Maße für eine Explorer

von Dr. Becks, 18.10.03.

  1. Dr. Becks

    Dr. Becks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Beaaaaaaaaaalin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 18.10.03   #1
    Hi,

    Ich will mir selber eine Explorer bauen brauche aber noch die Maße für die Gitarre. Da ich selber keine besitze und mir die Maße auch net besorgen kann wollte ich jemanden von euch bitten der eine Explorer bestitzt mir die Maße mal aufzuschreiben (nur für den Korpus).

    Danke

    Dr. Becks
     
  2. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 18.10.03   #2
    Du könntest ja mal ganz nett bei Shamray fragen,die geben dir bestimmt Auskunft.
     
  3. Dr. Becks

    Dr. Becks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Beaaaaaaaaaalin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 18.10.03   #3
    Bei Shamray antworten die mir nie auf meine Mails !!!! Egal was ich frage.
    Aber ich werds trotzdem mal versuchen. Danke für den Tipp.

    Dr. Becks
     
  4. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 18.10.03   #4
    du kannst bei rockinger (www.rockinger.com) einen schablonenplan mit den außenmaßen von explorer, flying v, SG, les paul, etc. bestellen, kostet 4 EUR das teil. es sind aber tatsächlich nur die außenmaße des korpus, die positionen für hals, pickups, brücke, etc. muß man sich aus der mensur selbst errechnen.

    hier gibt es ein paar CAD's: http://www.guitarbuild.com/ - wobei die CAD-drawings oftmals fehler enthalten.
     
Die Seite wird geladen...