die Band heißt Control Denied, das Album "the fragile Art of Existence". Chuck spielt dabei noch die Gitarre, hat aber das Mikro an Tim Aymar abgegeben. Ein wahnsinniges Album!
Ich hab´ deinen Eintrag zufällig gefunden, auf der Suche nach Musikern... Ich (Gitarrist) spiele mit dem ex-Necrophagist Gitarrist M.Holzapfel zusammen (vorher bei Seed) und wir sind gerade dabei ein progressive Metal Projekt auf die Beine zu stellen.
Du spielst nicht zufällig Bass oder kennst Leute die in der Richtung tätig und fleißige Bienchen sind?
Wäre cool, wenn Du bescheid sagen könntest bzw. mir beim Suchen behilflich wärst!
Grüße aus Heidelberg,
Lukas

mag Control Denied, nur der Gesang stört bissel. Aber is Geschmackssache.

@ Lukas Nock, Ex-Necrophagist Gitarrist, hört sich böse an, sag ma bescheid wenns von euch paar Aufnahmen gibt!

Abgesehen von den genannten Bands gibt es da noch Six Feet Under. Der bassist war auch kurze Zeit bei Death. Sind aber natürlich nicht mit z. B. Cynic zu vergleichen aber gehören auch in die Kategorie "Bands von ehemaligen Death-Mitgliedern".

würde sie eher in die ex Cannibal Corpse members- sektion stecken ;D obwohl das musikalisch auch nicht passt, aber weißt schon :)

hallo lukas!

ich könnte dir den bassisten aus meiner band anbieten, jedoch kommen wir alle aus wien und das liegt etwas weit von heidelberg entfernt ^^
bzw sind gestern 3 alben (control denied, pestilence und cynic) gekommen, vielen dank nochmal, geniale werke :D

darf ich fragen welches pestilence album du dir geholt hast?

ich hab mir das testimony of the ancients gekauft