technical Death

  • Ersteller Metalyze
  • Erstellt am
hmm so die Polen Ecke könnte dich auf jedenfall interessieren:

Sceptic
Yattering
decapitated
malignancy
hate
dies irae
deivos
immemorial
und auch vader(wenn du etwas im netzt suchst findest du sicher mehr bands)

achja sceptic sind auf jedenfall schon die proglastigsten unter den oben genannten
 
Amoral sind übelst geil, wer die liebt, wird Into The Moat(mit Album "The Design") vergöttern! Leider wird die Band als Metalcore abgestempelt, ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Sind so verfrickelt wie Meshuggah, aber gehen in die Amoralrichtung, blos irgendwo flexibler, da die Band auch viele Jazzcleanzeugsel verarbeitet und nicht so "rockig straight". Das letzte Lied mit den "Synth-Streichern" ist aber absolut sinnlos auf dem Album...

Also hier reinschauen -> http://www.intothemoat.com/ unten links in der leiste kann man ein paar Songs abspielen lassen...

Aber beide Bands haben eigentlich nix mit der gewöhnlichen Bezeichnung Progressive-Metal zu tun. Progressive sind se, aber nicht so glatt wie Dreamtheatre oder King Crimson, eher im Gegenteil rauh und brutal.
 
VERITAS schrieb:
hmm so die Polen Ecke könnte dich auf jedenfall interessieren: .....

Du zählst Death aus Polen auf und erwähnst nicht Behemoth? :rolleyes:
 
Quir schrieb:
Du zählst Death aus Polen auf und erwähnst nicht Behemoth? :rolleyes:

Oh das war wohl ein Flüchtigkeitsfehler!!!!möge der (polnische)DM-gott mir noch einmal verzeihen:(

aber dafür wurden mir noch shadows land aus polen empfohlen.

Achja Iniquity(dk)kann ich dem threadsteller auch sehr ans herz legen
 
nile. garant fuer eine dichte atmosphaere, wuchtige sound-monolithen, dynamische und abwechslungsreiche songs. technisch versiert, musikalisch und konzeptuell einzigartig in diesem genre. das neue album - "annihilation of the wicked" genannt - steht kurz vor der veroeffentlichung (23. mai) und verspricht ein weiteres sahnestueck der haerteren musik zu werden.

auch "in their darkened shrines" ist definitiv eine empfehlung wert, in die gleiche kerbe schlaegt "black seeds of vengeance" mit dem unglaublichen smasher "multitude of foes" - alleine dieser track koennte jede person, die das vorhandensein von kompositorischer eleganz im death metal verneint, vom gegenteil ueberzeugen...

btw: suchst du jetzt technical death oder progressive death? ueberschrift und text sind sich da nicht ganz einig...
 
VERITAS schrieb:
hmm so die Polen Ecke könnte dich auf jedenfall interessieren:

Sceptic
Yattering
decapitated
malignancy
hate
dies irae
deivos
immemorial
und auch vader(wenn du etwas im netzt suchst findest du sicher mehr bands)

achja sceptic sind auf jedenfall schon die proglastigsten unter den oben genannten

Sceptic auf jeden Fall!!! Absolut geniale Band...
Garden of Shadows machen ebenfalls sehr atmosphärischen Death Metal, kann man aber vielleicht nicht wirklich als prog bezeichnen.
 
hmmmm, ich weiß nicht ob sie scfhon erwähnt wurden, aber "Quo Vadis" (die Kanadier, nicht die Polen) sind sicheraufjedenfall wert gehört zu werden. sie gehen aber eher ind die technische death/thrash richtung, sind auch recht melodisch...

Homepage
 
Falls noch nicht erwähnt wurde hör dir auch mal Esqarial-Inheritance an, auch eine Band aus Polen. Die haben soger ein Jimi Hendrix Cover "Fire" auf dem Album.
 
Morgoth kann ich auch noch empfehlen...die wichtigsten anderen bands wurden schon genannt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben